Garben - Tell I Listen (Serial Ambient)

Zu nem fertigen Track ist mir das noch zu weit entfernt. Allerdings finde ich die Idee gut. Mit einer ordentlichen Kick (Breakbeat oder ähnliches) und nem schönen Pad im Hintergrund kann ich mir da gut was vorstellen.

Jm2c

Btw.: hat "serial Ambient" eine tiefere Bedeutung?

das ist sehr gut! Sehr gelungen Sounds und Melodie! Aber ich möchte mich meinem Vorredner anschließen, für meinen Geschmack fehlen da noch Elemente .. Beats würde ich aber eher filigran und komplex gestalten .. Richtung IDM
Aber ein schönes Pad geht auf jeden Fall dazu

hat "serial Ambient" eine tiefere Bedeutung?
Ja, es soll drauf hindeuten das das hier kein richtiger Ambient ist und gemorphte loops enthält.

-

Sorry, aber mir gefällt das genauso wie es ist.

Nee, kick geht garnicht und macht dieses "beiläufige meandern" kapput bzw begradigt den bach...

Das delay macht für meinen geschack genug her als das es als pad durchgeht und am ende kommt auch etwas rhytmisches rein (art bongo) - bei min2.
Das werde ich allerdings noch etwas ausarbeiten.

ps: Mein anliegen damit ist es mich dem "Rand von dem was eigentlich noch als musik bezeichnet werden kann" anzunähern - daher habe ich ganz andere kirterien!

Danke für´s reinhören - feedback ist immer gut!

Ich find's super. Die Sounds gefallen mir sehr gut und die Melodie ist verspielt, aber dennoch nachdenklich. Voll schön.

Ja, es soll drauf hindeuten das das hier kein richtiger Ambient ist und gemorphte loops enthält.

-

Sorry, aber mir gefällt das genauso wie es ist.

Nee, kick geht garnicht und macht dieses "beiläufige meandern" kapput bzw begradigt den bach...

Das delay macht für meinen geschack genug her als das es als pad durchgeht und am ende kommt auch etwas rhytmisches rein (art bongo) - bei min2.
Das werde ich allerdings noch etwas ausarbeiten.

ps: Mein anliegen damit ist es mich dem "Rand von dem was eigentlich noch als musik bezeichnet werden kann" anzunähern - daher habe ich ganz andere kirterien!

Danke für´s reinhören - feedback ist immer gut!

"ps: Mein anliegen damit ist es mich dem "Rand von dem was eigentlich noch als musik bezeichnet werden kann" anzunähern - daher habe ich ganz andere kirterien!"

——>

Davon bist du noch sehr sehr weit entfernt, und ich bezweifle das es gerade mit so eindeutigen
Melodieanleihen überhaupt in diese Richtung gehen kann, aber ich lass mich da auch gerne von etwas anderem überzeugen..über die Zeit.

Mit fiel sofort ein wie es weitergehen könnte weil mir die Basis im nachhinein dann doch gefällt, und ich aber zuerst eigentlich schon raus gehen wollte wegen des "Cheesy" Glöckchen—Einstiegs.

Viel zu viel "Musik" als das es etwas "neues" in Richtung "Rand/Musik" bedeuten könnte, da müssteste mehr über Bord werfen von der "Idee" hier, und dann bleibt nüscht mehr gross über.

..aber ich mags, denn es erinnert mich n bissl an 90iger "IDM"..jedoch ohne Beats 😉

Mein anliegen damit ist es mich dem "Rand von dem was eigentlich noch als musik bezeichnet werden kann" anzunähern
auf einer gewissen Ebene tust du das ... zumindest in die Richtung zu bewegen. Aber da fehlt noch Konsequenz !

Also ich mein ich hab beim Anhören nicht den Gedanken gehabt, das das die Absicht ist. Eher halt der Fokus auf das eine Element eines Tracks, das ich sogar sehr musikalisch finde.

Aber da fehlt noch Konsequenz !
Ja, mag sein! Wahrscheinlich hast du recht!
... und das ist zufälligerweise genau das was ich an deinen sachen auch bemängele...

Wie sähe denn die konesuenz aus!?

auf einer gewissen Ebene tust du das ... zumindest in die Richtung zu bewegen.
Ist auch völlig unwichtig - dachte das nur als hilfestellung... sagen zu müssen - sonst versteht man das nicht - siehe erster beitrag mit der "kick"!

Ja, mag sein! Wahrscheinlich hast du recht!
... und das ist zufälligerweise genau das was ich an deinen sachen auch bemängele...

Wie sähe denn die konesuenz aus!?
das ist aber kein Zufall, denn wie die meisten Menschen kritisierst du das was nach deinen Ansprüchen/Interessen anders sein müsste ... ich finde meine Sachen zwar nicht perfekt , aber unzufrieden bin ich auch nicht. Mein Ziel ist ja auch nicht "keine Musik" zu machen.

Mehr Konsequenz bei dem Ziel "Rand von dem was eigentlich noch als musik bezeichnet werden kann" würde doch bedeuten das das Gehörte aufschreckt, verwundert. Schwer hörbar ist. Oder?
Stattdessen hast du halt nur viel weggelassen. Das was da ist, ist durchaus "gefällig"

Ich muss da noch mehr drüber nachdenken und zu Ende formulieren.

…uhm?!…

…das Anhören läßt mich im Kontext jetzt doch etwas ratlos zurück…

…wahrscheinlich verstehe ich es aber auch einfach nicht…

Ich weiss was euch vorschwebt - geht doch dort hin!

…ich lehne mich mal aus dem Fenster und stelle fest: nö, Du hast keine Ahnung was uns vorschwebt…

…es ist gut, dass Du Deine Musik hier unter ‚Meine Tracks‘ vorstellst - dass Musik kontrovers diskutiert wird ist ja normal, dass Du in solchen Diskussionen gerne provokante Meinungen vertrittst ebenfalls - das ist alles total ok…

Mein anliegen damit ist es mich dem "Rand von dem was eigentlich noch als musik bezeichnet werden kann" anzunähern - daher habe ich ganz andere kirterien!

…meine Ratlosigkeit bezieht sich jetzt auf mehrere Aspekte, darunter ‚ist Musik die keine sein will für mich wirklich hörenswert?‘ - ‚was genau zeichnet Musik an der Kante zur Musik aus - nur das fehlende Schlagwerk?!‘…

…und: ich muss auch nirgendwo anders hingeschickt werden wenn ich extra hierher komme um mir das hier anzuhören und mich darüber auszutauschen - warum wird der Austausch darüber so rüde abgewürgt wenn doch nicht zuletzt durch das Veröffentlichen hier im Forum zu genau diesem Austausch aufgefordert wird?…

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings muss man hier auch nix diskutieren, weil.....Rubrik ,,your tracks,,! LOL

Das was da ist, ist durchaus "gefällig"

Ich finde das anspruchsvoll, wenn man etwas kontroveres machen kann und dabei gefällig ist!
Wer kann so etwas schon!?

Die meissten leute machen musik die beeindrucken soll - das ist nicht unbedingt mein interesse hier (Wobei "House" is ne andere nummer!)

Und noch nie etwas vom "Aktiven Hören" gehört: Man muss nix "fertig machen" - man darf das auch dem hörer überlassen!
(So sehe ich das - wenn ich so freie sachen mache!)

Man kann ds auch alles doof finden - das ist OK!

Wer kann so etwas schon!?
Alter, das klingt schon ultra arrogant und abgehoben.
Du hast ein Element von Musik gut ausgearbeitet. Nicht mehr , nicht weniger.
Gefällig war von mir durchaus provokant gemeint, denn eigentlich ist gefällig das Gegenteil von dem was du erreichen willst (oder was ich verstanden habe was du erreichen willst)

Insgesamt gefällt mir deine stets überinterpretierende, verkopfte Herangehensweise nicht.
Das ist das volle Gegenteil wie ich Musik für mich sehe, und ich finde das ehrlich gesagt auch, wenn es solche Ausmaße wie in dieser Aussage annimmt, ein Stück weit unsympathisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich in deinen Thread eigentlich nicht mehr äußern, weil deine Threads in der Regel in einer Endlosschleife enden, aber

Die meissten leute machen musik die beeindrucken soll - das ist nicht unbedingt mein interesse hier

erstens verallgemeinerst Du damit schon wieder „alle anderen“ und setzt sie gegenüber Deiner „Leistung“ herab, was Du natürlich wie immer eigentlich nicht willst, es aber trotzdem in deinen Threads sehr oft machst….

zweitens frage ich mich, warum Du dann ständig irgendwelche „Tracks“ der Öffentlichkeit vorführst, wenn nicht, um irgendwen irgendwie zu beeindrucken, Du hast ja selber schon oft genug geschrieben, dass Du etwas erschaffen willst, was nicht, wie bei den meisten anderen Musikern, belanglos ist.
Wie wird Musik weniger belanglos? Indem sie beim Hörer etwas auslöst oder bewegt, ihn also beeindruckt…..

Und noch nie etwas vom "Aktiven Hören" gehört: Man muss nix "fertig machen" - man darf das auch dem hörer überlassen!

Man kann sich das natürlich immer leicht machen und schönreden, aber ich (und viele andere hier wahrscheinlich auch…)
haben sicher unzählige unfertige Ideen und Tracks auf der Platte, die man unter dem Deckmantel des „aktiven Hörens“ online stellen könnte, anstatt sich einzugestehen, dass die Idee evtl. doch nicht so bahnbrechend war….. naja, ich lösche so Kram dann lieber irgendwann….. :lol:

„Aktives Hören“ bedeutet in meinen Ohren nicht, einfach irgendwelche Elemente wegzulassen.

Das ist wie zb in der Malerei. Ein blauer Strich auf weißer Leinwand mag für den einen oder anderen evtl. die unterdrückte Liebe zum unlängst verstorbenen Dackel Waldi, der leider sehr bissig war, vor allem Sonntags, bedeuten, für die meisten bleibt es aber einfach nur ein blauer Strich auf weißer Leinwand.
Das sollte man als Künstler dann schon auch mit dem nötigen Respekt vor dem Kunstverständnis seiner Mitmenschen hinnehmen……

Ansonsten wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende.

Mein Ding ist das nicht.

Sicher? :)

Lad doch Noname einfach auf eure EA Party ein, soweit ich weiss hat Noname schon im Pudel gespielt.. wäre doch eine runde Sache.
Trinkt ihr ein Bier oder Kaffee, sycnt euch und jammt zu der Clock.
Bin mir sicher das wäre eine grosse Gaudi und man lernt sich dabei gegenseitig schätzen.

Immer dieser Online Beaf hier. doppelgrins

Wer tut das?

Ich habe seine überheblich Aussage und Art kritisiert. Aber wenn du es gut findest wie er sein eigenes Werk in den Himmel lobt, bitte. Mein Ding ist das nicht.
Dem Künstler steht es frei sein Kunstwerk mit Entschlossenheit zu verteidigen. Seine Überzeugung ist schon berechtigt.

Mir gefällt der Track übrigens, sicherlich würd ich das alles anders machen.

Aber der Ttack ist ein echter Noname Track und gefällt mir so wie er ist.

Es gibt andere Sachen von noname die ich nicht so gut finde, aber dieser hier hat Konsistenz.

Sicher? :)

Lad doch Noname einfach auf eure EA Party ein, soweit ich weiss hat Noname schon im Pudel gespielt.. wäre doch eine runde Sache.
Trinkt ihr ein Bier oder Kaffee, sycnt euch und jammt zu der Clock.
Bin mir sicher das wäre eine grosse Gaudi und man lernt sich dabei gegenseitig schätzen.

Immer dieser Online Beaf hier. doppelgrins
Jeder darf kommen. Er war auch schon zu mir eingeladen.

Dem Künstler steht es frei sein Kunstwerk mit Entschlossenheit zu verteidigen. Seine Überzeugung ist schon berechtigt.
Ja. Im übrigen ist dir bestimmt entgangen das ich sein Werk hier explizit gelobt habe und gut finde. Dennoch reicht dem Künstler das ja nicht und er muss sich erstmal selbst loben wie genial er ist. Er tut das auch nicht mal, sondern wiederholt bei allem möglichen. Einzig und allein dagegen richtet sich meine Kritik.
Ich werde nie jemanden persönlich kritisieren , weil mir seine Musik nicht gefällt. Aber Hochmut ist echt was , auf das ich allergisch reagiere.

News

Zurück
Oben