Gate Längen

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von beatpete, 8. November 2011.

  1. Hallo an alle...
    ich muss vorausschicken, dass ich nicht die Leuchte unter den Sequencer Anwendern bin.
    Aber kann mir jemand sagen wie ich eine Gatelängen-Veränderung hinkriege ohne gleich die Steplänge zu verändern?

    Wir benutzen den SAM-16 im Studio und verstehen das nicht....

    Vielen Dank im voraus

    Peter
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    die steplänge veränderst du ja mit den kippschaltern oben, soweit ich weiss.. (ist etwas länger her mit dem sam16)
    zb 16 steps verkürzn auf 15 steps oder 14 usw.

    und das hat ja mit der gatelänge nichts zu tun.

    die gatelänge bestimmst du mit der zweiten oder 3 potireihe .. musst glaube ich auch die funktion erst zuweisen mittels wahlrad ganz rechts.
    und ich denke den kippschalte rauf note..und eben keine starren 16tel steps.

    wie gesagt ist lange her...

    aber die steplänge hat nichts mit der gatelänge zu tun.
    evtl verwechselst du da was.. wenn ein step zb nen 8tel "steht" und der nächste step 16tel "steht" ..
    dann hast schon unterschiedliche gatelängen..

    die gatelängen kannst ja eben mit controller 2 oder 3 einstellen , 7 uhr stellung 4tel und 5 uhr stellung 1 takt, dazwischen 8tel,16tel32tel und triolen..
    check mal die anleitung oder es wird ihnen hier im forum geholfen. :mrgreen:

    test:
    step 1, kippschalter auf trigger
    step 2 kippschalter auf reset.
    jetzt controller 2 oder 3 nach links drehen..... was passiert?
    generierst du unterschiedliche gaterlängen oder tut sich garnix.. ?


    ich bekomm ab 2012 auch wieder nen sam 16.
    hab meinen mal verkauft , mangels analoger klangerzeuger. .. nun, back hoome again. :mrgreen:
    viel spass.
     

Diese Seite empfehlen