Garage Band Ipad Loopstation Ersatz?

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von christophek, 10. März 2012.

  1. Hallo,

    Ist es möglich bei laufendem Sequencer in Garage Band neue Audiospuren aufnzunehmen und GB als Loopstation zu missbrauchen? Vielleicht hat ja jemand GB und könnte das für mich auschecken :)
    Oder gibt es eine alternative App die so etwas kann? Ich fand das Korg KaossPad 3 ganz geil, aber leider war mir es mit 4 Takten Aufnahmezeit genauso wie der Octatrack mit 8 Takten zu eingeschränkt.
    Die Art von Audio - Livesampling ist bisher nur mit Ableton und dem Looper möglich und ich suche dringend Alternativen...
    Ahja: syncen lassen sollte sich das ganze natürlich...
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

  3. Das ist genau das was ich gesucht habe :)
    Aber wie lange können die Loops maximal sein, weisst du das?
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ich habe mal gerade die maximale Einstellung ausprobiert. Bei 2.147.483.647 Takten ist Schluß. Bei Tempo 120 bpm bedeutet das also eine Aufnahmezeit von über 136 Jahren. Ich glaube aber, daß Dir da eher der Speicher ausgeht :D
    Sollte also ausreichen denke ich.
     
  5. :phat: Dank dir!!!
     

Diese Seite empfehlen