Gamers

Point&Click, dystopisch, 'ne feste Geschichte und wahrscheinlich die typischen unrealistischen Rätsel, das ist 'ne Mischung die mich nicht wirklich reizt, von daher kenne ich keinen einzigen Teil der Serie.
 
Point&Click, dystopisch, 'ne feste Geschichte und wahrscheinlich die typischen unrealistischen Rätsel, das ist 'ne Mischung die mich nicht wirklich reizt, von daher kenne ich keinen einzigen Teil der Serie.
Da werden Erinnerungen wach: Maniac Mansion, Zack McKracken, Monkey Island ;-)
 
Die waren lustig und nicht dystopisch ;-) aber durchgespielt hab' ich die auch nicht.
 
Star Wars Squadrons gibts für 29€ im Angebot und funktioniert sehr gut mit WMR VR Headset.
Irgendwie hat man was gegen die Motion Sickness gefunden ich hatte diesmal keine Probleme.
aber es gibt noch Bugs nach 30min ist die VR Brille ausgegangen...
 
Habe Squadrons auf dem Schirm, ist mir aber noch zu teuer für den gebotenen content, vor allem da es dafür keinen weiteren content geben soll.
Habe aber auch eine Oculus Rift hier liegen und habe gelesen das es in VR schon ziemlich gut sein soll.
Eventuell im Dezember, da habe ich frei und könnte dann eigentlich mal wieder das Hotas aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' aktuell erst Knights of the Old Republic und Jedi Starfighter für ein paar Euro für die Xbox One geholt - ist aktuell im Angebot und ich muss nicht so viel fummeln wie bei der PC Version um es zum laufen zu bringen, Squadrons kann warten bis der Preis für mich stimmt.
 
Ich hab Squdrons nicht weiter gespielt, komme mit der Steuerung nicht zurecht. Wenn ich Oben und Unten austausche ist es komisch und andersrum auch :)
Mit 3d Brille könnte ich mir das auch gut vorstellen, wenn man das Spiel beherrscht ist es bestimmt Geil.

Irgendwie hat man was gegen die Motion Sickness gefunden ich hatte diesmal keine Probleme.
Ich wage zu bezweifeln das man Motion Sickness mit Technologie lösen kann. Kenne Jemand dem wird auch ohne Brille bei 3d schlecht.
 
Ich hab Squdrons nicht weiter gespielt, komme mit der Steuerung nicht zurecht. Wenn ich Oben und Unten austausche ist es komisch und andersrum auch :)
Mit 3d Brille könnte ich mir das auch gut vorstellen, wenn man das Spiel beherrscht ist es bestimmt Geil.


Ich wage zu bezweifeln das man Motion Sickness mit Technologie lösen kann. Kenne Jemand dem wird auch ohne Brille bei 3d schlecht.


Es gibt da eine Option in den Einstellungen - ich konnte das erste Mal über längeren Zeitraum spielen ohne das mir schlecht wurde...

Es reicht auch wenn es für mich funktioniert... sieht wie gesagt sehr gut aus und habe auch die ersten Abschüsse hinbekommen...
 
Vielleicht kann man das technisch verbessern aber eigentlich liegt das Problem bei "Reiseübelkeit" (https://de.wikipedia.org/wiki/Reisekrankheit) und das liegt daran das man Kügelchen im Ohr hat die sich bei Bewegung _bewegen. Und wenn das nicht Übereinstimmt mit dem was man über die Augen wahrnimmt, dann führt das zu Übelkeit. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Da gibts auch Tabletten.
 
Vielleicht kann man das technisch verbessern aber eigentlich liegt das Problem bei "Reiseübelkeit" (https://de.wikipedia.org/wiki/Reisekrankheit) und das liegt daran das man Kügelchen im Ohr hat die sich bei Bewegung _bewegen. Und wenn das nicht Übereinstimmt mit dem was man über die Augen wahrnimmt, dann führt das zu Übelkeit. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Da gibts auch Tabletten.

Ja von den Tabletten wurde mir und meiner Schwester damals noch übler...
wie gesagt bei Dirt musste ich das Rennen abbrechen da ich mich sonst übergeben hätte und es schon anklopfte und habe den ganzen Abend gebraucht bis es wieder ging wie ein schlechter Kater...

Vielleicht liegt es daran das man bei Squadrons relativ ruhig im Gleiter sitzt und per Kopfdrehung nur den kleinen Bereich der Frontscheibe, bischen oben und Seiten anzoomt... keine Ahnung was die Option technisch bewirkt.

Die Steuerung ist wirklich gewöhnungbedürftig da man strafen/rollen nicht in der Belegung ändern kann... die Y-Achse geht aber zu invertieren....

Ich werde einfach fleissig üben bis das fluffig von der Hand geht...
habe ich damals als Jungspund bei X-Wing ja auch wo ich erst dachte wie soll das ohne Joystick gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gemerkt das man VR content regelrecht üben muss um mit der motion sickness klar zu kommen.
Mit am besten bisher fand ich Half Life Alyx und Lone Echo.
 
da ich mich sonst übergeben hätte und es schon anklopfte und habe den ganzen Abend gebraucht bis es wieder ging wie ein schlechter Kater...

Das ist mir auch passiert, als ich das erste mal Skyrim VR gespielt habe.
Default ist der Kameraschwenk kontinuierlich smooth, das hat mich echt aus der Bahn geworfen. Im Menu kann man es umstellen auf stückchenweise schwenken, das ging viel besser.

Krass ist aber echt, wie lange man braucht um sich zu erholen, wenn es einen mal erwischt hat. So übel war mir schon lange nicht mehr.
 
60 oder 72 Hz ist ja auch nicht gerade hilfreich bei schnellen Schwenks, da ist das Auge besseres gewohnt. Habe gehört, dass es so ab 90 Hz besser werden soll..

ich glaube 90Hz habe ich...


ja hab ich... und auch genug Fps... also das wars zumindest bei mir nicht.


Mit XBox Gamepad lässt sich wunderbar steuern... ABER:

regelmäßig Crash to Desktop in VR sowie die üblichen Probleme das in Win10 erstmal das WMR-Center, VR Steam und die Tastaturbelegung des Spiels sich gegenseitig lahmlegen...

drück eine Taste die alle 3 nutzen und du hast schon Probleme...ich meine das lässt sich konfigurieren ist aber lästig und unnötig...

vor allen der ständige Start des WMR-Centers bei Aktivierung der Brille....
entweder ich stehe im WMR-Microsoft-Raum (dessen Store sowieso dicht ist)
oder in der Berghütte von Steam
oder aber in der Werkstatthalle der Rebellen alles 3 übereinander ist Müll.

Alles typische Kinderkrankheiten die aber nicht sein müssten...
allerdings hat mich die Brille gebraucht auch nicht die Welt gekostet und da macht man es eben mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps5 soll besser performen als die Xbox Series X unter anderem auch deswegen weil die Spiele Entwickler mehr direkt auf die Hardware zugreifen können.
Das wird aber zum Problem, wenn die Software auch auf den nächsten Generationen noch funktionieren sollen, darauf scheint MS mittlerweile 'nen großen Wert zu legen, um ihr Abo verkaufen zu können.
 
Das wird aber zum Problem, wenn die Software auch auf den nächsten Generationen noch funktionieren sollen, darauf scheint MS mittlerweile 'nen großen Wert zu legen, um ihr Abo verkaufen zu können.

Das ist das grösste Problem bei MS, die API ist darauf ausgelegt um Spiele einfach portieren zu können zwischen den Generationen/Systemen(Series X, Series S , Xbox X , Xbox S, PC) und nicht so sehr um die Hardware optimal auszunutzen. Und speziell die Exclusivtitel bei Sony sind solchen Beschränkungen nicht unterworfen und können daher aus dem vollem schöpfen. Abwärtskompatibeltät ist für mich nicht soo wichtig, und bei den Abos sind viele Spiele dabei die mich nicht so interessieren.
 
Die Abo Modelle sind auch nicht so mein Ding, aber es müssen bei mir auch nicht immer die neusten und schönste Spiele sein, schon weil ich keine Lust hab' den Preis zu bezahlen, den die Spiele beim erscheinen kosten. Das hat sicher auch damit zu tun dass mir Zeit und Lust fehlt mich so intensiv mit einem Spiel zu beschäftigen, dass sich die Kosten der Vollpreistitel irgendwie für mich lohnen würden. Daher hinke ich eh immer ein wenig hinterher und spiele Sachen auch schon mal auf der nächsten Konsolen Generation, wenn sie im Shop gerade mal im Angebot hat oder hole mir solche Spiele weil ich sie zumindest mal angespielt haben will. Zudem hab' ich Unmengen an 360 Spiele hier liegen, die ich günstig gebraucht bekommen hab' und einiges davon läuft auch auf der Xbox One oder ist mittlerweile sogar X Enhanced.
Die Exklusivtitel waren bisher für mich eher selten ein Grund mir 'ne Konsole zu holen, eher die Jugendschutzgesetze, Spiele die sich in DE nicht unter Steam aktivieren lassen oder die beschnittenen Versionen doch recht früh oder gar keine Updates mehr bekommen.
 
Ich habe mir gestern ein Video von Hainbach angesehen, indem er nebenbei erwähnt, dass er gerne "Darkest Dungeon" zockt. Bin dann neugierig geworden, habe mir ein paar Reviews angeschaut und am Ende zugeschlagen.

Super, spannender aber auch schwerer Dungeon Crawler mit hohem Suchtpotential. Ich bin begeistert.



https://www.youtube.com/watch?v=I093Lz5LKGM
 
Will denn hier morgen jemand von euch in Cyberpunk 2077 reinspielen zum release?
Ich werde wohl im Weihnachtsurlaub ab nächste Woche mal reinzocken. :)
 
Wer grad nicht so gehyped vpn Cyberpunk ist und mehr auf gechilltes Naturerlebnis steht : Read Dead Online, der abgespaltene Multiplayer Part des Master Pieces Read Dead Redemption 2, kostet nur 5 Euro auf Steam und im Epic Store glaube auch.

Das ist preislich ein Witz für den Content den man bekommt. Das ist im Prinzip das ganze Game, also die komplette irrsinnig schöne Spielwelt samt ihren Inhalten, nur halt ohne die Single Player Kampagne.

ich kannte die Single Player Version schpn länger von meiner xBox, habe mir das jetzt noch mal für die paar Euro für den Pc geholt und bin einigermaßen angetan u.a von den Rollenspiel ähnlichen Möglichkeiten im Online Part.

Einfach nur frei rumstreunen und erkunden oder eine illegale Schnapsbrennerei aufbauen, Kopfgeldjäger oder Naturkundler sein, ganz ruhig und easy auch alleine.

...um dann nachts am Lagerfeuer in der Prärie von einem wildfremden Spieler abgestochen oder schon vorher auf dem Weg von Wölfen zerfleischt zu werden ... :sowhat:

Immersion 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal zwei oder drei Tage in den single Player von Red Dead Redemption 2 gespielt, aber dann wieder aufgehört weil ich mir die Zeit für ein anderes schönes Hobbie nehme. ;-)
Aber schon ganz geil und der Online Mode sicher auch, erst recht zu dem Preis.
 
Ich spiele nur das Sequencer.de MMORPG und das schon seit über 15 Jahren - für was anderes in der Richtung fehlt mir einfach die Zeit ;-)
 
Vielleicht noch von Mafia 1 das Remake :) - Ich fand Mafia 1 war eh der Beste Teil von der Serie.
Ansonsten ist Gothic (schon etwas älter aber geil) oder Witcher auch sehr zu empfehlen.

Falls Du Star Wars magst - Jedi Fallen Order fand ich auch gut, idealerweise mit gamepad. (bin hauptsächlich PC Spieler)

Und The Last of Us und auch The last of us 2 (PS4) fand ich auch sehr geil wenn man so Endzeit Geschichten mag.

Vielleicht guckst du dir auch mal Cyberpunk 2077 an.

Mit den Spielen kannst du jedenfalls problemlos durch den Winter kommen wenn du die Zeit investierst. ;-)

Und für eine total abgefahrene Spiele Erfahrung kann ich Half Life Alyx oder auch lone Echo mit einer VR Brille sehr empfehlen, das ist echt mal eine andere Nummer von "Spielen". ?
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben