Garageband & Audiointerfaces

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Hallo, ein Dummie braucht mal wieder 'nen Rat... :D

Im Moment nutze ich ein USB-Audiointerface mit zwei Eingangskanälen (2x Mono bzw. 1x Stereo). Garageband zB erkennt natürlich genau diese zwei Kanäle, funzt alles super.

Meine Frage: Wenn ich jetzt ein Audiointerface mit, meinetwegen, 4 Kanälen habe, wird dann Garageband auch diese 4 Kanäle erkennen, so dass ich sie entsprechend routen kann? Ist das nru ne Frage des Interface bzw. dessen Treiber ode rkann Garageband prinzipiell nur 2 Kanäle nutzen?

Ich hoffe, Frage wurde verstanden :D

Grüße, Sven
 
Ja, das Programm kann, wenn diese vom Interface und dessen Treiber zur Verfügung gestellt werden, mehr als zwei Audioeingänge nutzen. Ausgangsseitig kann aber nur ein Stereoausgang angesprochen werden.

EDIT: Ausgangseinschränkung hinzugefügt.
 


News

Zurück
Oben