Gamers

Auf der Xbox One kann es nützlich sein sich die Download Version zu holen, weil oft auch die PC Version mit im Paket ist und man z.B. (aber nicht nur) bei den MS eigenen Spielen zwischen den Systemen wechseln kann ohne den Spielstand zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mir den Flugsimulator neu installieren und kann machen was ich will, die Daten bekomme ich mit höchstens 3Mbit..120 GB + die Worldupdates. Das ist echt ein Hammer.

Habe schon viele Einstellungen durchprobiert....aber keine Verbesserung.

Und ich hänge hier an 400 MBit Glasfaser
 
Entwicklungsland. Was will man machen. Bei uns kommt auch nur 1GBit/Sek an. 100MB - 120MB die Sekunde ist einfach zu dünn. Aber ok.
 
Vielleicht sollte ich GT5 noch 'ne Chance geben ;-)
 
Habe den Monitor nochmal getauscht. Bin jetzt auf 43“ 4K (2160p) mit VESA HDR1000 Norm.
Das ist wirklich ein extrem krasser Unterschied, was die Grafik angeht. Spiegelungen, Licht, Scheinwerfer, Rückleuchten, die Sonne, Regentropfen und irgendwie alles, wo was reflektiert, leuchtet oder sich spiegelt sieht jetzt unfassbar realistisch und nochmals viel, viel besser aus.
Wenn die Sonne z.B. irgendwo über ne Kuppe kommt und einem direkt ins Gesicht scheint, kneift man schon mal die Augen zu. HDR ist super geil! 👍
 
Habe jetzt doch das Boostkit 180 installiert und bin auf F1 2021 hängen geblieben. Das FFB ist so viel besser als bei GT7, unglaublich!
 
Zocke gerade Doom Eternal in HDR und verdammt, danach sieht alles andere total blass aus.

Ja HDR ist echt ein Hammer. Wobei HDR nicht immer gleich HDR ist, hab ich mir sagen lassen. Das VESA HDR1000 an meinem 43“ Monitor ist aber auch schon extrem krass find ich. Dagegen sieht die PS5 am Sony TV im Wohnzimmer aber mal richtig blass aus. Hätte ich so gar nicht erwartet, wenn nicht selbst gesehen. Also HDR ist für Gaming absolut zu empfehlen. Mir kommt in Zukunft jedenfalls kein Bildschirm oder TV mehr ohne HDR ins Haus. Mindestens VESA HDR1000.
 
Ja HDR ist echt ein Hammer. Wobei HDR nicht immer gleich HDR ist, hab ich mir sagen lassen. Das VESA HDR1000 an meinem 43“ Monitor ist aber auch schon extrem krass find ich. Dagegen sieht die PS5 am Sony TV im Wohnzimmer aber mal richtig blass aus. Hätte ich so gar nicht erwartet, wenn nicht selbst gesehen. Also HDR ist für Gaming absolut zu empfehlen. Mir kommt in Zukunft jedenfalls kein Bildschirm oder TV mehr ohne HDR ins Haus. Mindestens VESA HDR1000.

Ja da bin ich jetzt gar nicht so sicher, ich zocke das auf der neuen XBOX und weiß gar nicht welches HDR die da nutzen, aber es wirkt ;-)
 
Die Frage ist welches HDR kann der Bildschirm. Wie viel Nits maximale Helligkeit schafft er. Darum geht’s.
 
ich spiel seit Kurzem das zweite mal Red Dead Redemption 2. Ist das beste Spiel was ich kenne, an zweiter Stelle kommt bei mir The Last of Us II.
RDR2 - ein perfekte Mischung aus Story, Charaktere, Realismus, Städte und Landschaften, Tiere, Pflanzen, Nebenschauplätze, riesige Open World, nicht linearer Verlauf usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist welches HDR kann der Bildschirm. Wie viel Nits maximale Helligkeit schafft er. Darum geht’s.

Unterstützen tut der Bildschirm eigentlich alle gängigen Formate (Dolby Vision IQ/HDR10 Pro/HLG).
Meines Wissens ist aber die maximale Helligkeit nicht so entscheidend für HDR sondern eher das Kontrast Verhältnis. LCDs kommen da glaub ich eher von Hell nach Dunkel während OLEDs eher aus der anderen Richtung kommen von Dunkel nach Hell.
Bei OLEDs ist das aber immer bizarr da wird als Kontrast 1:unendlich angegeben (weil absolutes schwarz?).
 
Ja wie gesagt. Es kommt drauf an was der Bildschirm im Stand ist zu leisten, nicht was er unterstützt. HDR10 ist zum Beispiel der unterste Standard für den ersten Einstieg.

 
Ein neuer Monkey Island Teil wird u.a. von Ron Gilbert entwickelt:

Habe ich gerade erst auf Ron Gilberts Website gelesen. Am 1. April hat er es schon angekündigt (er macht NIE Aprilscherze) und alle waren aus dem Häuschen. Monkey Island ist ein dicker Teil meines Lebens. Ich freue mich wie doof!

:tralala:
 
Monkey Island hat mir damals auch viel Spaß bereitet. Wann habe ich das gespielt? vermutlich 1993 oder 1994.
Fand ich teilweise richtig lustig, sodaß ich auch manchmal laut lachen mußte.

Ein Klassiker ;-)
 
Vorallem, da dies ja eine Fortsetzung von Monkey Island Teil 2 ist...Und jeder, der es gespielt hat, weiß wie Teil 2 geendet hat...
Mal schauen, wie Ron Gilbert dieses "Brainfuck" Ende weiterführen wird...

Ach und Murray ist definitiv dabei, auch wenn der eigentlich erst in Curse of Monkey Island seinen ersten Auftritt hatte...
Aber hey... Er wird uns wieder beweisen, to be the cruel demonic force, the powerful skull, which wipes out your soul in bring the rest to hell... I mean i take your head to hell... I think, i can do it... I am Murray; the slayer of worlds...

So das war jetzt meine schreibtechnische Interpretation vom liebsten Schädel, den die Videospielgeschichte je gesehen hat...
 
Ach und Murray ist definitiv dabei, auch wenn der eigentlich erst in Curse of Monkey Island seinen ersten Auftritt hatte...
Ron Gilbert meinte, dass er "ganz groß" dabei wäre. Also wird er noch intakt in Pixelfleisch und -blut unterwegs sein, nehme ich an. In "Curse Of Monkey Island" war er ja am Anfang schon ein Geisterpirat und von Guybrush per Kanone zerlegt worden.
 
Da wär ich auch scharf drauf. Möchte aber erstmal die Pedalerie mit Federn ausstatten, als nächstes. Mit dem Lenkrad bin ich im Moment doch ganz zufrieden.

Fazit nach gestern: Mega!
Hätte man das alles vorher gewusst hätte man (ich) gar nicht erst das GT-Bundle bestellt.

Das Formula ist 100mal wertiger als das GT-Lenkrad. Jedenfalls als meins.
Aber: Es ist eben nur PS-ready und nicht extra für PS gemacht.
Das heißt: Alle Controller-Buttons finden sich wieder, aber z.B. diese Drehregler funktionieren bspw in GT7 nicht, weil eben nicht vorgesehen.
Ich weiß aber nicht, ob man sowas dann mittels einem PC konfigurieren kann.

Anfangs war ich jedenfalls etwas enttäusct, weil die schönen Drehknöppe ohne Funktion sind.
Aber unterm Strich ist es trotzdem 100mal besser, weil selbst die funktionierenden Knöpfe viel ergonomischer sind.
Wenn man einmal die Entsprechung der einzelnen Buttons raus hat, ist auch die Konfiguration über das GT-Lenkrad-Layout in GT7. easy.
 
Nach 2 Wochen intensiver Nutzung habe ich mein Thrustmaster zurück gegeben und auch auf das Fanatec DD Pro umgesattelt. „Dank“ eines Material oder Herstellungsfehlers war zurück geben auch kein Problem.Einfach ao umtauschen hätte ich das nicht wollen wg Gebrauchsspuren.

Und holy moly…das der Unterschied nochmal SO deutlich ausfällt hätte ich nicht gedacht. :huepf:

Das Bremspedal beim T248 war jedoch besser aber Fanatec lässt sich da ja noch aufrüsten…
 


News

Zurück
Oben