Gamers

@sugo was wird da eigentlich ab Speicherplatz benötigt? Demnächst ist ja ein Free4All Event. Da hatte ich überlegt dass Spiel Mal zu installieren.
 
Also ich als alternder SciFi Fan, konnte nicht anders, als Star Citzen Alpha Tester zu werden. Wenn man eine hohe Frustrationstoleranz gegenüber Bugs hat und man sich wirklich als Tester versteht, wird man schon mit einer tollen Athmosphäre und Grafik verwöhnt. Beim Einparken der Raumschiffe muss ich immer ein wenig an "Ports of Call" denken, also an das "Einparken" der Dampfer da. Was ich vor Jahrzehnten ausgiebig gespielt habe.

Was kann man denn in dem Game mittlerweile überhaupt machen und wann wird das mal fertig ?
Ich würde mir selber keine Beta oder Alpha oder Early Access installieren, aber bin an dem Spiel seit eh und je interessiert.
 
@Orphu + darsho
Speicherplatz: 16 GB ist absolutes Minimum, mehr besser. Das Spiel an sich nimmt glaube ich so 60 GB auffer Platte ein. Sollte auch SSD sein. Das Spiel fordert die Hardware schon heraus. Ich hatte bei mir gerade alles auf den "neuesten" Stand gebracht: mit i7, 16 GB, SSD, gute Grafikkarte. Das läuft schon ganz gut.
"Fertig" wird das glaube ich so ungefär 2032 :schwachz:
Ne, keine Ahnung. Ich vermute dass es nie richtig fertig wird, dafür ist der Roberts zu "über-" ambitioniert.
Aber man kann jetzt schon viele geile Raumschiffe fliegen, Missionen erfüllen (Handel, Lieferungen, Entdeckungen, Leute jagen, oder suchen, Weltraumschlachten spielen, Erze fördern). Es gibt ne Menge Equiptment, und dafür ne große (auch deutsche) Community, die einem dabei hilft, das Pimpen zu planen. Sowas wie diese Seite z.B.: https://www.erkul.games/calculator. Man kann viele Details konfigurieren. Raumschiff, Rüstung, Geräte, Zubehör, Waffen, Inneneinrichtung des Raumschiffs, usw.
Die Grafik ist schon geil, auch das Gefühl beim fliegen, der Sound. Gut ist eigentlich auch, dass man auch schnell durch unachtsamkeit extrem loosen kann. Ich bin vor kurzem mit fast "QuantumDrive" sowas wie WARPgeschwindigkeit, in die Planetenoberfläche gerast. Danach konnte ich mein Schiff zwar wieder respawnen, aber alles Equiptment war zerstört. Kein Antrieb, keine Waffen, keine Schilde, alle weg, was ich mir so im Laufe einiger Tage angespielt hatte. Das! kann einem aber auch durch einen Bug passieren! Deshalb muss man da schon ein hartes fell haben. Aber es gibt auch lustige und schräge Bugs, wo ich mich manchmal Frage, ob mir da nicht jemand einen Scherz spielt.
 
Ich zocke aktuell auf der alten PS4 und habe keinen 4K-Fernseher, aber die neue PS5-Demo (Unreal 5 Engine) finde ich so unglaublich schön, dass es wohl langsam Zeit wird nach einem 4K-TV Ausschau zu halten.

Ab 1:20 wird es interessant:


https://www.youtube.com/watch?v=d8B1LNrBpqc
 
Danke, das klingt ja nicht uninteressant.
ich hab mal eine Weile Elite Dangerous gespielt, aber es gab keine ausreichend gute Möglichkeit, dass friedlich zu spielen im Multiplayer.
Gibt es bei Star Citizen PvE und PvP und kann man das so einstellen, dass man weder angegriffen wird noch selbst Gewalt anwenden muss ?

Ansonsten spiele ich in letzter Zeit kaum.
Ich spiele üblicherweise PES, aber die 2020er Version war einfach totaler Mist.

Ich habe jetzt mal die beiden aktuell kostenlosen Discoveries von AC installiert, weil mich die immer schon interessiert haben (im Gegensatz zu den Spielen als solche) und ansonsten warte ich auf den neuen Flightsimulator.
 
Kann mir hier vielleicht jemand ein 4K-Gaming-TV mit niedrigem Input-Lag für unter 1000€ empfehlen? Mit Airplay wäre toll, aber muss nicht unbedingt sein.

Bis jetzt habe ich nur den Samsung RU8009 gefunden, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass neuere Samsung Smart-TVs nervige Werbung anzeigen, die man nicht über die Einstellungen deaktivieren kann.
 
Danke, das klingt ja nicht uninteressant.
ich hab mal eine Weile Elite Dangerous gespielt, aber es gab keine ausreichend gute Möglichkeit, dass friedlich zu spielen im Multiplayer.
Gibt es bei Star Citizen PvE und PvP und kann man das so einstellen, dass man weder angegriffen wird noch selbst Gewalt anwenden muss ?
Also ich wurde noch nie persönlich angegriffen. Hätte aber wohl durchaus passieren können. Es gibt wohl auch Weltraumpiraten, die dir dein Schiff "klauen" können, glaube ich. Bis jetzt konnte ich aber unbehelligt Planeten erforschen und Missionen erfüllen. Bin aber auch einmal, beim zu schnell fliegen erwischt worden und musste meine "Crimestat" bezahlen, um auf einigen Hauptstädten wieder landen zu dürfen. Dafür ist es vielleicht wichtig zu wissen, dass man schon zum mindestens gute Grundkenntnisse in englischer Sprache haben sollte.
Es sollte auch dieses jahr die Beta des Singelplayer-Version "Squadron 42" rauskommen, wurde aber wieder einmal verschoben. Es gibt im Netz einige interessante Artikel zu SC und RSI. Das Geschäftsmodel wird auch teilweise sehr kritisch gesehen. Mir aber wurscht, ich gebe da gern ein wenig Geld aus.
 
Bis jetzt habe ich nur den Samsung RU8009 gefunden, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass neuere Samsung Smart-TVs nervige Werbung anzeigen, die man nicht über die Einstellungen deaktivieren kann.

also ich hab nen 4K Samsung, 2019 gekauft, der zeigt keine Werbung.
Das hört sich nach Unsinn an, ehrlich gesagt.
Ist ein ganz normaler TV.
Der lässt sich auf Gaming-Mode stellen, dann schaltet er allen Bildverbesserungs-Murks ab und hat 5 ms Response.
Aber mehr FPS zeigt er trotzdem nicht. Meiner kann nur 60 anzeigen. Mir reicht das, aber viele PC Spieler wollen ja heutzutage Ihre 144 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wurde noch nie persönlich angegriffen. Hätte aber wohl durchaus passieren können. Es gibt wohl auch Weltraumpiraten, die dir dein Schiff "klauen" können, glaube ich. Bis jetzt konnte ich aber unbehelligt Planeten erforschen und Missionen erfüllen. Bin aber auch einmal, beim zu schnell fliegen erwischt worden und musste meine "Crimestat" bezahlen, um auf einigen Hauptstädten wieder landen zu dürfen. Dafür ist es vielleicht wichtig zu wissen, dass man schon zum mindestens gute Grundkenntnisse in englischer Sprache haben sollte.
Es sollte auch dieses jahr die Beta des Singelplayer-Version "Squadron 42" rauskommen, wurde aber wieder einmal verschoben. Es gibt im Netz einige interessante Artikel zu SC und RSI. Das Geschäftsmodel wird auch teilweise sehr kritisch gesehen. Mir aber wurscht, ich gebe da gern ein wenig Geld aus.

Klingt gar nicht verkehrt. Ein gutes Weltraumspiel wäre mal was feines.
Habe da vieles ausprobiert in den letzten Jahren aber es gefiel mir nichts.
Ich schau mal ein paar neuere Videos von SC an.
 
@darsho

Darf ich fragen welches Modell Du hast? Ich bin noch ganz am Anfang mit meiner Suche und wenn Du mit dem Gerät zufrieden bist ist das für mich wichtiger als eine Amazon-Rezension. Ich habe aktuell einen echt alten Samsung LED Fernseher, mit dem ich bis auf ein minimales Clouding in der linken, unteren Ecke (eigentlich nur bei einem weißen Hintergrund sichtbar) sehr zufrieden bin.

Edit: Wegen der Werbung habe ich nochmal gegoogelt - die wird wohl im sog. Smart Hub angezeigt. Beim Suchen bin ich aber auch auf einen Workaround gestoßen, mit dem man es deaktivieren kann. Es gibt wohl eine Tastenkombi auf der Fernbedienung, die einen in den Service-Modus bringt - da kann man die Werbung ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke aktuell auf der alten PS4 und habe keinen 4K-Fernseher, aber die neue PS5-Demo (Unreal 5 Engine) finde ich so unglaublich schön, dass es wohl langsam Zeit wird nach einem 4K-TV Ausschau zu halten.

Ab 1:20 wird es interessant:


https://www.youtube.com/watch?v=d8B1LNrBpqc

Ja, so in 2 bis 3 Jahren, kann ich auch darüber nachdenken, mir die passende HW zu holen, dann bekommt man auch die passenden Spiele für den Preis den ich auszugeben bereit bin. Mein nächster TV wird einfach ein entsprechender Monitor werden, aber jetzt nicht zwangsweise 4k.

Aber mehr FPS zeigt er trotzdem nicht. Meiner kann nur 60 anzeigen. Mir reicht das, aber viele PC Spieler wollen ja heutzutage Ihre 144 FPS.
Naja, mehr FPS find ich auch nicht so wichtig, aber adaptive bzw FreeSync bringt schon ein klein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sugo auf was für ne Framerate kommst du denn in Star Citizen aktuell?

Es gab vor kurzem ja erst wieder nen neuen Patch, da hab die Tage mal wieder eingeloggt und hatte mit meinem alten i7 3770k/16gigRam/GTX1080 nur 25-40 fps .
Der fps Gewinn wenn ich statt 4k Auflösung auf HD Auflösung runtergeschaltet hab, war nur gering.

Ich hab aber nur mal kurz in die neue Landing Zone New Babbage eingeloggt, bin mit dort dem Zug gefahren und hab mich ein wenig umgeschaut was es bisher so an Shops gibt
Zum Abschluss hab ich auch nochmal kurz "vor die Tür" geschaut, das ist ja echt mieses kaltes Wetter da.
Innerhalb von ein paar Minuten war mein Helmvisier ziemlich vereist und die Körpertemperatur fiel auch schon bedenklich - naja kein Wunder ich hatte auch keine passende Kälteschutz Kleidung an.
Wer auf Survival steht, wird in SC sicher einige Orte finden, bei denen man dank der Umweltbedingungen höllisch aufpassen muss.
Meine Schiffe hab ich bei der kurzen Stipvisite nicht geflogen, dafür muß ich erst in Ruhe meine Joysticks wieder neu belegen - auf fliegen mit Maus hab ich irgendwie keine Lust.

Danke, das klingt ja nicht uninteressant.
ich hab mal eine Weile Elite Dangerous gespielt, aber es gab keine ausreichend gute Möglichkeit, dass friedlich zu spielen im Multiplayer.
Gibt es bei Star Citizen PvE und PvP und kann man das so einstellen, dass man weder angegriffen wird noch selbst Gewalt anwenden muss ?
Nein kann man nicht, aber man kann das beeinflussen, indem man sich nur in sicheren Gebieten herumtreibt.
Wenn du bspw Händler spielen willst, dann wirst du abwägen müssen, ob du ne kurze Route fliegst, die vielleicht durch ein Piratengebiet führt oder evtl ne längere, dafür aber sichere Route.
Bei unsicheren Routen sollte man sich dann um den entsprechenden Geleitschutz kümmern.
Wenn du zb eher dem Mining zugetan bist, dann kann das in einigen Gebieten sicher auch nicht verkehrt sein, wenn man Geleitschutz hat.
Auf der anderen Seite sind die Planetenoberflächen so unfassbar groß, daß man da abseits der Landing Zones sicher Tagelang herumstreifen kann ohne je eine Menschenseele zu sehen.

Bisher gibt es aber nur ein Sternen System (Stanton), und da das Server Meshing noch nicht implementiert ist, hat man wie in anderen Spielen (noch) Instanzen.
Ich schätze mal da teilen sich aktuell kaum mehr als 50 Leute das ganze Stanton System.
Wenn das Server Meshing irgendwann mal richtig funktioniert, wird es nur noch eine Instanz für alle geben.
Da bin ich echt gespannt, ob sie das hinbekommen, die meisten anderen Games heutzutage kollabieren ja schon, wenn mal mehr als ne handvoll Leute auf einem Fleck sind.
 
@darsho

Darf ich fragen welches Modell Du hast? Ich bin noch ganz am Anfang mit meiner Suche und wenn Du mit dem Gerät zufrieden bist ist das für mich wichtiger als eine Amazon-Rezension. Ich habe aktuell einen echt alten Samsung LED Fernseher, mit dem ich bis auf ein minimales Clouding in der linken, unteren Ecke (eigentlich nur bei einem weißen Hintergrund sichtbar) sehr zufrieden bin.

Edit: Wegen der Werbung habe ich nochmal gegoogelt - die wird wohl im sog. Smart Hub angezeigt. Beim Suchen bin ich aber auch auf einen Workaround gestoßen, mit dem man es deaktivieren kann. Es gibt wohl eine Tastenkombi auf der Fernbedienung, die einen in den Service-Modus bringt - da kann man die Werbung ausschalten.

Smart Hub sagt mir nix.
Er zeigt mir im App-Bereich 'empfohlene Apps' an.

Also ich hab den hier :
Hab ich für 1111 EUR gekauft.

Ich habe noch nie ein TV-Kabel da drangehabt, da ich nur über Internet streame. Vielleicht hat das mit der Werbung ja etwas mit dem TV Kabel zu tun ?

Was der TV nicht hat, ist ein analoger Audio Ausgang. Der kann nur Optical oder Bluetooth. Hab auch erst gestaunt, mir dann aber einfach nen 20 EUR Bluetooth Receiver für meine Boxen geholt.

Der TV von meinem Dad (ein Metz) hat ein besseres Bild. der hat aber auch 3k gekostet und ist nur 55 Zoll groß. Dafür ist der Metz halt ein Rentner TV, der hat nicht mal Apps drauf. Und man muss die OLEDs jeden tag neu kalibrieren.
Dann lieber pflegeleichte QLEDS bei meinem Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das Ding aus. Ist gerade der PC dran (steht dahinter) und ich blättere durch die Menüseiten des TVs. Sehe da nichts, was ich als Werbung identifizieren würde.
Der TV hängt bei mir am Internet per LAN-Kabel.

Super, vielen Dank. Der kommt auf meine Liste. 65 Zoll ist natürlich sehr schön. Mein aktueller Fernseher hat 40 Zoll und ich hatte für das neue TV an 55 Zoll gedacht - mal sehen, ob ich hier 65 Zoll durchkriege :ladyterror:
 
Kann ich mir die FPS im Spiel anzeigen lassen, oder wo sonst? Ich würde dann mal nachschauen
Im Spiel einfach die Konsole öffnen und folgendes eingeben:
Code:
r_displayinfo 3
Dann werden die fps und die Speicherauslastung angezeigt.

Alternativ kann man auch bei NVIDIA Karten ne FPS Anzeige über die NVIDIA Control Panel Application einstellen.
 
Seit dem das Spiel jetzt im Epic Games Store für eine Woche umsonst ist
Ich dachte das wird im Epic Game Store sogar komplett umsonst verteilt. Aber ich bekomme GTA 5 (damals für ca. knapp €15 gekauft) auf keinem meiner PCs vernünftig zum laufen auf dem Schnellsten steigt er gleich nach dem Start des Programms nach den ersten Sternen wieder aus, auf dem anderen ruckelt es. Nur auf den Konsolen läuft es hier rund.
 
Es wird grade umsonst verteilt und du kannst es für immer spielen, nach einer Woche ist es im Shop aber wohl wieder zum normalen Preis zu kaufen soweit ich weiß, wer bis dahin nicht zugeschlagen hat, hat Pech gehabt. Es ist relativ anspruchsvoll, wenn man alles auf die höchsten Werte setzt braucht man einen aktuellen richtig krassen PC. Auf meinem 6 Jahre alten PC läuft es mit mittleren bis hohen Einstellungen und 1920x1200Auflösung ganz gut, fehlen halt Gräser und ein paar Texturen sind nicht hoch aufgelöst.
 
Der PC auf dem es nicht funtkioniert wär' ein i7-8700 16GB RAM mit GTX1050Ti Grafikkarte, auf einem PC mit i5-7300HQ, 8GB RAM, GTX1060 (Asus M80J-OCULUS-DE001T) ruckelt es unter 1080p vor sich hin und ich hab' div Tutorials und Einstellungen probiert.
 
Da stimmt irgendwas nicht, am Hardwarehunger kann es eigentlich nicht liegen. GTA V läuft auf meinem AMD X4 965 mit 8 GB Ram und Radeon HD 7690 auf mittleren Einstellung flüssig und war gut spielbar.
 
Ich zocke aktuell auf der alten PS4 und habe keinen 4K-Fernseher, aber die neue PS5-Demo (Unreal 5 Engine) finde ich so unglaublich schön, dass es wohl langsam Zeit wird nach einem 4K-TV Ausschau zu halten.

Ab 1:20 wird es interessant:


https://www.youtube.com/watch?v=d8B1LNrBpqc

Denke auch PS5 macht ohne 4K nur halb so viel Spass. Naja ich kauf mir die PS5 sowieso frühestens nach 2 Jahren, wenn sie dann günstiger ist und es dann auch genug neue Spiele gibt.
 
Ich hab mir GTA V jetzt auch umsonst geholt. Musste jetzt aber Platz schaffen auf meinen SSD`s. Will immerhin 100 GB haben :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
heute wieder ein update von The Long Dark (auf Steam) rausgekommen. Klasse Survival Game. Schaut euch das Video an wenn ihr Open World, riesige Landschaften und viel zu Entdecken mögt.
Je nach Schwierigkeitsstufe sind wilde Tiere deine Feinde, ansonsten gibt es da nicht viel, man ist zumindest der einzige Mensch in einer Region die laut dem aktuellen Video ca. 50 km Länge hat.
neustes Update: Markierungen selber machen, die dann auf der Karte erscheinen.
Das Video gibt auch einen kleinen Eindruck wie das alles aussieht, wie die Atmosphäre ist.


https://www.youtube.com/watch?v=WBpMFegfykw
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 5-7 Jahre kommt n neuer Lappi, und dann zock ich mal ne zeit lang.
Aktuell Tom Clancys Ghost Recon - Wildness (open world, spezialeinheit, kartell zerstören)
Und Mafia 3 (fahr hierhin, töte den, klau das, tu dies tu das...).
Wahrschenlich habe ich in ein paar Tagen die Schnauze wieder voll und zocke
irgendwann mal weiter (Mafia 2 hatte ich gerade nach Jahren Pause zu Ende gezockt,
gekauft aber schon Januar 2014 mit dem letzten neuen Laptop :selfhammer:
Ich werd einfach kein richtiger Zocker mehr...außer Pokern, das kriegt mich
immer wieder :mad:
 
Alle 5-7 Jahre kommt n neuer Lappi, und dann zock ich mal ne zeit lang.
Aktuell Tom Clancys Ghost Recon - Wildness (open world, spezialeinheit, kartell zerstören)
Und Mafia 3 (fahr hierhin, töte den, klau das, tu dies tu das...).
Wahrschenlich habe ich in ein paar Tagen die Schnauze wieder voll und zocke
irgendwann mal weiter (Mafia 2 hatte ich gerade nach Jahren Pause zu Ende gezockt,
gekauft aber schon Januar 2014 mit dem letzten neuen Laptop :selfhammer:
Ich werd einfach kein richtiger Zocker mehr...außer Pokern, das kriegt mich
immer wieder :mad:

Ist wie bei mir. Ich glaube, ich habe so ca. 120 Titel bei Steam wegen „Haben will“ und billig. Durchgespielt habe ich davon maximal 10 Titel. Ich spiele mal, wenn mich was fesselt, ein paar Wochen täglich mal ne Stunde, bin aber schnell gelangweilt und dann steht die Kiste wieder Monate unbenutzt rum ??‍♂️
 


News

Zurück
Oben