Kaufhilfe Gaslötkolben Erfahrung/Empfehlung?

Noise-Generator

Preset-User
Ich überlege mir einen Gaslötkolben zuzulegen um nicht aufs Kabel angewiesen zu sein und "um mal kurz" was zu löten oder auch zu "föhnen".
Die einfachsten kosten 10 und Ersa und Weller so um die 120-150. Da kam ich auf den von Dremel für 40, nur hat der halt bloss eine Lötspitze aber halt paar andere Aufsätze noch.

Hat den Jemand oder kann man da was günstiges empfehlen? Für Dauerlöteinsätze habe ich sowieso schon was.
 
Das mit dem Gas nervt schon, damit es weniger nervt als die Schnur muss letztere schon mehr stören als sie es zu Hause tut.
Ich hatte schon zwei Teile (nicht das billigste, aber ich weiß nicht mehr welche) und so wirklich überzeugt hat mich das nicht.
 
ich benutze beruflich einen Ersa! Kostet knapp 80€ und ist in Sekunden lötbereit. Ich bin sehr zufrieden damit
 
Ich hatte mal den Weller in der Arbeit. Das ist nur ein Notnagel, damit will man nicht unbedingt arbeiten.
 
Ich überlege mir einen Gaslötkolben zuzulegen um nicht aufs Kabel angewiesen zu sein und "um mal kurz" was zu löten oder auch zu "föhnen".
Die einfachsten kosten 10 und Ersa und Weller so um die 120-150. Da kam ich auf den von Dremel für 40, nur hat der halt bloss eine Lötspitze aber halt paar andere Aufsätze noch.

Hat den Jemand oder kann man da was günstiges empfehlen? Für Dauerlöteinsätze habe ich sowieso schon was.
Schau mal hier, dort wird u. a. das Thema Gaslötkolben relativ ausführlich durchgekaut: https://www.sequencer.de/synthesize...oetkolben-gesucht-moeglichst-kein-gas.156636/
 


News

Zurück
Oben