Gear, dass ich besitze oder besitzen möchte, weil es ein Sondermodell oder eine Farbvariante ist

H

Hammerbrooklyn

Guest
Es geht um Sondermodelle und Farbvarianten. Wer besitzt die 303/606 in allen Farbvarianten? Wer hat oder möchte den Blofeld in schwarz und weiß? Zu welchem Syntakt gesellt sich ein Jubiläums-Syntakt? …
 
Meine Digitakt ist eine limitierte Version. Offiziell heisst Sie "Digitakt E25 Remix Edition". Es gibt genau 1998 Stücke davon. War sogar günstiger als das schwarze Standard Modell.

1708948362791.jpeg
 
Ich hatte damals meinen Dübreq Stylophone S2 verkauft, weil er so panne zu bedienen ist (und wie sich's rausstellt, klingt der Gen R-8 eh genauso bzw. sehr ähnlich).
Aber wenn mir die Sondervariante im Union-Jack-Design mal vor die Flinte laufen sollte, kann ich für nichts garantieren.
Das hab ich hier im Forum schon mehrfach auffällig unauffällig irgendwo untergebracht, aber es hat sich nie jemand gemeldet. Heul.
Die kleinen Stylophones S1, ob alt oder neu, hab ich in allen Farben, von denen ich weiß, inklusive pink.

Ich steh generell voll auf Sonderfarben - meine Vermona PerFourmer/DRM1-Mk3-Kombo ist komplett schwarz.
Und meinen e7 hatte ich bei Guido auch in einer Sonder-Farbkombination bestellt - die hat ihm dann aber so gut gefallen, dass er sie als Standard ins Programm genommen hat.
Bei meinem C15 hatte ich auch auf Ausführung in dunklem Holz bestanden (allerdings wohl nicht nur ich), und den gab es dann auch eine Zeitlang in dunkel.

EDIT: Keins der Instrumente (bis auf die Stylophones, aber die sammel ich halt) habe ich wegen der Sonderfarbe gekauft, die wollte ich ohnehin haben.
Bei meinem blauen SH-101 im Jahr 1985 hatte ich gar nicht gewusst, dass es noch andere Farben gibt, und den blauen Kyra hab ich gekauft, weil ich einen haben wollte und der blaue bei Bax gerade sehr günstig war.

Schöne Grüße
Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht, hätte ich aber gerne:

images


Ich bin da aber nicht wählerisch und nehme auch den weißen.

Und den hier nehme ich in jeder Farbe (am liebsten in oranje):

1708953979197.jpeg

Stephen
 
Ich hab den microKorg in schwarz, das sieht dann so aus:
Ich finde, man sollte generell dazu übergehen, Tasten in schwarz und einer dunkleren Kontrastfarbe (z. B. Rot oder meinetwegen auch dunkles Orange) zu produzieren. Keine vergilbten Tasten mehr.

Ansonsten: das Design finde ich nicht unwichtig. Aber irgendwelche Marketingmachanismus-Limited-Editions finde ich eher albern.
 
Aktuell nur den Keystep 37 in der Black Edition. Den Microkorg mit inverser Klaviatur hatte ich auch mal. Das wars.

Grundsätzlich finde ich Sondereditionen cool, ich bin für sowas immer zu haben. Gerne mit zusätzlichen Gimmicks wie Aufkleber, T-Shirts oder Cases. Aber nur, wenn der Preis dadurch nicht unverschämt hoch wird. Speziell beim Seqtrak bin ich mal gespannt, ob und was kommen wird. Der schreit ja förmlich danach.
 
Hatte damals überlegt, den Polyend Tracker von Legowelt zu kaufen. Allerdings gab es die Pattern auch zum Download und ich entschied mich für die normale Version.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich hab nen Schwarz-Tick.

Microfreak Stellar

Der passende Drummie in schwarz…
Drumbrute Impact Noir


Analogue Solutions Fusebox Black (gabs nur 50 Mal)

Beim Waldorf Quantum Shadow musste ich paar Mal schwer zucken (es gab nur 30 Stück)… aber das Ding ist schon ein Schlachtschiff, da braucht man die passende Wohnung / das passende Studio.

 
ich war mehrfach kurz davor meinen Juno6 zu Jeff Toman zu schicken. Jetzt hat er sich leider aus dem Geschäft zurückgezogen.
 
Oh, da fällt mir ein:
Ich hatte mal einen ziemlich zerschrebbelten Korg Lambda mit unvollständigen Holzteilen günstig hier im Forum erstanden.
Den habe ich technisch sanieren lassen und gleichzeitig die Holzteile bei einem Klavierrestaurator nachfertigen und mit Pappel-Wurzelholz furnieren lassen, inklusive Schellack-Finish.
Ich habe ihn nicht mehr, der steht jetzt nicht weit weg bei einem Freund und gelegentlichen Forumler.

Lambda neu.JPG

Schöne Grüße
Bert
 
Hab nen Virus TI61 und brauchte natürlich noch den Polar, das gleiche in weiss und klein. Braucht man 2xVirus? Eigentlich nein. Sieht der Polar geil aus? YESSS!!! Eigentlich wollte ich den TI61 dann verkaufen aber es g e h t e i n f a c h n i c h t.
 
... Den habe ich technisch sanieren lassen und gleichzeitig die Holzteile bei einem Klavierrestaurator nachfertigen und mit Pappel-Wurzelholz furnieren lassen, inklusive Schellack-Finish.

Das sieht rein optisch mal richtig gut aus mit dem Holz und dem Lack. Der Herr beweist einen guten Geschmack, was Äußerlichkeiten angeht.
 

HÄTTE ich gern, fehlt da :)

Davon abgesehen sind mir kürzlich die 3 edelstählernen e25 Elektrons zugelaufen.

@loopus die 1998 Stück sind im übrigen alle 3 Modelle gemeinsam. Aber….verwahrst Du Deinen in ner Plastiktüte? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht rein optisch mal richtig gut aus mit dem Holz und dem Lack. Der Herr beweist einen guten Geschmack, was Äußerlichkeiten angeht.
Danke!
Das wurde anderenorts allerdings auch schon mal als "Puff-Look" oder so ähnlich bezeichnet, die Geschmäcker gehen also durchaus auch mal auseinander, hihi.

Schöne Grüße
Bert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben