G.A.S.: Hat es je ein Ende?

... bei Software gehe ich da immer von einer kürzeren Halbwertszeit aus ...

Ja, kurze Halbwertszeit und Updateritis sind die größten Mankos der Software. Dummerweise werden bei so mancher Hardware Update-Zwänge auch immer mehr zur Realität (wenn man nicht mit den nicht selten vorhandenen Bugs leben möchte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Klavier schraubt man aber auch nicht die ganze Zeit herum
doch, ich schon, sobald ich FX patches spiele. ;-)

Mein ITB setup ist so ergonomisch, da kommt keine synth hardware mehr gegen an !
einfach um mal ne andere perspektive zu geben. Es IST möglich.
(alles an meinen Bedürfnissen gemessen. YMMV )

Der GAS Thread ?
wie gesagt: hohe funktionalität arbeitet gegen GAS

und hier liegt sicher viel Potential darin wie man "Geräte" kombiniert.
software wie hardware
 
Ich nicht.

Hatte aber was; was auch immer - ich komm nicht drauf. Passte zur Zeit.
 
Vielleicht machen die das auch noch, aber erst mal möchte ich deren Solina hören ...
 
Aktuell ist die bei eBay (noch) für schlappe 150 Euronen zu haben, Ungarn allerdings ... :xenwink:

Ach was? Wo denn?

So ein Monstrum sollte man sich nicht schicken lassen, dafür sind die mittlerweile viel zu fragil.

Ich habe vor 25 Jahren mal eine Professional Duo in Kerpen ("Kerchpen") stehenlassen, die ich für 50 Mark hätte haben können -- hatte nur dummerweise seit 20 Jahren in einer Scheune gestanden und mehreren Generationen von Mäusen als Behausung gedient... damals war ich noch kühn und unerschrocken, aber nicht so kühn und unerschrocken...

Stephen
 

Das ist ein K2 String Orchestra (wie es m. W. auch von Hohner in Lizenz gebaut wurde). Hat mit einer Professional Duo Orgel rein gar nichts zu tun, außer dem Markennamen Farfisa:

Professional%20Duo%2015a.jpg


Vintage Keys (wernbo.de)

Mir würde auch schon die einmanualige Professional reichen:

Professional%2033d.jpg


Stephen
 
Das ist ein K2 String Orchestra (wie es m. W. auch von Hohner in Lizenz gebaut wurde). Hat mit einer Professional Duo Orgel rein gar nichts zu tun, außer dem Markennamen Farfisa:
Ich hätte nichts gegen die StringOrchestra, lieber aber noch eine Solina. Da hatte ich wohl einen Tunnelblick aufgrund von :denk: ??? (GAS?) :xenwink:
 
Ich hätte nichts gegen die StringOrchestra, lieber aber noch eine Solina. Da hatte ich wohl einen Tunnelblick aufgrund von :denk: ??? (GAS?) :xenwink:

Solina klingt nett, aber nicht gut -- dieser blubbrig-sägende Klang nervt gerade in den hohen Lagen.

Da gibt es besseren Stringgeräte, die wesentlich ausgewogener klingen.

Stephen
 
In Fight Club gibt es den Spruch: "Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich."

Das gilt sicher auch für Studiogeräte.

The things you own end up owning you. (Tyler Durden)

Sollte man sich immer bewußt machen. Auch diesen:

Fuck Martha Stewart! Martha's shining the brass on the Titanic.

Ein Film voller sinniger Zitate -- sticking feathers up your ass doesn't make you a chick.

Stephen
 
Schreibst du eigentlich deinen Vornamen hinter jeden deiner Posts weil du denkst die wären dann auch Zitate? :D (Späßle, musste sein)

Und um die Aussage von Chuck Palahniuk, Auto des Buches dessen Verfilmung ihr hier zitiert zu vervollständigen:

“The things you own end up owning you. It's only after you lose everything that you're free to do anything.
 
Dann müsstest aber

Ich kann prinzipiell das unterschreiben, was ich sage.

Stephen

auch unterschreiben ;-)


btt...

wenn ich gear kaufe hab ich hinter her nur schlechtes Gewissen, besser ist die Mukke deswegen nie geowrde. Also lass ich das. Es gab 2020 Subharmonicon und 2021 wahrscheinlich die RE-909. Muss bei mir was sein, was man nicht einfach durch Software oder samples erstzen kann.
 
Ich bin das Eigentum von meinem Eigentum
Bin allem hörig, was mir gehört.
Ich bin besessen von dem, was ich besitze
Und werd' gefressen von dem, was mich ernährt.
Ich bin der Diener von dem, was ich verdiene,
Ich bin der Sklave von dem, was ich versklavt.
Und allen Dingen über die ich verfüge,
Füge ich mich brav.

Knorkator, 2007
 
Naja, man sollte schon kaufen was man meint zu brauchen, aber ob das immer Sinn macht ist natürlich ne andere Frage..
 
Also wenn ich mal wieder die fixe Idee habe, ich bräuchte z.b. einen Prophet 10 und wäre dann im 7. Musikerhimmel, schlafe ich paar Tage drüber. Meistens reicht eine Nacht. Hilft das nicht, brauch ich nur viele Videos schauen oder viel im Forum lesen und mir vergeht eh alles. :) . So komme ich jetzt schon lange über die Runden ohne mir etwas zu kaufen, das ich letztendlich dann doch nicht wirklich brauche, oder das mein Leben bereichert.
 


News

Zurück
Oben