Gamers

Seit heute ist das Remake von Mafia 1 draussen...das einzige Spiel was mich wirklich gepackt hatte...neue Grafik, erweiterte Story...ich bin sehr gespannt
Hab' mir die Review auf Game Two angeschaut, aber die offene Welt scheint nicht all zu spannend für 'nen Tourist wie mich zu sein, ist wohl eher sowas wie 'ne Geschichte zum durchspielen.
 
Ich bin ja bekennender Prime Kunde. Und hab jetzt von Luna gehört: https://www.heise.de/news/Amazon-Luna-Der-naechste-Dienst-fuers-Cloud-Gaming-4912551.html
Besonders auch die Sache mit dem Controller. Was haltet Ihr davon?
Den Controller gibts ja auch schon bei Stadia (ist ja fast schon wie bei Behringer;-)), ich glaub für Cloud Gaming spiel' ich einfach nicht genug, das lohnt sich für mich nicht. Da bin ich mit meiner aktuellen Strategie, die Spiele erst so ca. 2 Jahre später im Nice Price zu kaufen, besser bedient.

 
Hab' mir die Review auf Game Two angeschaut, aber die offene Welt scheint nicht all zu spannend für 'nen Tourist wie mich zu sein, ist wohl eher sowas wie 'ne Geschichte zum durchspielen.

Ja ist es auch...das große Manko von Mafia war schon immer der fehlende Multiplayer und zu wenig Action im "freie Fahrt Modus" (den es eh nur im ersten Teil gab)
 
Man muss halt wissen mit welchem Konzept man am besten klar kommt, mir gehts bei den Spielen im Moment so wie bei den Synths, zu viel Auswahl (wenn jetzt auch nicht unbedingt super aktuelle Sachen) und zu wenig Zeit.
 
Man muss halt wissen mit welchem Konzept man am besten klar kommt, mir gehts bei den Spielen im Moment so wie bei den Synths, zu viel Auswahl (wenn jetzt auch nicht unbedingt super aktuelle Sachen) und zu wenig Zeit.

Spiele hab ich nun genug zusammen aber wenig Zeit... trotzdem gestern abend einem Unbekannten auf EBay-Kleinanzeigen Geld überwiesen damit er mir eine GTX1070TI mit 8GB zuschickt...
mal sehen ob und was da ankommt.

Im besten Fall wird der Flugsimulator fluffiger....

also mach mal bei Hardware weiter für den Flash...
die Grafikkartenpreise sind aber zur Zeit wirklich unter aller Sau..
 
Gebrauchte Grafikkarte ist nicht so meins, die Lüfter haben meist schon was gelitten, dann hat man auch wieder Zeit verloren, wenn man die Lüfter mehr oder weniger zeitnah wechseln muss.
Ich warte bis NVIDA 'ne 3050 bringt, die so schnell wie 'ne 1070 oder 1080 ist ;-)
 
Gebrauchte Grafikkarte ist nicht so meins, die Lüfter haben meist schon was gelitten, dann hat man auch wieder Zeit verloren, wenn man die Lüfter mehr oder weniger zeitnah wechseln muss.
Ich warte bis NVIDA 'ne 3050 bringt, die so schnell wie 'ne 1070 oder 1080 ist ;-)

Ich hatte bis jetzt Glück... die letzte wurde als defekt verkauft und lief nach Einbau tadellos für glaube 40€... das war wie Weihnachten ich wollte die eigentlich backen... konnte die mit dem Verkauf der alten dann bezahlen und hatte glaub noch was raus.. also von gtx770-2GB auf gtx970-4GB.

Irgendwann habe ich mitbekommen das der Vorgänger wohl nur einen Monitor mit DVI hatte und kein Displayport... denn der DVI hatte nen Wackler geht aber auch wenn mans weis...er hatte nur geschrieben (kein Bild mehr...kaputt)... aber damit er sich nicht ärgert hab ich ihn nie aufgeklärt.

eigentlich wollte ich ja ne 1080TI aber die kann man ja selbst gebraucht nicht bezahlen...
und die Neuen.. also über die Preise möchte ich nicht sprechen... früher gabs für 200-250€ immer ne gute Neue aber das ist wohl erstmal vorbei..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel fps hast denn aktuell?
Bei welcher Auflösung?
Bei welchen Details?

15-20FPS bei 1900*1200... Details habe ich per Hand editiert müsste ich mal nachschauen...
Satbilder und Texturen Hoch/Ultra ...eigentlich fast alles hoch/ultra nur Bäume auf niedrig und was bei den Effekten
und LOD von 1 auf 3 in der Config... Interpolation auf 110 glaube...
dann bei NVIDIA auf Halb-Sync mit max 30Fps gestellt.... läuft ruckelfrei und sieht super aus...

Klasse lädt jetzt ein 8GB Update kann also erst morgen nachschauen... dann ist vielleicht sogar die neue Gebrauchte da...
aber werde vorher mal aufschreiben.

Es geht mir hauptsächlich um die GPU-Ramgröße -die geht dann von 4GB auf 8GB- und laut Afterburner ist das jetzt schon voll ausgelastet.
Gestern beim Flug um Frankfurt bemerkt das selbst wenn ich die GPU "runtertakte" das nur 2 Frames weniger bedeutete...
alles bei klaren Wetter.

Vielleicht ist auch die CPU schon zu langsam...
plane die letztmögliche für LGA1155 bald gebraucht aus China zu beziehen (Xeon 1290v2) die schafft dann 4Ghz statt 3.5Ghz und ist auch 4Kern mit Hyperthread... obs was nützt? 6 Kern unterstützt der Sockel nicht mehr...
Dann wäre neues Mainboard mit Ram noch fällig dann hätte ich endlich genug USB 3.2 auch ohne PCIe-Karte.

Aber wer soll das alles bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, puh, da musst ja schon fies konfigurieren um es spielbar zum laufen zu bringen. 15-20 fps klingt sehr wenig, aber ich weiß das der FS mit wenig gut laufen kann, ist halt kein Shooter.
Zwischen High und Ultra sehe ich eher fast kein Unterschied. Wenn es zu arg wird mit den fps, würde ich noch mehr ultra auf high wechseln.
War auch etwas ernüchtert, das ich nur 42 fps in UHD/Ultra habe, aber es läuft wirklich sehr ordentlich.
4 GB Speicher ist anno 2020 nicht mehr so toll. 8 GB schon besser. Ein Gaming PC kann gut Geld verschlingen.
 
15-20 fps klingt sehr wenig, aber ich weiß das der FS mit wenig gut laufen kann, ..

Wenn ich VSync abschalte habe ich mehr Frames glaube war so 25-40 und auch mal höher....aber dann ruckelts ab und an und die FPS schwanken sehr stark und so läufts bei 15-20 aber halt ruckelfrei durchgehend und spielt sich "flüssiger".

Ich rechne mit der neuen Karte so mit 25-30Fps durchgehend... lasse mich aber gern überraschen...
vielleicht spielt auch die ca 27MBit Internetleitung eine Rolle?

Ich werde es herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klebe jetzt gerade an Watch Dogs. Macht Spass, so als "Amteurhacker". Hat ne nette Athmosphäre, große Auswahl an Musik.
 
Momentan zocke ich Borderlands 3. Alleine um ein wenig zu Leveln, aber Spaß macht es erst im Coop, wenn es knallt, prasselt, schreit und rummst. Nach einer halben Stunde weiß ich nicht mehr wo oben und unten ist. Baller einfach nur noch drauf. Cooppartner? Was stehst Du auch dem rasenden Wüter im Weg rum, glaubst Du ich sehe bei dem Gefackel noch was? du Wurm. Puhhhhh muss mir Baldrian besorgen.



Ganz am Rande: Die Stimme der dicken Elli ist doch die der Telefonistin aus Ghostbusters 1. Ach...unsere Syncro in D. Ist schon Geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön, man will ne Runde FlightSim spielen und ein 9 GB Update poppt auf :?
 
Den Flightsim hab ich wieder gelöscht. Fand ich jetzt nicht so nachhaltig bespaßend.
Borderlands 2 hab ich einmal fast ganz durchgespielt, dann wurde es auch langsam langweilig. Borderlands 3 hat man mir abgeraten.
Bis jetzt ist in Watch Dogs 2 viel Veränderung drin. Kann aber auch sein, dass es sich da auch irgendwann wiederholt. Mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Flightsim hab ich wieder gelöscht.

Gestern schon Karte da... habe mir gleich die Mühe gemacht tausen Kabel zu ziehen um ihn aus der Ecke zu bekommen und den Klopper einzubauen...aber hat sich gelohnt...kann jetzt alles auf Ultra fliegen und das fette Grinsen kam bei den Landeherausforderungen.

Ich warte nun nur noch auf den Mod wo die künstlichen Gebäude aus den Satbildern original getreu herausgerechnet werden... das kann mit guten Meshdaten eigentlich möglich sein..

Aber die bereits vorhandenen nachbearbeiteten Städte sind schon jetzt super...
in Paris mit dem Doppeldecker unter dem Eifelturm durch.... Sizilien erkundet und die Umgebung hier..

Bald Zeit für Syrien und Afrika...

Leider kann es immernoch passieren das das Spiel abstürzt...
hat also nichts mit meiner alten Karte zu tun...
 
Borderlands 2 hab ich einmal fast ganz durchgespielt
Die Hauptquests hab' ich durchgespielt, auch ein paar der Zusatzinhalte, zum hochleveln. Mit Gaige kommt man meiner Erfahrung nach recht gut durchs Spiel, weil sie Deathtrap heraufbeschwören kann.
 
Wer ein VR-Headset zuhause hat und nur einen Hauch von Faszination aus Star Wars ziehen kann sollte sich Squadrons zulegen. Wurde heute morgen released. Ich habe mal kurz vor der Arbeit reingeschaut, in VR ist das der Hammer.
Wer schon immer davon geträumt hat, sich in einem Asteroidenfeld hinter einen X-Wing zu setzen und den Rebellen-Abschaum aus dem Cockpit zu ballern wird hier glücklich (merkt man, dass ich das Imperium bevorzuge ? :xenwink:)
 
Abzu kostenlos im Epic Games Store



Abzu: Video-Test | 4Players.de



Abzû | REVIEW | Test der faszinierenden Unterwasser-Erkundung
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas enttäuschend finde ich die Qualität der Bing Karten. Beim hoch fliegen geht es, aber im Tiefflug zeigen sich doch derbe Defizite.
Was wäre der Simulator geil, wenn er Google Earth nutzen würde. Das wäre ein Traum.
Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Mod die das kann. Microsoft wird das sicher verhindern wollen.

JA!!! Sie sind endlich dabei die Satbilder in 3D umrechnen zu lassen:

 
Habe seit langem nach einem aktuellen Star Wars Space Combat Game gesucht und mir tatsächlich die 4 Euro EA Play geleistet um 10 Stunden die Demo von Squadrons zu spielen.
Eigentlich ganz Ok, aber 9ch glaub ich kaufs nicht.
 
Alles erledigt und gerade für 8€ das hier bekommen:

Alles im 1Bit Macintosh Stil...


Ship-01.png


https://www.youtube.com/watch?v=uzlxzf13Em0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht mit den Vorgängern zu tun, Syberia ist ja 'ne ganze Serie von Spielen und das ist der 4te Teil.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben