Garageband & Audiointerfaces

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von SvenSyn, 5. Mai 2013.

  1. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Hallo, ein Dummie braucht mal wieder 'nen Rat... :D

    Im Moment nutze ich ein USB-Audiointerface mit zwei Eingangskanälen (2x Mono bzw. 1x Stereo). Garageband zB erkennt natürlich genau diese zwei Kanäle, funzt alles super.

    Meine Frage: Wenn ich jetzt ein Audiointerface mit, meinetwegen, 4 Kanälen habe, wird dann Garageband auch diese 4 Kanäle erkennen, so dass ich sie entsprechend routen kann? Ist das nru ne Frage des Interface bzw. dessen Treiber ode rkann Garageband prinzipiell nur 2 Kanäle nutzen?

    Ich hoffe, Frage wurde verstanden :D

    Grüße, Sven
     
  2. serge

    serge ||

    Ja, das Programm kann, wenn diese vom Interface und dessen Treiber zur Verfügung gestellt werden, mehr als zwei Audioeingänge nutzen. Ausgangsseitig kann aber nur ein Stereoausgang angesprochen werden.

    EDIT: Ausgangseinschränkung hinzugefügt.
     
  3. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Ja, zu welchem Punkt jetzt konkret? :p
     
  4. serge

    serge ||

    Siehe Edit.
     
  5. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Jop, danke dir :)
     

Diese Seite empfehlen