Gamers

Hast bestimmt noch zwei Jahre Zeit dafür. Bei mir wird der Desktop ne neue Grafikkarte dann bekommen und das muss genügen. Wenn ich das nur auf High und nicht auf Ultra spielen kann ist das völlig in Ordnung.
 
Es gibt zwei PC Spiele auf die ich warte, Star Citizen und Camelot Unchained...
Star Citizen ist super mit 3.8 auf was wartest noch, aber Vorsicht ohne Highend Pc wird das nix ist Nextgen. Grafik meine 1070ti glüht und die CPU ryzen 3900x wird auch gut beansprucht.
 
ODE Open World Musikspiel - heute gekauft - für €1,25 bei Uplay - Weihnachtsangebot.


 
Es gibt zwei PC Spiele auf die ich warte, Star Citizen und Camelot Unchained...
Wenn du auf Camelot Unchained wartest, dann gehe ich mal davon aus, daß du früher DAoC gespielt hast.
Hab das damals auch gedaddelt (Stonehenge/Albion).
War ein tolles Konzept mit den 3 Reichen und den zentralen Realm vs Realm Gebieten.
Habe bisher nie wieder ein Spiel gespielt, wo der Zusammenhalt auf den Servern so groß war.
Daß das so war, ist wohl primär der Tatsache zu verdanken, daß es keine Begrenzungen der Spielerzahlen bei den großen Encountern gab.
8 Mann Gruppen die sich dann zu noch viel größeren Battlegroups zusammenschließen konnten, waren schon cool.
Auch daß man da jemanden sagen mußte, sorry du kannst nicht mit, weil wir voll sind gabs dadurch nicht.
Da können sich die meisten Games heute mal ne Scheibe abschneiden.

Heutzutage spiele ich allerdings kaum noch, ist schon Monate her, daß ich mal ein Spiel an hatte.



Star Citizen ist super mit 3.8 auf was wartest noch, aber Vorsicht ohne Highend Pc wird das nix ist Nextgen. Grafik meine 1070ti glüht und die CPU ryzen 3900x wird auch gut beansprucht.
Auf den finalen Release von Star Citizen und Squadron 42 warte ich allerdings auch.
Ich glaub ich muß bei Gelegenheit mal auf den aktuellen Patch updaten und gucken gehn, wie es sich entwickelt hat.

Auf was für ne Framerate kommst du aktuell?
Bei meinen letzten Logins war die Framerate doch etwas niedrig auf meinem alten i7 3770k, GTX1080, 16gbRam (20-30fps)
Komischerweise war der fps Unterschied zwischen HD und 4k Auflösung aber nur 1-3 fps.
Ich denke da muß dann früher oder später ein neuer Rechner her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke gelegentlich noch Mass Effect 3 Multiplayer. Falls jemand Bock auf Platinum hat einfach ne PN schicken! Leider kein Headset am Start (Bootcamp will z.Z. kein Mic akzeptieren).
 
Ich hätte mir vielleicht 'ne Switch geholt, wenn der Akku nicht fest verbaut wäre. Ich sehs irgendwie nicht ein ein paar hundert Euro für ein Gerät auszugeben, wenn in 5 Jahren das Akku in die Knie geht.
i

Ja das finde auch schade bei den neuen Handys kann man auch nicht mehr den Akku ohne weiteres tauschen das hat mich aber trotzdem nicht davon abgehalten mir eine Switch zu kaufen. Hier die Gründe:

Der Formfaktor , kann man überall spielen, im Bett auf der Couch, auf mein Esstisch oder unterwegs.

Massig coole Retrospiele und die ganzen Chiptunes, für fans ein muss. Ob SNK neo geo, Segas Outrun oder das technisch verbesserte Virtua Racing, Retrospiele auf Neu gemacht, Turok vom N64, alte Pc Klassiker wie Doom 1-3 , Baldursgate , die grafisch verbesserte Version von Resident Evil , Resident Evil 4 vom Gamecube , Atari Collection , Sega Megadrive Collection etc., zumindestens ein Amigaspiel dabei wie Another World. Für Abo Nutzer SNES und NES Spiele. Und einige Dreamcast Klassiker sollen folgen.

Ab und zu ein paar Spiele die man auch von IOS/Android her kennt wie Asphalt legends das mir gefällt.

Massig guter Rollenspiele wie Witcher 3 , Skyrim , Xenoblade , Zelda , Diablo 3 und eher unbekannte Action Rollenspiele aus der Spielhalle wie Gates of Doom alles auf einem System.

Nintendo typisch coole Exclusivspiele wie Bayonetta 2 , Mario Odyssey , Mario Tennis , Splatoon etc.

Ne Menge an indie Spiele wobei da einiges auch an Pixelschrottt dabei ist, muss man halt gut selektieren können bei der Auswahl.

Spiele die man am TV mit Bewegungssteurung spielt machen Laune.

Youtube App

Programme bei denen man seine Kreativität freien Lauf lassen kann wie , Mario Maker wo man eigene Levels kreieren kann, Korg Gadget für das auch schon diverse Updates erschienen sind, und Fuze4 mit dem man eigene Programme , Spiele und Chiptunes programieren kann mit Tastaturunterstützung. Hammer?


Man muss natürlich sagen das die Switch Plattform nicht so offen ist wie Android oder Ios. Bei den Korg Gadgets kann man kein Midiinterface etc ansteuern. Weiss nicht ob Nintendo in der Zukunft da offener wird in Punkto Kommunikation und Datenaustausch mit der Aussenwelt.

Von der Nintendo Switch ist vor einer Weile eine neue Version erschienen mit längerer Akkulaufzeit und eine Minivariante die man allerdings nicht am TV anschliessen kann. Ende des Jahres soll angeblich ein Nachfolger erscheinen der Abwärtskompatibel sein soll und angeblich das aktuelle Zelda in 4K mit 60 Fps darstellen kann, mal sehen....

Wer ganz offiziell für Nintendo spiele entwickeln will kann sich das Devkit besorgen oder bekommt von Nintendo zugeschickt , soll wohl nur um die 500 Euro kosten.

 
Und was ich noch vergessen habe es gibt jetzt auch einen Adapter für die Switch wo man die alten Gamecube Controller verwenden kann die analoge Schultertasten haben gerade für Rennspiele fürs Gas geben ideal , zB. bei Mario Kart 8 u. Grid Autosport.
 
Und was ich noch vergessen habe es gibt jetzt auch einen Adapter für die Switch wo man die alten Gamecube Controller verwenden kann die analoge Schultertasten haben gerade für Rennspiele fürs Gas geben ideal , zB. bei Mario Kart 8 u. Grid Autosport.
Von denen hab' ich auch noch ein paar rumfliegen, damals für die Wii gekauft, aber es herrscht hier kein Game Notstand, hab' mich an Weihnachten/Black Friday fürs Jahr eingedeckt und in den seltenen Fällen in denen unterwegs bin, reicht mir auch die DSi-XL.
 
"Disco Elysium" - mehrfach ausgezeichnet, hohe 90er Wertungen und das beste Point & Click Adventure seit Jahren. Sehr düster, handgezeichnet, tolle Atmosphäre. Erinnert am Anfang ein bißchen an den Film "Se7en" von der Stimmung her. Du wachst völlig verkatert in einem Hotel auf und weißt nicht, was zuvor abgegangen ist. Deine umfangreichen Skills, die dir völlig freie Wahl bei der Entwicklung deines Charakters lassen, werden in Form von deinen inneren Dämonen dargestellt, die immer wieder zu dir sprechen, dich verleiten oder dir hilfreich zur Seite stehen wollen. Du entscheidest... Sehr textlastig, aber richtig gut geschrieben. Nur eure Englischkenntnisse sollten gut sein - komme mit meinem Schul- und Filmenglisch des öfteren an die Grenze und muss Vokabeln/Redensarten nachschlagen. Ansonten einfach ne Bombe und zum drin versinken ❤


https://youtu.be/Vs89yNdVYpY
 
"Disco Elysium" - mehrfach ausgezeichnet, hohe 90er Wertungen und das beste Point & Click Adventure seit Jahren. Sehr düster, handgezeichnet, tolle Atmosphäre. Erinnert am Anfang ein bißchen an den Film "Se7en" von der Stimmung her. Du wachst völlig verkatert in einem Hotel auf und weißt nicht, was zuvor abgegangen ist. Deine umfangreichen Skills, die dir völlig freie Wahl bei der Entwicklung deines Charakters lassen, werden in Form von deinen inneren Dämonen dargestellt, die immer wieder zu dir sprechen, dich verleiten oder dir hilfreich zur Seite stehen wollen. Du entscheidest... Sehr textlastig, aber richtig gut geschrieben. Nur eure Englischkenntnisse sollten gut sein - komme mit meinem Schul- und Filmenglisch des öfteren an die Grenze und muss Vokabeln/Redensarten nachschlagen. Ansonten einfach ne Bombe und zum drin versinken ❤


https://youtu.be/Vs89yNdVYpY

Das gibt es leider nicht für die PS4 :cry:
 
Ich entdeckte grad so ein wenig die dreamcast. Die is ja bei mir vorbeigegangen so als n64 kid der später dann nen pc hatte.

Schon abgefahren, die grafik und die games, sehr eigenes look and feel!
 
Wenn man nicht schon genug 2D Ballerspiele hat, ist das vielleicht spannend ;-)
 
Wollte mir eigentlich "Cyberpunk 2077" holen. Ich gucke mir halt immer gerne das Leveldesing an bei sowas. Das wäre dann mein erstes Game seit FarCry damals.
 
Für mich eines der besten Survivalgames. Ich hatte es mir letzten Januar gleich zum Release (PS4) gekauft und durch gezockt.
Bin noch am Anfang. Wenn Mann der Story schnell folgt sollen es ca. 30 Stunden sein oder ist das nur so wenn man sich noch mit essen und trinken rumschlagen muss. Bitte kein Spoilern ?
 
Bin noch am Anfang. Wenn Mann der Story schnell folgt sollen es ca. 30 Stunden sein oder ist das nur so wenn man sich noch mit essen und trinken rumschlagen muss. Bitte kein Spoilern ?
Ich habe weit über 60 SpielStunden gebraucht, bzw. ich habe mir Zeit gelassen. Bin ein Hamster und Bauer. Am Ende hatte ich 5 autonome Basen, 7 Unterwasserfahrzeuge...
 
Hab grad meinen alten Laptop neu aufgesetzt zum znes zocken.
In einem Ordner sind 4000 Roms, wtf...da muss man sich echt ne best-of Sammlung machen.
Super Nintendo mobil is echt spaßig mit den ganzen Klassikern . Braucht auch keine spezielle Grafikkarte und ein core2duo reicht auch massig
 


News

Zurück
Oben