G.A.S.: Hat es je ein Ende?

Ja, das war die Version, die früher als Ostfriesenwitz erzählt wurde, das was ich oben schrieb dagegen ein alter Microsoft-Gag.

Ein junger Afghane hat trocken mit "5 Afghanen" geantwortet als ihm so ein Prolet auf Arbeit die Frage gestellt hatte...
dann mussten wirklich alle lachen... also wirklich schon weltbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

40 Witze über das Auswechseln einer Glühbirne, die absolut witzig sind

de.radiojelli.com
de.radiojelli.com

Was "absolut witzig" ist liegt hier eindeutig im Auge des Betrachters
 
Aber wieder zurück zum GAS.

ich habe zurzeit einen Puffer von gut 10 Bausätzen, an denen ich aufgrund von Ressourcenmangel, (Eigene Zeit, Verfügbarkeit des Lötarbeitsplatz im belegten Zimmer meiner Tochter, Verfügbarkeit von speziellen Bauteilen (NP Elkos) nicht zügig arbeiten kann, dennoch streifen meine Augen durchs Internet nach weiteren neuen Bausätzen, welche ich weder wirklich brauche noch in das volle Rack mehr ein bauen kann. Für die bereits vorhanden Bausätze habe ich schon noch ein Skiff besorgt, das ich zurzeit nicht stellen kann.

Also das GAS brennt lichterloh und nur der Verstand und der Blick aufs Konto (leer) und in die Fertigungsque (voll) halten mich von weiteren Käufen ab.
 
ich habe zurzeit einen Puffer von gut 10 Bausätzen, an denen ich aufgrund von Ressourcenmangel [..] nicht zügig arbeiten kann, dennoch streifen meine Augen durchs Internet nach weiteren neuen Bausätzen, welche ich weder wirklich brauche ...
Ich kenne das Problem, allerdings mit Modellfugzeugen. :wegrenn:
 
Ich bin absolut 101% davon überzeugt NEIN ich weiß das ich unbedingt ein Memotron haben muss und somit wird es wohl für mich und meine Gesundheit und überhaupt das beste sein das ich das spätestens nächsten Monat auch gleich erledigen werde! Sicher ist sicher
 
GAS ist die beste methode niemals im "HIER UND JETZT" anzukommen!
Aber genau darum geht es - in der musik und im leben!
 
Ich war heute im Just Music Flagshipstore in Berlin... was für ein Fehler. (Gefühlt) Alle Instrumente, worüber ich bisher gelesen habe oder mir durch influenzende YTer gemerkt habe, standen spielbereit vor Ort. Ich bin nach gut 3 1/2 Stunden völlig fertig aus dem Laden gewankt und ahne, dass meine Kinder in Zukunft auf neue Kleider und alle zusammen auf Urlaub verzichten müssen.

Kurz, absoluter Tipp für Berliner oder Berlinbesuchende. Egal ob die Billo-Kiste, das gesamte Repertoire von Arturia (vom Microfreak bis Polybrute, alles von Elektron, fast alles von Roland & Korg, Behringer Deepmind, Modal- und IK Multimedia Geräte, Clavia und Moog etc. etc. alles da und wirklich angeschlossen und anspielbereit. Wahnsinn. Wahnsinn.

Ick bin fertich.
 
Und wenn dann alles da ist an Geräten gibt es ja noch Decksaver und Taschen. Naja, Thomann freut sich, dass ich bald wahrscheinlich öfters in Hotels sein werde und die TR-8s für unterwegs erkoren habe 😁
 
Ich war heute im Just Music Flagshipstore in Berlin...

Da bin ich fast etwas neidisch nachdem es HH nicht mehr gibt. Im Laden anspielen ist schon etwas besonderes und wenn dann auch alle Schätze da stehen. Muß allerdings nicht zwingend G.A.S. erzeugen ggf. ist da ja auch etwas Vernunft in einem die dann zwar eingesteht "tolles Teil, aber so wirklich paßt es bei mir nicht rein". So ging´s mir mit dem Polybrute, den ich vor kurzem bei Music Produktiv anspielen konnte.
 
Muß allerdings nicht zwingend G.A.S. erzeugen
Bin ja noch Neueinsteiger, wollte quasi vor allem meine Euphorie teilen. Bei mir wird sich das gesamte Setup auf 4 bis 6 Instrumente einspielen (inkl. D-Piano), da bin ich dann ganz konsequent: Soll was neues kommen, muss was anderes gehen.

Ich war auch von einigen Geräten enttäuscht, ging es doch bei einer meiner Suchen vor allem um eine gute Tastatur, die ich auch allgemein als Midi-Synth-Tastatur nutzen kann. Blieben in der Klasse bis ca. 800€ eigentlich nur der IK Synth Pro und Cobalt8/Argon über... eventuell noch ein Waldorf und der Elektron (Erinnerung, es war zuviel...). Ich war überrascht, wie schlecht Tastaturen sein können - für das viele Geld.
 
Habe beschlossen, bis zum Jahresende nichts mehr zu kaufen. So isses! Wenn's zu sehr juckt, gehe ich an eine meiner offenen Lötereien. Ja!

Cee
 
Da bin ich fast etwas neidisch nachdem es HH nicht mehr gibt. Im Laden anspielen ist schon etwas besonderes und wenn dann auch alle Schätze da stehen. Muß allerdings nicht zwingend G.A.S. erzeugen ggf. ist da ja auch etwas Vernunft in einem die dann zwar eingesteht "tolles Teil, aber so wirklich paßt es bei mir nicht rein". So ging´s mir mit dem Polybrute, den ich vor kurzem bei Music Produktiv anspielen konnte.
Sehe ich genauso ! Schade, dass HH geschlossen wurde, ich fand, das war ein klasse Laden mit fast ausschließlich kompetenten und immer extrem freundlichen, angenehmen Mitarbeitern.
Ich hatte auch viel gekauft bei denen in den Jahren, jedoch war´s genauso oft, dass ich etwas ausgiebig anspielen konnte und klanglich einfach keinen Zugang fand...
 
Kurz, absoluter Tipp für Berliner oder Berlinbesuchende. Egal ob die Billo-Kiste, das gesamte Repertoire von Arturia (vom Microfreak bis Polybrute, alles von Elektron, fast alles von Roland & Korg, Behringer Deepmind, Modal- und IK Multimedia Geräte, Clavia und Moog etc. etc. alles da und wirklich angeschlossen und anspielbereit. Wahnsinn. Wahnsinn.

Ick bin fertich.
...und dann war da, nach Deiner Aufzählung, noch nicht mal ein Sequential bei 😂
 
da keiner weiss ob, oder wann GAS je endet, mal die frage des ursprungs.

wie entsteht gas, warum kriegen es manche und andere nicht ?

(ernstgemeinte frage)
 
Das kann man Süchtige jeder Art fragen . Eine innere Leere die man versucht zu füllen.
 
wie entsteht gas, warum kriegen es manche und andere nicht ?
Was ich so gelesen habe, ist Gas die Anhäufung von Geräten, deren Sinn und Zweck nicht besteht. Wer mehrere Geräte pro Jahr einkäuft, aber damit nichts sinnvolles anstellt, leidet demnach unter Gas. Eine anerkannte Geisteskrankheit wie die Kaufsucht scheint Gas nicht zu sein, obwohl beide ziemlich ähneln.
wann GAS je endet
Meine Meinung endet GAS mit
* Verdrängung durch andere Hobbies
* Finanzielle Einbußen
* Platzmangel (der Verkauf macht es schlimmer)
* Andere Verpflichtungen, die zur GAS-Aufgabe zwingt
* Besuch beim Psychotherpeuten
* Tod des GASigen
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben