Gate beim Jupiter-4 @15V?

oshidash schrieb:
Dort ist die Rede von 15V, die der Jup4 benötigt..
Das würde die Wahl der Interfaces entsprechend einschränken, fürchte ich.. :?
Das ist auch bei anderen Roland-Synthies aus dieser Zeit so. Ob man das System 700, System 100 oder den SH5 nimmt, die alle zucken mit einem Dotcom Sequenzer nicht mal, da braucht man mehr Power. Man muß das Triggersignal dann um 1/3 verstärken, was aber an einem Modularsystem kein größeres Problem darstellt. Entweder schicke ich es über ein Instrument-Interface oder nutze einen VCA (Amplifier nicht Attenuator).
Die Metasonix Module brauchen ebenso 15Volt.
 
oshidash schrieb:
..obwohl bei näherem Überlegen..
die dicken Interfaces bekommt man ja auch abgesehen vom Preis insgesamt nicht mehr so hinterhergeschmissen..
vielleicht doch ne 'verstaerker'-Schaltung basteln, irgendwie..
Ob das wohl mit nem OPamp einfach zu machen wär?
Oder ist das alles Kappes, weil es eh noch zu quantisieren wäre, um überhaupt brauchbare Sequenzen zu erzielen?
gleich mal recherchieren..

wenn ich dir einen tip geben darf: ruf bei manfred fricke in berlin an und frage ob er dir den step-64 auf 15 volt gate frisiert damit er roland synths ansteuern kann. das hab ich bei meinem auch gemacht - m. fricke ist super nett und hilfsbereit.

i.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben