Gate Verteilung im 9HE Rahmen

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von xtront, 1. November 2009.

  1. xtront

    xtront bin angekommen

    Moin liebe Modular-Gemeinde.

    In meinem Technik-Zoo befindet sich seit kurzem ein sehr üppiges Modularsystem mit 9HE. In der oberen Reihe gibt es u.a. ein MacBeth Dual VCO, in der Mitte ist das A-190-2 MIDI Interface und im unteren Rahmen findet sich ein A-143-2 Quad ADSR. Der Rahmen ist ein üblicher 9HE Koffer von Doepfer.

    Mit einem einfachen Buskabel, das intern -mittig- montiert wurde, kann ich vom A-190-2 die Tonhöhe (Note) vom Dual VCO steuern. -So ist es ja auch recht; aber die Quad ADSR nimmt den Gate Befehl einfach nicht an. Kabel getauscht, Stecker gedreht (also die vom Querverbinder) alles erfolglos. Natürlich wird Gate frontseitig über die entsprechende Buchse ausgegeben, aber das war doch nicht im Sinne des Erfinders.

    Weiss einer Rat in dieser Sache?

    Danke & Grüsse!
     

    Anhänge:

    • TG33.jpg
      TG33.jpg
      Dateigröße:
      301,3 KB
      Aufrufe:
      2
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Kann ja auch nicht gehen. Wenn das Buskabel zur oberen Reihe geht, woher soll denn dann der ADSR in der unteren Reihe das Gatesignal bekommen? Das geht dann ja nur über ein normales Patchkabel. Außerdem bin ich der Meinung, daß dieser ADSR nichts vom Bus abnimmt. Was sagt die Doku?
     
  3. nanotone

    nanotone Tach

  4. xtront

    xtront bin angekommen

    okay, besten Dank. Also weiterhin patchen. :)
     

Diese Seite empfehlen