Gamers

@Randerscheinung wie kompliziert ist denn die Steuerung? Ich habe vom Battlefield damals noch so nen flugknüppel, mit 8 Tasten und so nem schubregler . Kommt man damit klar? Oder braucht das noch was professionelleres?
 
Sollte man gleich die Premium DeLuxe Edition wählen oder reicht die normale (Flight Simulator) ?
Für welche Version sollte man sich entscheiden? Was kostet der Spaß ? Gibt es eine Demoversion zum Ausprobieren (PC) ?
 
Die Pakete unterscheiden sich nur in der Anzahl der Flugmodelle, und Flughäfen, die ein Finishing per Hand erfahren haben.

Die Worldupdates sind für alle Versionen gleich.

Zwingend ist eine gute und schnelle Internetverbindung um das alles in seiner Pracht zu sehen.

Alternativ kann man Gebiete im Voraus runterladen.

Demoversion weiß ich jetzt nicht.
 
Ich bin ja schon lange vom PC auf Konsolen umgestiegen, aber bei dem Vergleich werde ich echt neidisch. In der Grafik würde ich GTA 5 ein 3. Mal durchspielen.


https://www.youtube.com/watch?v=wmWRS9LaaJI

Finde ich jetzt nicht unbedingt besser.. Sieht geleckter aus, aber die alte Technik hat auch ihren Charme.

Aussage eines ehemaligen GTA-V-Online-Junkies. Musste die PS4 verschenken, um von der Sucht wegzukommen.
 
Ich hab' hier sogar noch die Version hier rumfliegen ;-)



Grand Theft Auto 5 - Test-Video zu GTA 5 auf PS3 und Xbox 360 (Gameplay)
 
Ich oute mich mal hier… bin Seltenspieler, habe nie das neuste Zeugs und mein PC hat bloß eine NVIDIA 1050 ti Grafikkarte.

Seit kurzem habe ich das Remake von Tony Hawk‘s Pro Skater 1+2… und finds ziemlich genial. :cool: habe damals in den 2000ern die Originale gespielt (und bin früher auch selber geskatet)…

Sonst noch jemand der THPS mag?
 
Das hab' ich mir letzte Jahr geholt - war für ein paar Euro im Angebot, bin aber noch nicht so richtig dazu gekommen es zu spielen ;-)



Skate 3 - Xbox One X Enhanced | 16 Minutes of Gameplay (2160p 60fps)
 
Ich spiele aktuell eigentlich nur Score! Match auf Ipad/Handy. 2 Minuten Fußball gegen andere Online-Spieler bzw. wer zuerst 2 Tore geschossen hat (oder das 11-Meter Duell bei Unentschieden für sich entscheidet) gewinnt das Spiel. Das Konzept lässt keine Langeweile - oder spielerische Leerläufe - aufkommen, hast Du den Ball musst Du ihn in einer gewissen Zeit an Deinen Mitspieler passen oder auf das Tor schießen.

So toll und realistisch ich Fifa finde, es liegt wohl am Baujahr dass mir Spiele mit weniger Optionen mehr zusagen. Im Grunde ist es nur sinnvolles Passen, gezielt auf das Tor schießen und geschickt den Ball führenden Gegner stellen/attackieren.

Ab und zu kommt mal Pflichtwerbung, gefühlt alle 10 Spiele. Man kann natürlich Geld sammeln und Spieler verbessern in dem man freiwillig auf die Werbung drückt, aber das muss man nicht wirklich. Wer normal durchspielt und regelmäßig "Bonusschachteln" anwählt, die 4 - 8 Stunden danach geöffnet sind, kann ohne Geldeinsatz weit kommen und viel Spaß haben.
 

Anhänge

  • screen-1.jpg
    screen-1.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 3
Far Cry 1 bis 3 hab' ich, glaub' nicht dass ich mir noch 'ne Folge hole.
 
ich kenn nur Far Cry 5, bin Späteinsteiger. Was war bei Far Cry 4 besser?

Far Cry 4 war für mich bisher der beste Teil der Serie, da passte einfach alles, die Story, die Welt, das Gameplay. Das trifft genauso aber eigentlich auch auf Far Cry 3 zu, beide Teile sind klasse, gibt auch viele die finden 3 war der beste Teil bisher.

In Far Cry 5 hat mich das ganze Sekten Thema mit dem Hipster als Sektenführer nicht so gepackt, die ganze Story fand ich irgendwie so hm... gab einiges was ich bei Teil 5 nicht so gut fand, z.B. auch dass man selbst nicht mehr spricht, das fand ich schade. Hab es trotzdem durchgezockt und Spaß damit gehabt, ist auch kein schlechter Teil gewesen aber 4 war einfach viel geiler.

Mal schauen ob 6 hält was es verspricht, nach dem Cyberpunk Debakel bin ich aber etwas geheilt was so Hypes angeht.
 
FarCry war geil.. Ich weiss noch wie happy ich war als mein Rechner das vernünftig wiedergeben konnte.. waren das die 2 mal 3DFX Karten ? weiss nicht mehr genau

aktuell Retournal auf der PS5 , davor Deamon Souls und das neue Ratchet & Clank
 
Far Cry 4 war für mich bisher der beste Teil der Serie, da passte einfach alles, die Story, die Welt, das Gameplay. Das trifft genauso aber eigentlich auch auf Far Cry 3 zu, beide Teile sind klasse, gibt auch viele die finden 3 war der beste Teil bisher.

In Far Cry 5 hat mich das ganze Sekten Thema mit dem Hipster als Sektenführer nicht so gepackt, die ganze Story fand ich irgendwie so hm... gab einiges was ich bei Teil 5 nicht so gut fand, z.B. auch dass man selbst nicht mehr spricht, das fand ich schade. Hab es trotzdem durchgezockt und Spaß damit gehabt, ist auch kein schlechter Teil gewesen aber 4 war einfach viel geiler.

Mal schauen ob 6 hält was es verspricht, nach dem Cyberpunk Debakel bin ich aber etwas geheilt was so Hypes angeht.
Ich bin auch grosser Far Cry Fan gewesen, 3 und 4 waren richtig geil und 5 richtig enttäuschend. Ich fand die Story mit der Sekte garnicht mal so schlecht aber die Zwangsmisiionen und vorallem die "gleiche" bei der man immer wieder in kürzerer Zeit Menschen abschlachten musste, einfach nervig, überflüssig - dumm.
Hat keinen Spass gemacht.
 
offtopic: wie zum Kuckuck verkauft man bei ebay Kleinanzeigen ein Spiel ab 18, also FSK 18?
Ich will Metro Exodus für PS4 wieder loswerden.
Da sind einige im Angebot bei ebay Kleinanzeigen.

Also geb ich ein Inserat auf und bin so korrekt/doof daß ich reinschreibe daß das Spiel FSK 18 ist. Haben die anderen nicht gemacht.
Was passiert? Anzeige wird sofort automatisch gelöscht wegen Jugendschutz.

Ich versuche es ein zweites mal, spare mir diesmal FSK 18 im Text.
Anzeige ist ungefähr 5 Minuten im "bald online" Modus, dann wird diese auch gelöscht. Vermutlich hat ein Mitarbeiter das nun manuell geprüft, nachdem die erste automatisch gelöscht wurde.

Ich versteh das grundsätzlich nicht. Warum darf man regulär keine FSK 18 Spiele inserieren, und gerade wenn man das reinschreibt müsste doch alles ok sein?
Und warum gehen trotzdem so viele doch durch?


ebay Keinanzeigen schreibt:

Wann liegt ein Hinweis auf einen Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz vor?
- wenn du ein/en Spiel/Film mit dem Kennzeichen "FSK ab 18/ USK ab 18 / Keine Jugendfreigabe" anbietest oder
- wenn du in deiner Anzeige darauf hinweist, dass ein/en FSK 18/USK 18 Spiel/Film enthalten ist
- wenn du ein/en Spiel/Film ohne Kennzeichen anbietest.
 
dann dürften die anderen Angebote von Metro Exodus auch nicht bei ebay Kleinanzeigen online sein. Und das ist ja nur ein Spiel von vielen mit FSK 18, so einiges ist bei ebay KA online.
Also setzt ebay seine Richtlinien nur sehr lasch und schwammig um. So nach dem Motto 1 von 10 Anzeigen wird abgewürgt, der Rest - was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Da könnte man doch ebay am laufenden Band deshalb in den Arsch treten.

und noch was: ich hatte zuerst reingeschrieben nur Abholung, und ggf. lasse ich mir das Alter verifizieren. Dachte so daß wenn da ein Jüngling kommt, der aussieht wie 15, dann lass ich mir den Perso zeigen.

Ich versteh das echt nicht. Auf ebay.de ist noch viel mehr drin von Privat an Privat, dürfte ebenfalls alles nicht drin sein.
Mich ärgert das richtig, daß ich mit einem korrekteren Vorgehen nun die Arschkarte habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr aktuell noch eine PS4 kaufen?

Ich habe noch die PS3 hier und habe die letzten Jahre garnicht gezockt bis der Lockdown kam. Da habe ich mir für ein paar Euro einige Spiele gekauft und war recht begeistert (Red Dead Redemption, Last of Us, Black Flag) und hätte jetzt Bock auf mehr. Seit die PS5 erschienen ist hat sich im Preis bei der PS4 garnichts getan, die Slim 500GB liegt bei 300Euro, die Pro 1 TB noch bei 400. Finde ich doch garnichtmal so wenig. Die PS5 reizt mich momentan nicht so sehr, noch teurer, Spiele auch teuer, generell ists ja auch nicht verfügbar. Also war mein Plan auf den Black Friday hoffen dass Saturn oder Medimarkt gescheite Angebote haben.

Würdet Ihr die Slim oder doch die Pro nehmen? Oder ist die PS4 schon ein Auslaufmodell?
 
Ich habe vor ca. 1 Jahre ne gebrauchte Sony Playstation 4 Pro bei ebay für 250 € gekauft inkl. Red Dead Redemption II (Bunde Paket) + Grand Theft Auto 5.
Dazu noch einen Monitor, zusammen waren das dann auch 400 €, aber mit 2 Spielen und Monitor.
Wenn schon PS 4, dann auf jeden Fall die 4 Pro, weil die technisch besser ausgestattet ist. Details weiß ich aber nicht mehr.
Cyberpunk 2077 hat auf der PS 4 mehr Probleme als auf der PS 4 Pro. Viele Spiele werben damit: optimiert für PS 4 Pro
 
Würdet ihr aktuell noch eine PS4 kaufen?

Ich habe noch die PS3 hier und habe die letzten Jahre garnicht gezockt bis der Lockdown kam. Da habe ich mir für ein paar Euro einige Spiele gekauft und war recht begeistert (Red Dead Redemption, Last of Us, Black Flag) und hätte jetzt Bock auf mehr. Seit die PS5 erschienen ist hat sich im Preis bei der PS4 garnichts getan, die Slim 500GB liegt bei 300Euro, die Pro 1 TB noch bei 400. Finde ich doch garnichtmal so wenig. Die PS5 reizt mich momentan nicht so sehr, noch teurer, Spiele auch teuer, generell ists ja auch nicht verfügbar. Also war mein Plan auf den Black Friday hoffen dass Saturn oder Medimarkt gescheite Angebote haben.

Würdet Ihr die Slim oder doch die Pro nehmen? Oder ist die PS4 schon ein Auslaufmodell?

Aktuell sind weder aktuelle Grafikkarten noch halbwegs aktuelle Konsolen günstig zu bekommen. Xbox Series S (schon Next Gen aber nicht 4k sondern 1440p, kein Blu-ray Laufwerk) scheint aktuell (zumindest auf Amazon für 264,90) noch am günstigsten zu sein und auch Xbox One X/S Spiele zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde am Black Friday mal nach der Ps4 pro Ausschau halten, evtl gibt's irgendwo 25% Deals dazu, da würde ich dann zuschlagen.

Was sind eure Lieblingsgames auf der Playstation? Ich stehe auf diese Open World Spiele wie Assassins Creed, Red Dead Redemption usw. Uncharted, Far Cry und Dead Space Reihe fand ich auf der Ps3 auch super und die Richtung an Games würde ich wieder einschlagen, hab voll Bock 😀
 
geht mir genauso, Open World find ich super

Meine Favoriten
1. Red Dead Redemption II (Tolle Story, Spannung, tolle Charaktere)
2. The Last of Us II (Tolle Story, Spannung, tolle Charaktere. Ist nicht wirklich Open World, aber der Rest macht das wieder wett.)
die jeweiligen Vorversionen kenne ich nicht.

Auf Elfen, Mutanten, Zombies stehe ich nicht so. The Last of Us II ist ne Ausnahme. Auf reine Shooter auch nicht. Ich will auch ne Geschichte und gute Charaktere.

Grand Theft Auto V spiel ich gerade weiter nach einem Jahr ;-) bin da noch gar nicht durch.
Far Cry 5 habe ich gespielt, ganz ok, könnte aber mehr Seele vertragen. Habe mir trotzdem heute Far Cry 6 bestellt für PS4.

Cyberpunk 2077 ist auch gut, tolle Story mit Spannung und Shooter. Aber bereits auf einer PS 4 Pro muß man Abstriche in Kauf nehmen. Da ist auf den Straßen weniger los um die Konsole zu schonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde am Black Friday mal nach der Ps4 pro Ausschau halten, evtl gibt's irgendwo 25% Deals dazu, da würde ich dann zuschlagen.

Was sind eure Lieblingsgames auf der Playstation? Ich stehe auf diese Open World Spiele wie Assassins Creed, Red Dead Redemption usw. Uncharted, Far Cry und Dead Space Reihe fand ich auf der Ps3 auch super und die Richtung an Games würde ich wieder einschlagen, hab voll Bock 😀
Nach ca. 100 gespielten Games auf der PS 4 meine besten 10:

Bloodborne
Red Dead Redemption 2
God of War
Dark Souls
Yakuza 0
The Last of US
Journey
Nier Automata
Dishonored 2
GTA 5
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben