Gamers

Horizon , ja ich konnte es nicht fertig spielen weil mein Playstation PSNow Account ausgelaufen war.. Aber ist wirklich eine gute Story. Habe gerade Hellblade angefangen, das fühlt sich wirklich sehr linear an, aber das Setting ist sehr gut. Tolles Artwork
Horizon gabs doch bei Play at home umsonst...
 
Habe mir noch mal genauer DCS angeschaut und bin echt von der (echten) Simulation, aber auch von der grafisch/technischen Umsetzung angetan.
Das ist eine, der wenigen Flugsimulatoren, bei den man wirklich wissen muss, wie eine Maschine zu starten/landen und zu fliegen ist. Das kann für viele natürlich der Overkill sein, weil es Unmengen an Wissen erfordert um überhaupt starten zu können. Hinzu kommen so Details, wie z.B. die Tatsache, dass man bei einer F-14 Tomcat (besonders der A-Version, die sich viel träger fliegt, als die A+/B-Version) selbst bei eingefahrenen Flügel mit schnell/abrupten Bewegung des Joysticks aufpassen muss, damit die Tragflächen nicht abreißen.


https://www.youtube.com/watch?v=smncu6KyjnY
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DCS gibt es natürlich auch Missionen, die man (im Sinne eines Computerspiels) absolvieren kann. Allgemein sehe ich DCS aber viel mehr als eine Simulation und weniger als Spiel (aus meiner eigenen Sicht jetzt).
Die Preise für die Zusatzpakete (Flugzeuge, Karten/Gebiete) sind durch aus überschaubar (angesichts dessen, was man da bekommt), wie ich finde. Das Add-On mit MiG-29 kostet aktuell z.B. 14,99 US$.
Das meiste, in das man hier investieren "muss", ist die Hardware, die benötigt wird um die Flugzeuge zu fliegen. Nur mit Comp.Tastatur und Maus kann man das schnell vergessen (geht wirklich gar nicht).

Die Software im Grundpaket ist übrigens kostenfrei.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zuletzt Need for Speed Heat durchgespielt und hatte dabei ne Menge Spaß. Einer der besten Teile der Reihe meiner Meinung nach (nach Underground 1+2, Carbon und Most Wanted).

Aktuell suchte ich ACE Combat 7 im Multiplayer ziemlich. Ein toller Arcade Flieger mit guter Grafik und motivierendem Belohnungssystem.

Als nächstes steht entweder Far Cry 5 oder Divinty: Original Sin 2 auf dem Plan. Habe jeweils die Vorgänger gespielt und die waren beide Klasse.
 
Bin seit ich die Reihe kenne, extremer Fan von den Fallout Spielen.
Grade News Vegas oder Fallout 3 sind Meilensteine! :)

Aktuell daddel ich viel GTA Online auf dem PC, gibt hier noch User die das spielen ?
 
Mit der Beta Ende der 90er hats mich gepackt, es folgten diverse Lanparties bei mir und bei Kumpels, aber ich scheine jetzt der Einzige zu sein, der sich noch für dieses Spiel begeistern kann.

Ich rede von

Counter Strike: Global Offensive

Falls wer Bock auf ne Runde hat, gerne per PM
 
Sieht grafisch nach irgendwas aus den (Mitte?) 90ern aus ;-) Kann aktuell nicht irgend einem mir bekannten Spiel zuordnen.
 
Bei DCS gibt es natürlich auch Missionen, die man (im Sinne eines Computerspiels) absolvieren kann. Allgemein sehe ich DCS aber viel mehr als eine Simulation und weniger als Spiel (aus meiner eigenen Sicht jetzt).
Die Preise für die Zusatzpakete (Flugzeuge, Karten/Gebiete) sind durch aus überschaubar (angesichts dessen, was man da bekommt), wie ich finde. Das Add-On mit MiG-29 kostet aktuell z.B. 14,99 US$.
Das meiste, in das man hier investieren "muss", ist die Hardware, die benötigt wird um die Flugzeuge zu fliegen. Nur mit Comp.Tastatur und Maus kann man das schnell vergessen (geht wirklich gar nicht).

Die Software im Grundpaket ist übrigens kostenfrei.


Ja das Mig-29 Addon hatte ich mir mal geleistet im Angebot...aber ist so wahnsinnig komplex...
allein die 2 Turbinen anzugleichen vor der Fahrt zum Startplatz... hat mich Nerven gekostet...

den Erdkampfbomber der Russen aus dem Hauptspiel zu landen ohne das Landegestell zu demolieren dauerte auch einige Zeit

...da braucht man mal paar Tage Ruhe und immer nen klaren Kopf um da richtig reinzukommen...
fehlt mir gerade und es gibt noch soviel andere gute Spiele für zwischendurch um runterzukommen....

allein fürs Fluggefühl MSFS und AceCombat7.

Luxusproblem - es gibt zu viele wirklich gute Games... und mich interessieren auch noch alle Genres...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es DCS nicht für den Mac oder PS4 gibt - eine gute Flugsimulation habe ich ewig nicht mehr gespielt.
 
Für PS4 oder sonst. Konsole würde die Umsetzung eine Tastatur, Joystick (GamePad ist ungeeignet) und andere auf Hardware basierten Hilfsmittel erfordern. Ich weiss nicht, ob das alles für PS & Co. verfügbar ist ?

MacOS stellt heute einen grundlegenden Problem dar, nämlich die GFX-Schnittstelle. OpenGL geht zwar noch, jedoch um Metall nutzen zu können, müsste der Source-Code gänzlich anders portiert werden. Windows profitiert von DirectX, weshalb die Sachen meist hierfür verfügbar sind.
 
Zock grad gelegentlich fallen Jedi, das macht schon n bissl Bock. Aber jetzt kommt das gute Wetter, eventuell, dann gibt's nicht mehr viel Zeit zum zocken...
 
Hat hier eine mal Tower of Guns gespielt ? Ich hab das Game eine Zeitlang gesuchtet.. Ich hatte einmal einen Lauf von über 2 Stunden, das war Adrenalin pur !
 
Dark Souls 1/2/3 hatte ich immer innerhalb ein paar Wochen durch.
Neulich habe ich tatsächlich auch Bloodborne beendet, fünf Jahre nachdem ich es begann. Den Waisenknaben habe ich stehen lassen, das war für mich der härteste Gegner, den ich in diesen Spielen erlebt habe. Die Rechnung bleibt offen.
Im Nachhinein ist Bloodborne in sich stimmiger, als das beste Dark Souls (Eins), erreicht zwar nicht ganz die Höhe, die Dark Souls in besten Momenten erreicht, aber hängt nie wirklich durch. Mein Tipp für diejenigen, die einen Einstieg in die FROM Software Welt suchen, ist also inzwischen doch Bloodborne.
 
Dark Souls 1/2/3 hatte ich immer innerhalb ein paar Wochen durch.
Neulich habe ich tatsächlich auch Bloodborne beendet, fünf Jahre nachdem ich es begann. Den Waisenknaben habe ich stehen lassen, das war für mich der härteste Gegner, den ich in diesen Spielen erlebt habe. Die Rechnung bleibt offen.
Im Nachhinein ist Bloodborne in sich stimmiger, als das beste Dark Souls (Eins), erreicht zwar nicht ganz die Höhe, die Dark Souls in besten Momenten erreicht, aber hängt nie wirklich durch. Mein Tipp für diejenigen, die einen Einstieg in die FROM Software Welt suchen, ist also inzwischen doch Bloodborne.
Ich denke das ist aber auch voll Geschmackssache.
Looten & Leveln finde ich in Dark souls vieeel besser umgesetzt, dafür spielt sich das Kampfsystem von Bloodborn wesentlich action reicher.
Sekiro hat mich dann leider total verloren.
Bin mal gespannt wie Elden Ring wird =)
 
3D Spiele aus der Zeit sind leider nicht sonderlich gut gealtert :play:
(Whiplash aka Fatal Racing) war mit u.a. Star Wars/Dark Forces ein sehr beliebtes Game zu der Zeit :xenwink:
In Deutschland hält man sich aber auch oft genug für ein (unbegründet und relativ unbedeutsames) Maß von Dingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Whiplash aka Fatal Racing) war mit u.a. Star Wars/Dark Forces ein sehr beliebtes Game zu der Zeit :xenwink:

Ich glaub' zu der Zeit war ich eher auf dem Echtzeitstrategie Trip, mit Warcraft&Co. ein paar 3D Spiele hatte ich auch gespielt, Descent dürfte auch aus der Zeit stammen und Wing Commander und Magic Carpet waren afair zu der Zeit auch recht beliebt, irgendwo fliegen div. alte CDs/Disketten etc. auch noch rum.

In Deutschland hält man sich aber auch oft genug für ein (unbegründet und relativ unbedeutsames) Maß von Dingen.
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, war 'ne allgemeine Aussage über 3D Spiele, so richtig fahrt hat das mit den 3D Spielen ja erst ca. 3 Jahre später mit der Konkurrenz aus dem Konsolen Bereich - z.B. Nintendo 64 & Co - aufgenommen.
 
Ich glaub' zu der Zeit war ich eher auf dem Echtzeitstrategie Trip, mit Warcraft&Co. ein paar 3D Spiele hatte ich auch gespielt, Descent dürfte auch aus der Zeit stammen und Wing Commander und Magic Carpet waren afair zu der Zeit auch recht beliebt, irgendwo fliegen div. alte CDs/Disketten etc. auch noch rum.


Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, war 'ne allgemeine Aussage über 3D Spiele, so richtig fahrt hat das mit den 3D Spielen ja erst ca. 3 Jahre später mit der Konkurrenz aus dem Konsolen Bereich - z.B. Nintendo 64 & Co - aufgenommen.
Das Maß der Dinge-Zitat bezog sich nur auf das Spiel, ironisch gemeint, weil Fatal Racing komischerweise in Deutschland populärer schien, als in den USA :xengrin:
 
bin kürzlich über ein Video vom ADAC SimCup schlagmichtod gestolpert. Daraufhin hab ich mir für 9 Euronen Assetto Corsa geholt....jetzt musste auch ein Lenkrad her......flux in den Mediamarkt und ein Logitech G923 mitgenommen. Zuhause muss ich dann beim auspacken schon feststellen.....Das Ding ist schon in Verwendung gewesen....Alle Kabel einfach nur lose drumgewickelt und der Controller selbst total verstaubt.
Das Lenkrad funktioniert, solange ich keine Pedale einstöpsel....dann meldet er sich sofort ab von Windows....

Und sowas verkaufen sie einem zum Neupreis......Frechheit
 
bin kürzlich über ein Video vom ADAC SimCup schlagmichtod gestolpert. Daraufhin hab ich mir für 9 Euronen Assetto Corsa geholt....jetzt musste auch ein Lenkrad her......flux in den Mediamarkt und ein Logitech G923 mitgenommen. Zuhause muss ich dann beim auspacken schon feststellen.....Das Ding ist schon in Verwendung gewesen....Alle Kabel einfach nur lose drumgewickelt und der Controller selbst total verstaubt.
Das Lenkrad funktioniert, solange ich keine Pedale einstöpsel....dann meldet er sich sofort ab von Windows....

Und sowas verkaufen sie einem zum Neupreis......Frechheit

Mit den Lenkrädern im "Normalpreis" die ich testen durfte bin ich nie recht glücklich geworden
am Ende wars immer das Gamepad was gewonnen hat. Dirt Rally geht damit auch ganz gut.

Ich habe die Tage jetzt immer am Abend ein Kapitel von "The Darkside Detectives" durch gespielt.
Englisch aber sehr guter Humor... je mehr Kultfilme man kennt umso mehr versteht man auch
bei dem Akte-X-Pixel-Comedyspiel. War nur 3€ der Key... die Fortsetzung liegt auch schon bereit.

Übrigens superbe Musik.

https://store.steampowered.com/app/368390/The_Darkside_Detective/


Bei Dorfromantik endlich die 10.000 geknackt...

Hitman2 läuft seid dem letzten NVIDIA Treiber auch fluffig und lädt zügig,
vor allen die kurzen "Assassinations" mit dem Scharfschützengewehr
machen am Abend mal Laune... ob in Sibirien oder Österreich...

Lohnt sich auch immer wieder paar über-Bande-Kills herauszufinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin kürzlich über ein Video vom ADAC SimCup schlagmichtod gestolpert. Daraufhin hab ich mir für 9 Euronen Assetto Corsa geholt....jetzt musste auch ein Lenkrad her......flux in den Mediamarkt und ein Logitech G923 mitgenommen. Zuhause muss ich dann beim auspacken schon feststellen.....Das Ding ist schon in Verwendung gewesen....Alle Kabel einfach nur lose drumgewickelt und der Controller selbst total verstaubt.
Das Lenkrad funktioniert, solange ich keine Pedale einstöpsel....dann meldet er sich sofort ab von Windows....

Und sowas verkaufen sie einem zum Neupreis......Frechheit
Hilft das?


https://www.youtube.com/watch?v=0FN9_0Le5pc
 
Dem Video nach zu schließen scheint die Nutzung am PC komplizierter als bei manchem Audio Interface zu sein, funktioniert vielleicht besser an 'ner Konsole :auto:
 


News

Zurück
Oben