Gamers

@spk hast Du inzwischen The Long Dark ein bischen gespielt und gefällts Dir?
Ich hab mal reingeschaut, ich finde es klasse. Aber im Moment zocke ich noch Subnautica. Wie oben schon erwähnt, liebe ich Survival Games, habe auch noch Conan hier rumliegen, obwohl das etwas anders ist aber immer noch ein Survival Game. Ich brauche mehr Zeit für meine Hobbys, ich wäre der geborene Rentner.
 
Subnautica habe ich auch noch vor mir, gab es irgendwann mal sehr günstig.

Aber im Moment grade die 500Std Spieldauer bei GTA Online geknackt, kein Wunder, dass die Musik im Moment zu kurz kommt^^
 
Ich hänge seit Weihnachten auch wieder gerne vorm Rechner ab - Forza Horizon 4 - Auto durch eine wundervolle Landschaft prügeln, auch mal Querfeld - macht einfach Laune.
 
Das neue Metro, Metro Exodus kommt diese Woche heraus. Ich habe die Buchreihe gerne gelesen. Und die beiden ersten Metro Games habe ich auch gerne gezockt.
 
War hier nicht jemand der nach entspannten Open World Titeln gesucht hat?


EASTSHADE • ANGESPIELT • Wundersame Entdeckungsreise • German, Deutsch
 
Nachdem ich ca. 150 Stunden in Subnautica verbracht hatte, wurde es Zeit für ein neues Game.

Immer noch auf dem Survival Trip habe ich mit ARK: Survival Evolved angefangen. Tolles Game, Survival Game mit Dinos.
 
Könnte was für mich sein. Bin allerdings absolut nicht im Gaming Modus die Tage. Aber vielleicht im Winter mal.
 
Ich zocke neuerdings am Handy. Plague Inc.

Strategie. Man soll mit einer Seuche die Menschheit ausrotten. Es ist ohne Ingamekäufe sauschwer, elend langweilig und überhaupt völlig bekloppt. Aber ich spiele es immer wieder. :meise:

Screenshot_2019-06-02-00-42-38.png
Um den nächsten Seuchentyp freizuspielen, muss man auf "normal" gewinnen. Für Virus hab ich ca. 30 Versuche gebraucht. Pilz hab ich noch nicht geschafft.

Screenshot_2019-06-12-21-21-58.png
Man infiziert anfangs ein Land. Dann modifiziert man die DNS seines Erregers. Nicht jede Strategie geht auf. Ist der Erreger zu tödlich, sucht die ganze Welt nach einem Heilmittel. Verbreitet er sich zu langsam, nutzt die Tödlichkeit nicht viel.

Screenshot_2019-06-12-20-47-01.png
Fast geschafft. Wenn diese Meldung kommt, gilt es, die Seuche in Punkto Tödlichkeit zu tunen, bevor das Heilmittel fertig ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-12-03-22-47_1560302710200.jpg
    Screenshot_2019-06-12-03-22-47_1560302710200.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 3
Teaser vom neuen Flightsimulator für 2020 gesehen?
Sieht fantastisch aus.

Wuff !!!!. Bin mal gespannt welche Anforderungen an den Rechner gestellt werden.

Gerade nochmal FS-Sim-Klötzchengrafik von Anno Dazumal angeschaut:cool:
 
Mal sehen wie das Remake von Age of Empires II im Herbst wird. Leider habe ich meine Originale nicht mehr auf Win 7 zum Laufen gebracht. Aber demnächst haben wir eine Xbox und im Herbst einen neuen PC, da sollte die neue Version laufen.
 
GTA brachte mich dazu meine PlayStation 4 zu verschenken, als ich gemerkt habe, dass meine Sucht alle Rahmen sprengt.
Das ist nun ca. 4 Jahre her. Seitdem habe ich geheiratet und führe ein erfülltes Leben. Kann ich nur weiterempfehlen :D
 
Naja, ich muss dazu sagen, dass viele Stunden daher kommen, dass das Game im Hintergrund läuft, wenn der Rechner wegen Netflix sowieso läuft und dann kann ich bei GTA nebenbei noch passiv Geld verdienen^^
 
GTA brachte mich dazu meine PlayStation 4 zu verschenken, als ich gemerkt habe, dass meine Sucht alle Rahmen sprengt.
Das ist nun ca. 4 Jahre her. Seitdem habe ich geheiratet und führe ein erfülltes Leben. Kann ich nur weiterempfehlen :D
Du irrst dich da etwas, das Leben selbst ist ein Spiel, die Handlung ist zwar bescheidenen aber die Grafik ist echt geil!
Heirat ist nur der erste Level, danach folgt Scheidung und Altersarmut.
 
Von Oculus gibt es inzwischen ein VR-System, welches ohne PC auskommt und (im Gegensatz zu der ersten rel. günstigen Version) bez. Performance (auch Grafik) mit einem leistungsstarken PC durchaus qualitativ mithalten kann.

Gemeint ist das Oculus Quest All-in-One-VR

Hat das jemand von euch ausprobiert?
Zugegeben = ich hatte so ein VR-System noch nie besessen, reizen tut das aber schon - besonders weil man auf die performante PC-Engine inzwischen im Grunde verzichten kann.


View: https://www.youtube.com/watch?v=DG_7r5huQ7Y
 
Die Quest hat schon deutliche Nachteile, was die Grafik und Performance angeht (sieht man auch gut im Video an den schlechteren Texturen, etc. - das wirkt sich in der Brille, weil du mit VR ja wirklich in 3D mittendrin bist, nochmal extremer aus, als wenn man das Video so auf nem Monitor schaut) - und viele der hochwertigeren Games gibt es gar nicht oder nur ziemlich abgespeckt. Dafür kannst du sofort und überall damit loslegen - Spaß macht auch dieses Casual-VR allemal. Für Rennsimulationen, schnelle Shooter oder wirklich beeindruckende Grafik ist sie aber eher nichts. Bei PC-Headsets gibts halt so schöne Features wie SuperSampling/Downsampling, womit das VR-Erlebnis nochmal um einige Stufen beeindruckender wird (ab GTX1080ti). Ich hatte die Rift CV1 und auch die neue Rift S - die Rift S bietet schon ein tolles Erlebnis und ist technisch leicht besser als die Rift CV1 (weniger Kabel, reduzierter Screendooreffekt, Inhouse-Tracking) - dafür wurde aber auch an vielen Dingen gespart (Soundsystem, haptischer Regler für Augenabstang, strammer Halo-Ring statt kaum spürbare Riemen), so dass es leider keine Rift 2.0 geworden ist. Das Tollste an VR sind eigentlich die Kino-Simulationen - du sitzt wirklich in einem riesen Saal...tolle Immersion. Allerdings verderben im Moment noch so Dinge wie zu geringe Auflösung bzw. Screendoor-Effekt, Sichtfeld, etc. den Spaß um Filme wirklich störungsfrei genießen zu können. Die Pimax Brillen mit 5K bzw. 8K sind da schon besser, aber leiden an anderen Krankheiten und sind momentan noch fast dreimal so teuer, wie Headsets von Oculus. Alles leider immer noch eher was für EarlyAdopter - aber es macht auch Spaß dabei zu sein und neue Welten mitzuerforschen. Die Quest ist in sofern positiv zu bewerten, dass sie durch ihr Kern-Feature viele Menschen ohne dicken PC an VR heranführt und auch einfach auf Partys eingesetzt werden kann. Die Verkaufszahlen sind sehr gut und das ist allgemein gut für VR. In 2-3 Jahren sollte es dann wirklich gute Headsets ohne Kinderkrankheiten geben und auch die Konkurrenz wird immer größer - StarVR, Valve, Oculus, Pimax, HP, HTC, etc. - jeder will ein Stück vom Kuchen abhaben und den anderen in Sachen Qualität, Features und Preis übertreffen - gut für den Endverbraucher und VR an sich...denn es kommt auch immer mehr Software für andere Branchen und Bereiche auf den Markt, die einen echten Mehrwert bieten (Wohnungsbesichtigungen, Medizin, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
@rauschwerk
Hab mir die Oculus Quest am letzten Freitag geholt. Das Teil ist genial. Nach meiner PS4 VR Brille ist die Oculus die zweite Brille. Ist der Hammer was die Bewegungsfreiheit, so ganz ohne Kabel, ausmacht. Total gelier scheiss, ich hab mein halbes Wohnzimmer zertrümmert, im Eifer des Gefechts. Das Ding kann man überall mit hinnehmen, man ist total unabhängig. Durch den Bewegungsradius bzw. Freiheit, ist es schon quasi ein Sportgerät.
 
Ist die Bildqualität ausreichend gut? Was die Sony VR-Brille für die PS4 angeht, so habe ich gehört (selbst nie gesehen), dass die Auflösung schon ziemlich bescheiden dort ist.
 
Ist die Bildqualität ausreichend gut? Was die Sony VR-Brille für die PS4 angeht, so habe ich gehört (selbst nie gesehen), dass die Auflösung schon ziemlich bescheiden dort ist.


Die Bildqualität ist für mich bei VR Brillen zweitrangig, wichtig ist die Immersion. Und die schaffen alle Brillen. Die hohe Auflösung bei den PC Brillen hat ihren Preis. Da brauchst du Grafikkarten, die alleine schon teurer sind als die PS4.
Ich finde die Grafik bei der PS4 VR OK. Auch meine Freundeskreis war und sind begeistert von PS4VR.
Ich werde mir aber zukünftig nur noch kabellose Brillen zulegen, das ist für mich wichtiger als hochauflösende Grafik, habe ich am Wochenende gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Simulationen für VR mit realistischen Inhalten, wie Universum/Astronomie, Medizin, Städtetrips, o.ä.?

Das würde mich reizen ... aber Games ? eher nicht
 
Gibt es schon Simulationen für VR mit realistischen Inhalten, wie Universum/Astronomie, Medizin, Städtetrips, o.ä.?

Das würde mich reizen ... aber Games ? eher nicht
Gibt es, da würde ich aber eine hochauflösende VR Brille empfehlen, da bei solche Sachen die Grafikqualität eine übergeordnete Rolle spielt. Hochauflösende VR Brille heißt natürlich auch wesentlich höhere Kosten. Nicht nur die Brille selbst, sondern auch beim Rechner. Allein die empfohlene Grafikkarte für die aktuellen High-End-VR-Brillen kostet 1100 Euro. Zudem gibt es VR-Brillen abseits von Spielen, also zum Filmschauen, etc. Die Kosten ab 1500 € aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4
Agents of Mayhem gerade durchgezockt. Klasse Shooter mit RPG Elementen und lustig aufgezogen. Man kann ein Team von 3 Agenten aus 12 Charaktere auswählen. Diese haben unterschiedliche Fähigkeiten, die man ausbauen kann.

Das Spiel ist schon etwas älter, deswegen inzwischen günstig zu bekommen.
 
Hab's für den PC, war damals im Angebot auf Steam - zwischendurch sogar mal für €6 - hab's bisher nur kurz angespielt. Wie Open World(ig) werden die Maps noch?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben