Gamers

Oculus Quest, weil man damit total unabhängig ist. Man braucht keinen PC, man hat keine Kabel. Man kann damit in die Tiefgarage gehen. Der Bewegungsspielraum kann man bis 8x8 ausweiten. Demnächst soll es ein neueres Modell geben.
Die Quest ist für Einsteiger natülich Super aber wer Zocken will, Alyx oder MS Flugsimulator wird um ein grösseres Model und Leistungsfähiger Grafikkarten nicht herumkommen.
 
Bei der Quest ist halt das Problem dass du damit zufrieden sein musst was in dem Oculus Store angeboten wird, jedenfalls wenn man autark bleiben möchte.

@lowcust
ich habe eine 2080 ti
damit bis du gut bedient, eine Kollege hat seine Rift sogar mit einer 1050ti zum laufen bekommen und das nicht mal schlecht. Bei Beat Saber hab ich keinen Unterscheid zu meiner 1070ti bemerkt.
 
Meine Oculus Quest ist mittlerweile 2 Tage da. Auch wenn ich ungefähr wusste was mich so ungefähr erwartet, bin ich doch ziemlich begeistert.
Besonders hervorheben muss ich noch einmal, das kabellose Gesamtpaket. Jetzt wo ich ein paar rasante Runden Beat Saber aufs Paket geschmettert habe, möchte ich da echt kein USB Kabel an mir rumhängen haben. Das ist totale Freiheit.
Lediglich die Nasenaussparung ist recht groß ausgefallen, da dringt Licht von außen ein, ist manchmal ein wenig störend, evtl. werde ich das noch schließen. Entgegen was man häufig ließt, sitzt die Brille recht gut, 30-45 Min keine Probleme, dass es irgendwo drückt.

damit bis du gut bedient, eine Kollege hat seine Rift sogar mit einer 1050ti zum laufen bekommen und das nicht mal schlecht. Bei Beat Saber hab ich keinen Unterscheid zu meiner 1070ti bemerkt.

Beat Saber läuft auch auf der Quest mit dem internen Snapdragon 835 super flüssig. Glaube das Spiel ist nicht so leistungshungrig.
 
Meine Oculus Quest ist mittlerweile 2 Tage da. Auch wenn ich ungefähr wusste was mich so ungefähr erwartet, bin ich doch ziemlich begeistert.
Besonders hervorheben muss ich noch einmal, das kabellose Gesamtpaket. Jetzt wo ich ein paar rasante Runden Beat Saber aufs Paket geschmettert habe, möchte ich da echt kein USB Kabel an mir rumhängen haben. Das ist totale Freiheit.
Lediglich die Nasenaussparung ist recht groß ausgefallen, da dringt Licht von außen ein, ist manchmal ein wenig störend, evtl. werde ich das noch schließen. Entgegen was man häufig ließt, sitzt die Brille recht gut, 30-45 Min keine Probleme, dass es irgendwo drückt.



Beat Saber läuft auch auf der Quest mit dem internen Snapdragon 835 super flüssig. Glaube das Spiel ist nicht so leistungshungrig.

Wie ist das mit dem Sound, wäre mir bei so einem Spiel sehr wichtig.
 
Wie ist das mit dem Sound, wäre mir bei so einem Spiel sehr wichtig.

Ich habe natürlich kein Vergleich zu den teureren "besseren" Brillen. Für mich ist er gut und ausreichend.
Wem das nicht reicht kann immer noch Kopfhörer dazu nehmen. Für mich derzeit absolut nicht nötig.
Die Quest ist wohl da eher so ne Familien Party Gesellschaftsbrille.
Wer per Link PC Spiele daddeln will, könnte da soundmäßig evtl. was vermissen.
Man sollte halt vorher wissen, was man will.
Ich wollte einen qualitativ hochwertigen Einstieg in VR, mit totaler Freiheit und die Möglichkeit die Brille überall mal eben mitnehmen zu können.
Wenn ich da Blut geleckt habe, könnte ich mir vorstellen auch für PC stationär ein hochwertigeres Model zu kaufen.
 
Meine Oculus Quest ist mittlerweile 2 Tage da. Auch wenn ich ungefähr wusste was mich so ungefähr erwartet, bin ich doch ziemlich begeistert.
Besonders hervorheben muss ich noch einmal, das kabellose Gesamtpaket. Jetzt wo ich ein paar rasante Runden Beat Saber aufs Paket geschmettert habe, möchte ich da echt kein USB Kabel an mir rumhängen haben. Das ist totale Freiheit.
Lediglich die Nasenaussparung ist recht groß ausgefallen, da dringt Licht von außen ein, ist manchmal ein wenig störend, evtl. werde ich das noch schließen. Entgegen was man häufig ließt, sitzt die Brille recht gut, 30-45 Min keine Probleme, dass es irgendwo drückt.

Beat Saber läuft auch auf der Quest mit dem internen Snapdragon 835 super flüssig. Glaube das Spiel ist nicht so leistungshungrig.
Lässt sich die Quest dennoch an den Rechner anschliessen um Spiele, die nur rechnerinter laufen (wie z.B. Half Life Alyx) damit spielen zu können,
oder funktioniert das System nur mit den interen Games?
 
Lässt sich die Quest dennoch an den Rechner anschliessen um Spiele, die nur rechnerinter laufen (wie z.B. Half Life Alyx) damit spielen zu können,
oder funktioniert das System nur mit den interen Games?

Das läuft einwandfrei per Oculus Link (USB 3 Kabel). Einfach an einen USB 3.0 Port anschließen, oder wenn man eine moderne Grafikkarte hat, direkt an dem USB Anschluss der Grafikkarte.
Und was richtig geil ist... das funktioniert sogar auch ohne Kabel !! Dazu wird die Brille per WLAN (5 Ghz) mit dem Rechner verbunden. Dann startet man Virtual Desktop (mit Sidequest Patch modded) und dann kann SteamVR starten.

Ich habe noch kein HL Alyx, aber ich habe Skyrim VR ohne Kabel mal angespielt. Also latenzmäßig ist das einwandfrei, dafür das die komplette Grafik auf die Brille gestreamt werden muss. Laut Tests soll die kabelgebundene Variante eine besser Latenz haben (logisch), aber das muss man wohl mal selbst ausprobieren, wo da die eigene Schmerzgrenze ist.

Bin immer noch hellauf begeistert von der Quest, vor allem (ich wiederhole mich) dass man kabellos unterwegs sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Oculus Go zuhause. Dafür gab es auch ein Tool, mit dem man VR-Titel über WLAN auf die Brille streamen konnte. Selbst da lief es relativ sauber, wobei 5 GHz WLAN schon Pflicht war.
Mit der Rift S, die ich mir später geholt habe sieht alles natürlich einen Ticken besser aus und ist auch flüssiger, aber ich bin immer noch erstaunt, was selbst auf der Go ging (die für Multimedia m. M. nach immer noch besser geeignet als die Rift ist).
 
Wie heißt das Tool? Hab auch ne Go hier rumliegen, fand das spannend und bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen.
ALVR heißt das Tool. Ich weiß aber nicht, ob es zur Zeit noch zu bekommen ist. Lohnt auf jeden Fall wirklich nur mit 5GHz WLAN. Die Bandbreiten, die ALVR wollte waren echt nicht zu verachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab der Versuchung nicht widerstanden trotz ausgeglichener Rezensionen und dem unverschämten Preis von 120€

Mein Auto was ich täglich für 120km ernsthaft benötige macht lustige Geräusche ab und an und ich kauf mir den neuen Flugsimulator Premium... ich bin so willenschwach und bescheuert....

:earlypiece:

Oh man ich kann gar nicht erwarten in Frankfurt zu starten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oh man es geht los!!!!!! :lecker:
also irgendwann nach 90gb Download mit ner 4mb Leitung.... hihi..... YES!!!




https://www.youtube.com/watch?v=oBF8wSGibRY


Secret Goverment war übrigens ein Flop...
zwar nette Möglichkeiten alles in Staaten und zwischen Staaten zu manipulieren oder fördern
aber es stürzt noch ständig ab... habs zurückgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Randerscheinung
4 MBit oder 4 MB/sek?

Als nächstes dann die VR Brille dafür, dann brauchst du auch kein Auto mehr ?

Update zur Oculus Quest: für mich als stark kurzsichtiger kann ich mit Brille oder Kontaktlinsen nicht ganz 100% Schärfe erreichen und ein sichtbares Fliegengitter ist auch vorhanden... Ton aus der Brille ist nur durchschnittlich

Macht aber trotzdem Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Randerscheinung
4 MBit oder 4 MB/sek?

Als nächstes dann die VR Brille dafür, dann brauchst du auch kein Auto mehr ?

Update zur Oculus Quest: für mich als stark kurzsichtiger kann ich mit Brille oder Kontaktlinsen nicht ganz 100% Schärfe erreichen und ein sichtbares Fliegengitter ist auch vorhanden... Ton aus der Brille ist nur durchschnittlich

Macht aber trotzdem Spaß

real so um die 4 Megabyte/s... als ca. 31 Mbps...

als VR Brille liegt hier ein Acer WMR mal sehen was sich da tut... problemlos über meiner Brille tragbar....

stimmt es das Oculus VR-Brillen bald nur noch mit Facebook Konto funktionieren?

mich hat es heute schon geärgert das der Flugsimulator nur mit Microsoft XBox Konto nutzbar ist...
geht aber auch nen Tempmailadresse.
 
stimmt es das Oculus VR-Brillen bald nur noch mit Facebook Konto funktionieren?

weiß ich nichts drüber, ich musste noch nichts angeben, kann ich mir aber sehr gut vorstellen.
Ein Konto für den Oculus Store brauchts aber schon, jedenfalls wenn man nicht nur Demos aus der Brille spielen möchte.
 
Man kann den Flugsimulator übrigens auch mit über 100 anderen Spielen für 1€ im Monat über den Xbox Games Pass auf PC zocken..
 
Weiß jemand von euch ob Freesync/Adaptive Sync auf anderen Auflösungen als der Nativen des Monitors funktioniert?
 
Ich hab der Versuchung nicht widerstanden...
Oh man ich kann gar nicht erwarten in Frankfurt zu starten!!!!!!!!!!!!.
Die deutschen Flughäfen sind wohl etwas unterrepräsentiert oder Kaka.
Kommen sicherlich noch als teure Add-Ons von Drittanbietern - oder MS.
Muß aber zugeben, dass ich auch ne gewisse "Schwäche" gegenüber dem neuen Sim
in mir fühle ... Wäre mal wieder was Anderes als X-Plane 11.
 
Die deutschen Flughäfen sind wohl etwas unterrepräsentiert oder Kaka.
Kommen sicherlich noch als teure Add-Ons von Drittanbietern - oder MS.
Muß aber zugeben, dass ich auch ne gewisse "Schwäche" gegenüber dem neuen Sim
in mir fühle ... Wäre mal wieder was Anderes als X-Plane 11.

Frankfurt soll bei der Premium handnachbearbeitet dabei sein... mal sehen - mir fehlen noch 80GiB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart fehlt (als ausgearb. Version). Das geht gar nicht!
Werde noch etwas warten bis die gröbsten Bugs raus sind.
Wichtig ist, dass die olle DC3 dabei ist.
(Wahrscheinlich Premium?)

Brauchst du eigentlich eine permanente Internetverbindung wenn du fliegst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch ob Freesync/Adaptive Sync auf anderen Auflösungen als der Nativen des Monitors funktioniert?

Müsste gehen, hab leider nur GSync, kann ich nicht testen.
Da werden ja nur die Bildwiederholfrequenzen syncronisiert. Die Anzahl an Pixel ist ja eigentlich egal.
 
So Steam hat mir das Geld gerade zurückerstattet... :frolic:

wasn Krampf...Crash...Crash Crash...
das ging schon mit dem Installer los der einmal abstürzte und dann falsche Werte anzeigte...
irgendwann hatt ich dann "60Gib von 32Gib" ?! und der Spaß fing an...

Microsoftkontozwang... Optionen nicht angezeigt oder Absturz.... Spiel lädt Crash...
Spiel startet Flugzeug macht Looping.... oder Flugzeug bewegt sich gar nicht....

einmal 69FPS bei guter Grafik dann 15 und Trickfilmspaß.... ich denke da kann man bei dem Preis noch etwas warten.


Also erstmal Win 10 2004 sicher drauf und dann warten bis die Pflaume reif ist.... Schwamm drüber:wischen:

...also wenn gestern über Dresden jemand ein Ufo gesehen
hat was im Zick-Zack-Kurs mit unnatürlichen Bewegungen den Himmel verunsicherte - das war ich...


aber von dem was ich sehen durfte wird das Spiel ein Traum wenns erstmal auch bei mir stabil läuft. :adore:
ich behalte die Installerdaten deswegen erstmal auf SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwann hatt ich dann 60Gib von 32Gib und der Spaß fing an...

?

Microsoftkontozwang...

war zu erwarten

einmal 69FPS bei guter Grafik dann 15 und Trickfilmspaß....

Graka?



 
Zuletzt bearbeitet:
Graka?


gtx970... also die empfohlene vom Spiel-Hersteller selber laut Steam...

die Troubleshootings kenne ich...habe gestern brav gelesen während des Downloads...
ich habe allerdings noch 1909 sollte aber trotzdem gehen...

edit: gerade festgestellt ich habe 1903... vll. das der Grund...
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben