Gearslutz? -> Gearspace

Lauflicht

Lauflicht

TR4ever
Ist das Forum bei Euch auch seit mind. 1 Tag nicht erreichbar?
 
Interessant. Ich bin gerade endlich durch und komme nur auf eine Service-Seite "down for maintanence". da wird also doch gebastelt.
 
Gearspace .. tatsächlich .. Wie langweilig.

Wie die halbe Welt den Kniefall vor der politischen Korrektheit vollzieht. Abartig.

Dann müssen wir Gearschlampen halt gegenhalten ... Die Fotzen machen sicher auch mit.
 
Wie die halbe Welt den Kniefall vor der politischen Korrektheit vollzieht. Abartig.
Kann man auch als Chance begreifen, nicht wenige haben einen großen Nutzen daraus gezogen, einfach mal anders zu sein, als 99% der Welt. Was auch immer das jetzt bedeuten mag, ist ja sehr indivuduell. Wollte nur damit sagen, es muss nicht unbedingrt etwas Negatives sein, dass es so ist.
 
Ich empfinde die momentane Situation als sehr unangenehm, weil alles was man sagt auf die Goldwaage gelegt wird.

Welche Chance solll das sein, wenn man sich gegenseitig ein Maulkorb in´s Gesicht drückt und freie Gedanken einschränkt?
 
Welche Chance solll das sein, wenn man sich gegenseitig ein Maulkorb in´s Gesicht drückt und freie Gedanken einschränkt?

Zum Beispiel eine Website mit dem Namen gearharlots zu eröffnen. Wenn du die Begrifflichkeit nicht schlimm findest (was ich in dem Kontext übrigens auch nicht tue, es ist ja nicht so, als würde man jemand bestimmten damit ansprechen! Andererseits gibt es aber wieder Effekte, wie Verrohung der Jugend. Hmm, es ist kompliziert ...), dann mach doch einfach etwas daraus. Sich einfach darüber aufregen wird wenig ändern, denke ich (was aber nicht gleichbedetend ist mit "es soll keinen Diskurs geben").
 
Das ist wirklich extrem lächerlich. Gearslutz kommt aus UK, oder? Da muss man nicht PC sein.
Gut, dass es noch die Muffwiggler Mitglieder NSFW Threads gibt. Oh Mann.
 
[...] es muss nicht unbedingrt etwas Negatives sein, dass es so ist.

Ist es auch nicht. Bis jemand kommt und das daraus macht. Aus welchem Grunde auch immer. Falsch verstandenes Sendungsbewußtsein, Psychose, Rache für unter Androhung von Gewalt abgenommenes Geld für die Schulmilch, soziopathische Neigungen...

Mal ganz im Ernst: Ich darf niemanden fragen, wo er herkommt, bloß, weil ich mich damit eventuell als Rassist betätige und der andere sich diskriminiert fühlt? Vor allem dann, wenn "der" andere eine "die" ist?

Oh, komm schon... das Augenmaß für Verhältnismäßigkeit ist doch komplett verlorengegangen. Egal, was Du sagst oder auch nicht: Du bist sowas von gefickt...

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz im Ernst: Ich darf niemanden fragen, wo er herkommt, bloß, weil ich mich damit eventuell als Rassist betätige und der andere sich diskriminiert fühlt? Vor allem dann, wenn "der" andere eine "die" ist?

Doch, darfst du! Das ist ja das Coole an einer freiheitlichen, aufgeklärten Gesellschaft. Du darfst sogar deine Website so nennen, wie du willst. Nur musst du halt damit leben, dass Andere dann u.U. auch sagen dürfen, was sie davon halten. Nennt sich Meinungsfreiheit.

Das ist irgendwie immer der Part in solchen Gesprächen, wo ich mich frage: "wollen Leute das nicht verstehen, oder verstehen sie es eigentlich doch, aber halten ihr Gegenüber für so minderbemittelt, dass sie tatsächlich davon ausgehen, dieses 'Argument' würde irgendwen wirklich überzeugen?".
 
Öffentlich garantiert es dir ein Shitstorm.

Also darfst du im Grund... nix.

Von wegen aufgeklärte Gesellschaft. Leere Worthülsen, die Realität tickt anders und nicht richtig.
 
Ich denke, es handelt sich hierbei um ein Internet-verstärktes Phänomen. Früher hat man die Meinung seiner Freunde abbekommen, oder die in den Nachrichten. Oder einfach auf die Fresse, wenn man sich irgendwo öffentlich total daneben benommen hat. Heute bekommt fast jeder die Meinung fast aller ab, sobald er ein wenig (multivektoriell) "auffällig" wird.

Internet als Verstärker und (Brand-)Beschleuniger all der Dinge, die nicht so schön sind an der Menschheit? Verflucht seist du DARPA! ;-)
 
Ich denke, es handelt sich hierbei um ein Internet-verstärktes Phänomen. (...) Heute bekommt fast jeder die Meinung fast aller ab, sobald er ein wenig (multivektoriell) "auffällig" wird.

Ja, das denke ich auch. Wobei: vielleicht ist gerade das Problem, dass man eben nicht mehr so eine Vielfalt an Meinungen abbekommt, sondern nur die derer, die man ohnehin schon in der eigenen Filterblase hat.

Und umgekehrt: weil man, hinter seiner Anonymität, als Reaktion auf die eigene Meinung mit überhaupt keine nennenswerten Konsequenzen fürchten muss, haben wir heute deutlich mehr Leute von der folgenden Sorte...:


https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10225678158127490&id=1435771491
 
Das ist ja das Coole an einer freiheitlichen, aufgeklärten Gesellschaft.


Komischerweise sind die Aktivist*innen und Propagandist*innen der Toleranz, Akzeptanz und der freien Persönlichkeitsentfaltung -also diejenigen, die dazu ermutigen, dass jeder sein Aussehen, seine Gesinnung und sein Geschlecht frei wählen und unreglementiert zelebrieren und rumlaufen und aussehen und heißen soll, wie er will- oftmals Angehörige derselben Strömung, die ihre Mitmenschen kollektiv verpflichtend in ein Sprach- und Verhaltenskorsett zwängen wollen.

Also hört die freie Persönlichkeitsentfaltung bei der Ausdrucksweise auf - oder wie darf ich das verstehen?

Das ist doch irgendwie -ich will nicht sagen schizo- aber mindestens paradox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Symptom allein ist in den meisten Fällen noch keine Krankheit.
 
das ist wie mit der straßenverkehrsordnung. es wird immer welche geben die sagen "ach manno, ich will aber". die dürfen ja auch meckern. aber sie haben halt nix zu melden.
 


News

Zurück
Oben