Gamers

Zocke gerade Doom Eternal in HDR und verdammt, danach sieht alles andere total blass aus.

Ich hatte vor kurzem mal wieder Lust auf Doom 3. Die Atmosphäre ist einfach der Knaller…
Danach (jetzt) das erste mal Doom 4 (2016). Am Anfang war ich schwer enttäuscht, da ich es eher für Quake5 halte, aber je mehr man zockt: Holla,die Waldfee.

Doom Eternal kommt danach dran.
 
@McModular
Doom war doch immer ein Arena Shooter. Deswegen finde ich, beide Doom 2016 und Eternal fangen das Original Doom sehr gut ein...
Doom 3 ist da natürlich überhaupt nicht vergleichbar... Damals hab ich mir Doom 3 für Mac direkt mit meinen Powermac G5 gekauft, um mal die Hardware auszulasten... Der dritte Teil hatte halt ein eher langsameres Gameplay. Dafür gab es Athmosphäre pur. Alleine die Lichteffekte waren damals sensationell...

Was Racing betrifft...
Selber spiele ich GT7 eigentlich nur mehr selten, da das DD Pro mit AC Competizione einfach wesentlich mehr Spass macht...
Auch RRE funktioniert sehr gut...
 
Was Racing betrifft...
Selber spiele ich GT7 eigentlich nur mehr selten, da das DD Pro mit AC Competizione einfach wesentlich mehr Spass macht...
Auch RRE funktioniert sehr gut...

Ja das stimmt schon.

Nach Rangliste würde ich wie folgt werten.

1. ACC
2. F1 2021
3. GT7

Grid Legends, Dirty5, WRC10 und Wreckfest sind aber auch ziemlich gut. Grid ist halt richtig krass Arcade. WRC10 ist besser als Dirt5, allerdings hat Dirt5 die viel bessere Grafik.
Am lustigsten ist Wreckfest.

Doof ist beim DD Pro das es nur 5 Speicherplätze gibt. Das ist wirklich total Panne. Schlimmer als in den 90ziger Jahren. Nicht zu fassen.

Edit: Boostkit 180 hab ich jetzt übrigens doch installiert. Nachdem viele gesagt haben, man merkt dadurch auch mehr Feinheiten, weil es mehr Reserven bietet. Ich muss zugeben das stimmt. Nach 1-2 Stunden mit Boostkit fühlt sich das Lenkrad (dann umgesteckt) mit dem Standard Netzteil krass un-detailreich an, zu leichtgängig und unpräzise. Bei F1 ist es am auffälligsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
‘ne vielleicht doofe Frage zu GT7.
Was muss man denn machen, damit man auch Cups der Gr. 2 und 1 fahren kann?
Fast alles darunter habe ich mit Rang eins abgeschlossen. Jetzt will ich mal richtige Autos fahren ;-)
 
Wreckfest habe ich auch dire Tage mal gespielt aber Rennauto Spiele sind eigentlich nicht so mein Ding. In der Kurve dann Gas weg und wieder beschleunigen, bremsen macht irgendwie kein Sinn muss man aber dann doch. Fazit immer das gleiche, nur anders.

Habe mich auf Elden Ring gefreut und bin frustriert über das ewig grosse Gelände und die doofen Drachen überall.
 
Es nimmt schon wieder Züge an.

1tb ssd hängt an der PS5 für die ganzen PS4 Games und jetzt mussten nochmal 2TB NVME in die PS5 selbst. So schnell sind 400€ weg.

kannst ja auf der Nudel keine 5 Games von BR installieren, wenn die 200GB groß sind.
 
Überlege den Kauf von CoD Vanguard für PC:
Reicht die Standard-Version oder lohnt sich der Aufpreis für die Ultimate (immerhin € 40,- zusätzlich)? Habe da überhaupt kein Plan von :sad:

 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege den Kauf von CoD Vanguard für PC:
Reicht die Standard-Version oder lohnt sich der Aufpreis für die Ultimate (immerhin € 40,- zusätzlich)? Habe da überhaupt kein Plan von :sad:


Kann ich nicht empfehlen, kannst ja den Mehrwert nachlesen, für mich ist das kein Mehrwert.
Den Spielspaß wirst du mit der Standard Edition genau so haben.

Ich kaufe fast immer nur Standard, außer in einer Edition sind DLCs oder Add-Ons mit dabei die ich auch wirklich haben möchte.
Game-of-the-Year (GOTY) sind auch oft sehr attraktiv.

Ich weiß nicht, ob es bei Battle-Net Spielen auch mal Angebote gibt, aber für Retail Preis habe ich noch nie ein Spiel gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Adventure welches ich sofort bei Vollpreis gekauft habe weil ich wirklich Appetit darauf hatte.

Ich hatte davor begeistert das Demo gespielt vor ca. einem Jahr - das Erscheinen verzögerte sich immer wieder- und war von dem Setting der kleinstädtischen Welt aus der frühen ca 1920er sehr angetan.

Diese alten pittoreksen Orte bevor der Weltkrieg viele davon in Schutt und Asche legte...

Die Story an sich ist nicht sonderlich originell und viel Klischee
aber die Grafik in Verbindung mit der Musik ist wirklich großartig.

Ich weiß nicht ob sich der Betrag (39€) gelohnt hat da ich noch keine Ahnung habe wie lang das Spiel noch weitergeht und ob das Setting so angenehm bleibt oder ob weniger angemessen wäre. Ich möchte auch nicht spicken...


https://www.youtube.com/watch?v=FvO0YhuG-Ww



https://www.youtube.com/watch?v=j8hE6n2Vy_g
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute einen Mod fürs Bremspedal bestellt. Also einfach so zwei Federn mit rein.

5C763A3F-CE09-4C23-A4E2-8F5A2EBB529E.jpeg

Bin mal gespannt.
 
Federn/Dämpfer sind drin. Geil! Gefällt mir grade sehr gut. Mal sehen wie es auf längere Zeit jetzt so ist, mit dem Bremsen.

DE30B45A-572D-49E5-BF0C-CB7F49119E4F.jpeg


3256A50D-1CB7-47EB-810F-B0721268714B.jpeg
 
Hab hier noch paar PS5 Games und noch zwei QR1 Lite Plastik Lenkrad Adapter übrig, was wir nicht mehr brauchen/spielen. Das meiste ist schon weg. Hab’s verpennt es zu posten.






Einfach mal gucken, wenn weg dann weg. 😊
 
Heute kam das neue Lenkrad. Das Rig hab ich direkt auch nochmal komplett umgebaut. Hat mich gute 4 Stunden genommen. Jetzt passt aber alles noch besser. Sitzposition mehr liegend, Pedale mit mehr Winkel, Monitor höher, Lenkrad näher ran. Am meisten Zeit hat die neue Halterung für den Monitor und das Kabel sauber verlegen genommen. Macht richtig Bock so ein Ding. Als soweit alles fertig war erstmal 20 runden F1 in Suzuka abgespult. Mittlerweile sogar ohne Ideallinie (und schon immer ohne Fahrhilfen).

16F8AA08-A3A6-4525-895E-6D0A24033456.jpeg9724DBFC-7DD7-46EB-8C7B-EF78C39FA313.jpeg765A38FC-0E6A-420D-AF03-C9620C934686.jpeg62EB47C9-0D4C-4519-85E0-E8ED1314BB33.jpeg0323C9E2-F334-407B-9BD4-F64A396ABB71.jpeg
 
700 PS5
625 Rig + Mod
150 Sitz
150 Spiele
850 DD Pro Set + Boostkit
280 F1 V2 Lenkrad
080 Creative GigaWorks
700 Monitor
050 Bremspedal Mod
———
3585

Ja so knapp über dreieinhalb ungefähr.
Krass, doch schon mehr wie gedacht, wenn ich das jetzt so sehe. Naja, Spaß kostet halt ✌️
 
700 PS5
625 Rig + Mod
150 Sitz
150 Spiele
850 DD Pro Set + Boostkit
280 F1 V2 Lenkrad
080 Creative GigaWorks
700 Monitor
050 Bremspedal Mod
———
3585

Ja so knapp über dreieinhalb ungefähr.
Krass, doch schon mehr wie gedacht, wenn ich das jetzt so sehe. Naja, Spaß kostet halt ✌️

Ist schon ne tolle Sache... für mich aber zu speziell ich müsste sogar erst einen Fernseher anschaffen und mein Flash wäre vermutlich auch schnell vorbei,
bin schon oft zu faul überhaupt die VR Brille zu nutzen trotz sehr viel guter Titel spielbereit aud SSD.

Generell lässt das Alter irgendwie meine Spielsucht verschwinden, wenn ich daran denke was für sehr gute bspw. Strategiespiele hier noch ungespielt rumliegen und ich dann doch Wiki stundenlang lese..
 
Ist schon ne tolle Sache... für mich aber zu speziell ich müsste sogar erst einen Fernseher anschaffen und mein Flash wäre vermutlich auch schnell vorbei,
bin schon oft zu faul überhaupt die VR Brille zu nutzen trotz sehr viel guter Titel spielbereit aud SSD.

Generell lässt das Alter irgendwie meine Spielsucht verschwinden, wenn ich daran denke was für sehr gute bspw. Strategiespiele hier noch ungespielt rumliegen und ich dann doch Wiki stundenlang lese..

Kein Fernseher, ein Monitor.

Ach ja, hab die 2TB NVME SSD vergessen, die ich in die PS5 geschraubt hab. Die kam 300 oder so.
Ich war schon immer totaler Racing Fan. Ich könnte den ganzen Tag Rennen fahren. Und so nen Simulator wollte ich auch schon immer haben. Leider waren gescheite Lenkräder/Antriebe bis vor kurzem unbezahlbar. Mittlerweile geht’s aber. Und ja, das Teil macht so enorm fun, einfach nur geil.
 
Hey Leute, haben wir Warno oder Wargamezocker im Forum? Bin seit kurzem über die Spiele gestolpert und seitdem hart am suchten, aber immer nur allein am spielen.. Cold War RTS vom feinsten, macht Laune! Für alle, die früher mal gerne C&C und co gespielt haben
 
Aktuell im Epic Game Store Borderlands 3 bis zum 26.05 kostenlos erhältlich :huepfling:
 
Hey Leute, haben wir Warno oder Wargamezocker im Forum? Bin seit kurzem über die Spiele gestolpert und seitdem hart am suchten, aber immer nur allein am spielen.. Cold War RTS vom feinsten, macht Laune! Für alle, die früher mal gerne C&C und co gespielt haben

Ja hier! Leider noch nicht tief eingestiegen... aber es ist bezahlt... warte auf die Urlaubswoche für Warno Syberia 4 kam dazwischen....
 
Hey Leute, haben wir Warno oder Wargamezocker im Forum? Bin seit kurzem über die Spiele gestolpert und seitdem hart am suchten, aber immer nur allein am spielen.. Cold War RTS vom feinsten, macht Laune! Für alle, die früher mal gerne C&C und co gespielt haben

Ich zocke eher DayZ , was ja ein Arma Ableger war..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben