Gamers

Ja ich fand's ganz gut :supi:

Mafia 3 ist streckenweise irgendwie viel das gleiche, gefühlt, hat aber auch ziemlich abgefahrene Missionen.
Insgesamt fand ich den zweiten Teil am besten.

Eins haben alle drei Teile aber gemeinsam - echt fesche Mucke :supi:
 
Fallout 4 goty is echt cool gewesen und macht auch laune beim replay mit nem komplett anderem build. Ebenso fallout 76.
Is allerdings mehr rpg als mafia. End weniger fahren
 
eine andere charakterklasse/spezialisierung

fallout3, fallout new vegas als goty und fallout4 auch sind genauso - massig zu erkunden, oder man kann einfach beim 4er nur ne siedlung bauen und geht dafür auf rohstoffsuche und rekrutiert einwohner
 
Ich habe ein paar Stunden in Cyberpunk versenkt. Ich war überrascht. Ich hatte mit einem Open World-Spiel ala Witcher 3 gerechnet. Zumindest wenn man sich an den großen Questlines entlanghangelt ist ers aber sehr dialogbasiert. Es gibt vor allem auch viele ruhige Dialoge während Autofahrten etc.
Spielerisch ist es nicht der große Wurf, finde ich. Geht aber in Ordnung. Erinnert mich an Mass Effect 2, wo das Spiel auch eher Rahmen für die Dialoge war. Alles in allem bin ich begeistert von Cyberpunk ?
 
Bin auch ganz entzückt von der Optik auf dem PC, und von der genialen düsteren Welt, die CD hier erschaffen hat!
Spielerisch aber leider eigentlich auch nicht meins. In Egoperspektive mag eigentlich nicht mehr so gerne spielen.
 
ich hab's auch! Seit ich mir im August ne gebrauchte Playstation 4 Pro geholt habe kann ich auch aktuelle Spiele spielen.
Bisher kenne ich nur Red Dead Redemption II (bin begeistert) und GTA 5 (naja, geht so)
Das sind also meine Vergleichsmöglichkeiten.

Was ich an Cyberpunk nicht so gut finde:
- die KI vom Fußvolk, "reden" löst nur ein Monolog der Figuren aus, aber ich selber kann nichts sagen. Und was die ganzen Personen von sich geben wirkt häufig total dämlich.
- ich vermisse einen Chrarakter der Spielfigur. Bei RDR II habe ich tatsächlich eine gewisse emotionale Bindung zu Arthur aufgebaut, weil Arthur ein Profil hatte, auch in den Dialogen der Missionen wird irgendwann klar was für ein Mensch Arthur ist und dass er auch Gefühle und Zweifel hat, und was an ihm nagt etc. Das vermisse ich bisher bei Cyberpunk. Bei RDR II waren die 2er (Neben)missionen richtig gut, wenn Arthur mit irgendwem losreitet und beide sich erst mal lange über wichtige Themen unterhalten.
- viele Bugs, unter anderem tauchen unter dem Fußvolk Personen in kurzer Zeit mehrfach auf, das Beste war bisher dass ein und dieselbe Frau 2 x nebeneinader auf einem Sofa gesessen hat.
- nur Ego Perspektive find ich nicht gut. bei RDR II habe ich zu 99% im third person view gespielt, habe die Person immer vor Augen gehabt.
 
Rdrd2 habe ich angefangen zu spielen. Aber irgendwie ist mir das zu fummelig.

Gerade lädt Death Stranding herunter... mal schauen.

Viel Zeit hab ich in Hunters Call of the Wild verbracht. Für Aktionfans is das aber nix ;-)
Kann passieren dass ich mich zwischen zwei Bedürfnisgebieten auf die Lauer lege. Kopfhörer an und ein Schläfchen im Stuhl mache bis ich Tiergetrampel höre;-)

Flugsimulator hab ich zwar mal reingeschaut, warte aber gespannt auf Helicopter.
 
Microsoft Flight Simulator bekommt heute MajorUpdate für VR Unterstützung.
Ich bin sehr gespannt.

Nachtrag:

Traumhaft bin gestern von Frankfurt nach Dresden mit der Acer WMR Brille geflogen und war bugfrei.
Auch keine Reisekrankheit bekommen... gerade bei Nacht schon ein kuscheliges Gefühl in so einer alten Kiste wie das Flugzeug bei "2 Himmelhunde auf den Weg zur Hölle" zu sitzen.

Heute gehts mal in den Amazonas und vielleicht Schweiz.
Autopilot funktioniert nun gut und man kann sich in Ruhe beim Flug umschauen und geniessen.
 
Nachtrag:

Traumhaft bin gestern von Frankfurt nach Dresden mit der Acer WMR Brille geflogen und war bugfrei.
Auch keine Reisekrankheit bekommen... gerade bei Nacht schon ein kuscheliges Gefühl in so einer alten Kiste wie das Flugzeug bei "2 Himmelhunde auf den Weg zur Hölle" zu sitzen.

Heute gehts mal in den Amazonas und vielleicht Schweiz.
Autopilot funktioniert nun gut und man kann sich in Ruhe beim Flug umschauen und geniessen.

Wie ist das wenn man mit Brille die Tastatur und den Joystick quasi blind benutzen muss?
 
Wie ist das wenn man mit Brille die Tastatur und den Joystick quasi blind benutzen muss?

Null Problemo...

Joystick zu rechten Hand kann ich blind bedienen...
daneben liegt die Maus mit der ich alle Schalter bediene.

Linker Hand die Tastatur braucht man ja nur die linke äußere Seite also ESC bspw...

Mit Strg-Tab kannst du jederzeit den Modi ändern zwischen VR Brille und Bildschirm.

Allerdings hab ich nun wieder den Bug das ich keine Spielstände laden kann da das Fenster im Hintergrund aufgeht und man nicht rankommt egal mit welchen mir bekannten Tastaturkürzeln.

Mal sehen was es noch so für Bugs gibt bin gestern nur mit Autopilot geflogen...

Was ungünstig ist, das die WMR Brillen mit Fotodiode tracken und man nachts also das Raumlicht hell haben sollte.
 
bin ein bischen spät aber im epic gamestore gibts jeden tag ein game kostenlos für christmas. heute tropico5

edit: geht bis 7. januar, also gibts noch massig abzustauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab' die letzten Tage schon zugeschlagen, Lifeless Planet, Metro2033, Oddworld new n' Tasty etc.. Bei Ubisoft gabs auch Sachen umsonst aber oft nur irgendwelche Addons/Objekte zu Spielen die ich nicht hab', aber auch Starlink, Trials Rising und Anno1701 History Edition.
 
Ich hatte ja letztens schon mal gefragt, muss aber noch mal präzisieren - ich suche games die sich auf dem pc perfekt mit dem controller spielen lassen. irgendwas mit bisschen ballern, fahren, sachen finden, aufträge erledigen etc, so in die richtung. Nur auf jeden fall komplett mit controller spielbar, nix mit zusäliche menüs und befehle die man nur über die tastatur oder so erreichen kann, das ganze spiel sollte mot nem controller/gamepad spielbar sein.

Weiss da jemand was?
 
Ich hatte ja letztens schon mal gefragt, muss aber noch mal präzisieren - ich suche games die sich auf dem pc perfekt mit dem controller spielen lassen. irgendwas mit bisschen ballern, fahren, sachen finden, aufträge erledigen etc, so in die richtung. Nur auf jeden fall komplett mit controller spielbar, nix mit zusäliche menüs und befehle die man nur über die tastatur oder so erreichen kann, das ganze spiel sollte mot nem controller/gamepad spielbar sein.

Weiss da jemand was?
Sollte das nicht grundsätzlich für die meisten Games gelten, die auf Konsole und als PC Port rauskommen?
 
@freidimensional, fand die Ubisoft Sachen ganz ok, Far Cry 5, Whatch Dogs 1.
Assassins Creed ist auch was mit dem man sich lange beschäftigen kann.
Aktuell spiel ich cyberpunk, find ich auch großartig am PC.
 
Viel Zeit hab ich in Hunters Call of the Wild verbracht. Für Aktionfans is das aber nix ;-)
Kann passieren dass ich mich zwischen zwei Bedürfnisgebieten auf die Lauer lege. Kopfhörer an und ein Schläfchen im Stuhl mache bis ich Tiergetrampel höre;-)
Ja, für Leute ohne Ausdauer ist das nichts. Die Grafik ist wirklich grandios, vorallem wenn man bedenkt, das die Engine relativ genügsam ist.

Aber mit der Grafik könnte man bestimmt auch andere tolle Sachen machen, ein Dinosaurer- oder Predator-Mod wäre eigentlich Pflicht finde ich und Player gegen Player wäre auch was. Oder das einer den Jäger spielt und jemand anderes zB einen Puma. Da ginge noch einiges als "nur" eine wirklich schöne und gut umgesetzte Jagdsimulation.
 


News

Zurück
Oben