Garageband Midi out und BCR2000 etc.

Mitarbeiterinfo

Mitarbeiterinfo

Unschubladisierbar
Moin!

Gibt das aktuelle Garageband 10.0.2 für OSX auch Midi out + clock aus? Ich möchte gerne ein BCR 2000 anschließen, ebenso Hardware Synth etc., welche mit Midi Noten aus GB getriggert wird. Ist das machbar? Mit ausprobieren habe ich momentan ein Problem, da mir die entsprechende Hardware fehlt welche aber kommen soll. Muss ich auf Logic X aufrüsten dafür? Von den Funktionen und Umfang würde GB mir aber reichen. Mit dem BCR2000 möchte ich Soft Instrumente bedienen, super wäre auch die Spuren ansich, also Lautstärke, pan, solo, mute.

Zeichnet GB eigentlich nicht die Reglerbewegungen während der Aufnahme in der Automation der Spur auf oder bin ich zu dumm dazu?

Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben?
 
Ich nochmal. Midi out geht nicht nach meinen weiteren Recherchen. Es gab mal ein PlugIn MidiO o. ä. welches GB um diese Funktion erweitert hat. Funzt aber nicht mehr mit dem neuen GB. Ok, dann haben sich meine Fragen eigentlich erübrigt. :nihao:
 
Danke für die Info! also wenn das so is bleibts bei mir beid er aktuellen GB-Version....

schade, midiIO dann nicht mehr geht!
 
mac1501 schrieb:
Ich nochmal. Midi out geht nicht nach meinen weiteren Recherchen. Es gab mal ein PlugIn MidiO o. ä. welches GB um diese Funktion erweitert hat. Funzt aber nicht mehr mit dem neuen GB. Ok, dann haben sich meine Fragen eigentlich erübrigt. :nihao:

Oh, da habe ich wohl schon lange nicht mehr draufgeschaut. Schade, das das nicht mehr funktioniert. Woran liegt's? Ist das neue GB jetzt auch auf 64bit-AU-only geeicht? Ansonsten sollte MidiO als reines AU-Plugin doch funktionieren...
 
mac1501 schrieb:
Crossinger schrieb:
Ist das neue GB jetzt auch auf 64bit-AU-only geeicht?

Frage ist gleichzeitig Antwort. ;-)

Danke, schöner shice. :?

Ist aber eh nur eine Mitläufer-Anwendung bei mir und die neueste Version habe ich zus. mit Mavericks auf einer externen Platte zum Rumprobieren. Mit Mountain Lion auf dem MacBook läuft der GB-Vorgänger noch gut genug.
 
Es gab mal ein Plugin, welches MIDI herstellt, läuft aber noch nicht wieder mit 64Bit/Mavericks. Vielleicht kommt es wieder. Bis dahin…
 
Update: seit der neuesten Updateversion 2.3.11 gibt GB MIDI Clock auf Wunsch aus!
Im Song bei Einstellungen auf „Erweitert“ klicken und runterscrollen.

Hab es gestern m d Pittsburgh SV-1, dem Teenage Modul 16 und der MIDI-Schnittstelle von iRig ausprobiert.
Tolle Sache; speziell für die Drum-Geschichten!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben