Gamers

Ich spiele derzeit gern,,answer the question´´:)
Red Alert remastered ist wegen des Zugangs zum Quellcode intressant. Hoffe dass da jetzt vielleicht eigene Videos implentiert werden können bzw. andersweitige Modifikation im Spiel selber.
Aber da warte ich mal ab da eh ein Gamer PC hermüsste.
In Minecraft hab ich meiner Frau ein Entwurf für einen Anbau gezeigt. War selber überrascht wie gut die Visualisierung funktioniert.
Wenn ich glaub nochmal bauen müsste, würd ich ein Haus in Minecraft planen und dem Baubetrieb vorlegen. Erst jetzt wieder einen Planer erlebt der den Bauherrn das Geld aus der Tasche zieht.


https://www.youtube.com/watch?v=qLKxsiwybYA
 
Habt ihr schon mitbekommen, dass es nen neuen Treiber für den Raspberry gibt (ausser 4) damit lässt sich wohl Quake3 flüssig mit 100 FPS zocken ! Bei 1720x720 wenn ich das noch richtig im Kopf hab
 
In Minecraft hab ich meiner Frau ein Entwurf für einen Anbau gezeigt. War selber überrascht wie gut die Visualisierung funktioniert.
Wenn ich glaub nochmal bauen müsste, würd ich ein Haus in Minecraft planen und dem Baubetrieb vorlegen. Erst jetzt wieder einen Planer erlebt der den Bauherrn das Geld aus der Tasche zieht.
Mit den richtigen Modpacks und Shadern ist Minecraft absolut der Hammer, die Leute denken immer, das wäre dieses Spiel wo alles viereckig ist, mit mieser Grafik....pustekuchen....viereckig isses natürlich immer noch, aber miese Grafik ?°?!? Siehe hier...

https://www.youtube.com/watch?v=eQ65rJnR4gg
 
Hier ist der Artikel dazu: @GlobalZone


Das ist schon ziemlich cool, obwenn ich der Raspberry Pi für mich eher für Audiozwecke interessant wäre.

Wäre doch cool, wenn man darauf eine Art MultiFX in Echtzeit laufen lassen könnte oder sowas?
 
Ich spiele jetzt brogue. Das ist das erste Computerspiel, welches mich richtig packt. Da stimmt für mich einfach alles.

Habe es jetzt ne Woche nicht gespielt, werde aber beim nächsten mal gewiss wieder zwei, drei Stunden drauf hängen bleiben. Ich denke auch so ab und an darüber nach, was schon echt strange ist. :chill:
 
Der neue MS Flight Simulator kann inzwischen vorbestellt werden (Stand: 13.07.2020).
Die VR dort finde ich einfach nur Wahnsinn.


https://www.youtube.com/watch?v=TYqJALPVn0Y


Ganz harte Jungs machen dagegen doch lieber "Nägel mit Köpfen" und setzen auf 100% real ;-)


https://www.youtube.com/watch?v=DNNru8cz6hU

Also ich bin ja auch Modellflieger und hab ein paar Flieger mit FPV, das bedeutet es ist eine Kamera auf/im/am Flugzug und ich hab ne Videobrille auf über die ich dann das Bild sehe. Und das macht auch tierisch Spaß, ist, je nach Modell und können, als ob man im Cockpit von nem Xwing sitzt. :) , ich bin echt begeistert davon, ABER, 9 Stunden vorm PC zu hocken, um in Echtzeit übern großen Teich zu fliegen, stell ich mir extrem langwelig vor. Ich finde diese Simulatoren schon cool und ich würde glaub ich auch mal nen halbes Stündchen mit so nem Sportflugzeug rumötteln, aber wie gesagt, 9 Stunden, nur Wasser unter, neben und wenns doof läuft über mir, stell ich mir schon echt fad vor.

Bitte erklärt mir mal die Faszination daran. Ich hab auch so nen Typ im TV gesehen, mit 6 Monitoren oder so, der hat sich ein komplettes Cockpit in die Bude gebaut und seine Frau wird behandelt wie ne Stewardess :) , das is doch nicht normal, oder?
 
Also ich bin ja auch Modellflieger und hab ein paar Flieger mit FPV, das bedeutet es ist eine Kamera auf/im/am Flugzug und ich hab ne Videobrille auf über die ich dann das Bild sehe. Und das macht auch tierisch Spaß, ist, je nach Modell und können, als ob man im Cockpit von nem Xwing sitzt. :) , ich bin echt begeistert davon, ABER, 9 Stunden vorm PC zu hocken, um in Echtzeit übern großen Teich zu fliegen, stell ich mir extrem langwelig vor. Ich finde diese Simulatoren schon cool und ich würde glaub ich auch mal nen halbes Stündchen mit so nem Sportflugzeug rumötteln, aber wie gesagt, 9 Stunden, nur Wasser unter, neben und wenns doof läuft über mir, stell ich mir schon echt fad vor.

Bitte erklärt mir mal die Faszination daran. Ich hab auch so nen Typ im TV gesehen, mit 6 Monitoren oder so, der hat sich ein komplettes Cockpit in die Bude gebaut und seine Frau wird behandelt wie ne Stewardess :) , das is doch nicht normal, oder?
Du musst nicht zwingend eine 747 im Dauerflug über 8 Std. lang am Stück fliegen. Es gibt auch andere, kleinere Flieger, mit den man - vielleicht oder gerade auch selbst als (echter) Pilot - mehrere Hundert km virtuell überbrücken kann um zu schauen, wie sich das verhält. Kampfjet ist damit nicht drin (hierfür gibt es das modulare DCS). Die grafische Darstellung finde ich super, somit die Tatsache, dass man mit Echtzeitwetter fliegen kann. Die Maps sind ebenfalls beeindruckend.

DCS ist aber auch klasse:

Bsp.: F16


https://www.youtube.com/watch?v=vEin9aOq1ck



https://www.youtube.com/watch?v=Z4P4xXbe3-g

Bsp: F/A18


https://www.youtube.com/watch?v=SaMBmQxzzPQ

Mit VR Brille


https://www.youtube.com/watch?v=y-WnvH6xJRg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch auf den neuen Microsoft Flugimulator... dafür würde ich auch in Hardware investieren wenn Geld frei ist.

Zur Zeit tuts FSX mit TileProxy und Realwetterplugin... da fliegt man über die Bingsatellitenkarten die mit Meshvektordaten schon "real" aussehende Flüge ermöglichen... Autopilot an und dann über Afrika im Morgenrot oder den Himalaya... Schweiz hat sehr gute Satellitenaufnahmen da kommts über die Berge und durch die Täler schon verdammt nah dran....

da sieht man erst wie die Welt durch den Menschen verändert wurde... ich hatte von Indien gedanklich ein ganz anderes Bild...

natürlich ohne Absturz und halt auch mal mit Zeit vorspulen halt arcadiker.... so entdeckt man nach und nach die Welt oder schaut aus dem Cockpit während man im Bett liegt... mit dem Heli den deutschen Autobahnen in niedriger Höhe folgen ist auch relaxend oder um die entlegenen Inseln..

und man kann sogar mit Airwolf, Ballon oder Sportflugzeugen und Militärtechnik fliegen...

DCS ist schon was für Freaks...sehr real und tausende Shortcuts die man kennen muss... das geht schon beim getrennten Turbinen starten und auspegeln aufeinander los... und das taxing kostet schon 30min... ich kann die Frogfoot immer noch nicht 100% sicher landen ohne das Fahrgestell zu beschädigen oder runterzuplumpsen geschweige ne Mig-29... und der VR Modus bringt mich nach 10min in die Übelkeit..

es gibt sogar VR Plugins die aber recht häufig abstürzen bei FSX... und ne Menge Software die das Uraltteil auf DX10 und Shader etc bringt..
wer gern moddet kann damit schon viel Zeit versenken und nun machts Microsoft endlich professionell...

also ich bin gespannt und ein fast sicherer Kunde wenn ich flüssig bin.... :lecker:
 
Spiel ab und an mal ein paar Runden Asphalt 9 auf Mac mit Tastatur oder iPad mit Controller. Ansonsten ist Radiant Defence noch ziemlich genial. Wenn auch teilweise echt ultra anspruchsvoll.
Auf dem Mac läuft auch Cities Skylines. Was ich noch gut finde ist Anno 22 irgendwas.. oder so. Länger wie 30min spiel ich aber selten.
Auf Apple TV zockt der Rest der Familie Rayman. Oceanhorn ist auch ziemlich gut! Inside war auch super, allerdings viel zu kurz und gegen Mitte dann auch alles zu eindeutige. Die Kinder fanden es aber Knaller!
 
Ja der FS wird echt ein Kracher. Helis und VR sollen aber als DLC später erst kommen. Ich war vor zig Jahren bei Hoover Control hat echt Spaß gemacht. Z.Zt begnüg ich mich mit X-Plane 11.
 
Mal schauen wie's mit Google Earth so weiter geht, ob man irgendwann virtuelle Reisen machen kann ;-)
 
Letztes mal als ich Streetview genutzt hab' waren das ein paar Straßenzüge und nicht gerendert, also nicht so wie man das z.B. aus Open World Spielen kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jedem Metroidvania Fan nur Ori and the will of Whisp ans Herz legen.Das Spiel ist ein Kunstwerk und im Gamepass auch für umme.

Ich fand den Vorgänger auch schon gut aber der wurd mir irgendwann zu schwer :weich:
 
Wer von euch hat Erfahrungen mit VR-Systemen und kann was (wirklich gutes) Empfehlen?
- Hardware (PC) Voraussetzung / Empfehlung (CPU, GraKa, RAM) ?
- Welche VR-Brille ?
 
Wer von euch hat Erfahrungen mit VR-Systemen und kann was (wirklich gutes) Empfehlen?
- Hardware (PC) Voraussetzung / Empfehlung (CPU, GraKa, RAM) ?
- Welche VR-Brille ?
warte auf HP G2, die soll richtig gut werden und alle unzulänglichkeiten der Konurenz ausmerzen. Ich selbst hab eine Rift und werde upgraden auf HP G2 oder Pimax.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer Rtx2070 bist du gut dabei je höher die FPS am Headset ankommen umso besser und geringere Chance auf Motionsicknes, um die 90FPS wären ideal.
 
Was muss der Rechner an Performance mitbringen, damit das Ganze gut und flüssig läuft ?
Habe mal was gelesen, dass die Oculus durch aus potente PCs benötigt ?

Kann mich derzeit nur an div. YT-Empfehlungen orientieren..


https://www.youtube.com/watch?v=6r7y372zg5E
 
Zuletzt bearbeitet:
warte auf HP G2, die soll richtig gut werden und alle unzulänglichkeiten der Konurenz ausmerzen. Ich selbst hab eine Rift und werde upgraden auf HP G2 oder Pimax.
Ist das diese hier?


.
 
Was muss der Rechner an Performance mitbringen, damit das Ganze gut und flüssig läuft ?
Habe mal was gelesen, dass die Oculus durch aus potente PCs benötigt ?
Mein System ist ein Ryzen3900x mit X570 Chipsatz wegen der 3fachen Anzahl an USB3 Controller die Rift ist hier sehr Kritisch, als Gpu verwende ich noch eine olle Gtx1070ti und werde mit einer neuen VR auf GTX3080 upgraden, ist aber momentan noch nicht nötig. Mit der 1070ti oder 1070plus läuft es auch wunderbar z.b. Alyx um die 30-40FPS auf der Rift. Wie schon gesagt Motionsickness kommt von niedrigen FPS und Drops, ist zumindest meine Erfahrung und die meiner Kollegen die auch VR Zocken.
 
Meine Oculus Quest kommt morgen, ich möchte erst mal ausprobieren, ob sowas überhaupt was für mich ist. des Weiteren ist sie autark, braucht also keine Kabel hat alles in der Brille drin,
kann aber bei Bedarf per Link an einen
potenten PC angeschlossen werden.

Die Quest soll dank OLED ein besseres Bild haben als die Rift. Allerdings Max 72 FPS statt wie bei der Rift 80 FPS.

Die Valve Index soll wohl im Moment das Maß aller Dinge sein, ich habe die auch schon mal vorbestellt da ja min. 8 Wochen Lieferzeit und dann mal gucken ob ich sie nehme.

@lowcust
30 bis 40 fps muss ja der reinste Horror sein.
 
Wer von euch hat Erfahrungen mit VR-Systemen und kann was (wirklich gutes) Empfehlen?
- Hardware (PC) Voraussetzung / Empfehlung (CPU, GraKa, RAM) ?
- Welche VR-Brille ?
Oculus Quest, weil man damit total unabhängig ist. Man braucht keinen PC, man hat keine Kabel. Man kann damit in die Tiefgarage gehen. Der Bewegungsspielraum kann man bis 8x8 Meter ausweiten. Demnächst soll es ein neueres Modell geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Oculus Quest kommt morgen, ich möchte erst mal ausprobieren, ob sowas überhaupt was für mich ist. des Weiteren ist sie autark, braucht also keine Kabel hat alles in der Brille drin,
kann aber bei Bedarf per Link an einen
potenten PC angeschlossen werden.

Die Quest soll dank OLED ein besseres Bild haben als die Rift. Allerdings Max 72 FPS statt wie bei der Rift 80 FPS.

Die Valve Index soll wohl im Moment das Maß aller Dinge sein, ich habe die auch schon mal vorbestellt da ja min. 8 Wochen Lieferzeit und dann mal gucken ob ich sie nehme.

@lowcust
30 bis 40 fps muss ja der reinste Horror sein.
Ne gar nicht, das sind die FPS pro Auge, diese mit einer 1070ti noch möglich sind, deine Quest wird die diese Leistung Autark auch nicht bringe,n per Link ist das Natürlich anders was verwendest du denn für eine Graka?
 
Bei der Quest ist halt das Problem dass du damit zufrieden sein musst was in dem Oculus Store angeboten wird, jedenfalls wenn man autark bleiben möchte.

@lowcust
ich habe eine 2080 ti
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben