Gebrauchtpreis Curetronic?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Jörg, 11. Juli 2007.

  1. Jörg

    Jörg |

    Mein Curetronic Cabinet steht (wie mancher vielleicht weiß ;-) ) zum Verkauf. Hier zu sehen unter dem Semtex:

    [​IMG]

    Das Ding wurde im April 2006 geliefert, ist also noch nicht besonders alt.
    Alle Module funktionieren, und auch optisch ist alles praktisch perfekt in Schuss. (6 HE System btw.)
    Ausgegeben habe ich seinerzeit 1350,- Euro.

    Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich unsicher, was ich für das Ding verlangen kann. Was meint ihr? Was wäre ein realistischer Preis? Nur so die ungefähre Größenordnung...
     
  2. Jörg

    Jörg |

    Ok, lasst mich die Frage anders formulieren.... ;-)

    Wenn ihr ein Cabinet voller Module (egal welcher Marke) verkaufen würdet, wie viel Prozent des Neuwertes würdet ihr dafür verlangen?

    a: 50%
    b: 66%
    c: 75%
     
  3. XeroX

    XeroX Tach

    ich würde 75% sagen.

    ist ja noch relativ neuwertig.
    außerdem ist der preisverfall bei modularen sachen sicherlich nicht so hoch, wie zum beispiel bei einem nordlead od. virus u.s.w
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin auch für C) So halte ich es eigentlich auch, es sei denn es sind sehr rare Sachen.
     
  5. moondust

    moondust bin angekommen

    ich würde auch sagen etwa 75% so um 1000der rum wird das sein . aber
    wer will jemand genau das ? das wäre die nächste frage.

    und zm einsteigen fände ich einen 1000der schonetwas hapig
     
  6. Jörg

    Jörg |

    Das ist genau die Frage, richtig! ;-)
    Auseinanderupfen werde ich das System nicht. Es ist ja so wie es ist schon ein kompletter Synthesizer, mit VCO, VCF, 2 VCAs, Noise, Hüllkurve, LFOs, Mixer, S/H, Multiples, Clock Divider, simplem Sequencer, Portamento, Trigger Delays, Voltage Invertern und 2 manuellen CV-Quellen.

    Ist es auch. Auf der anderen Seite kostet ein Doepfer Mini-System neu auch so viel. Und das hier angebotene Cabinet bietet natürlich einiges mehr.

    Man hat mir 50% des damaligen Anschaffungspreises (von den aktuellen, erhöhten Preisen mal ganz zu schweigen) geboten, aber ich denke, dann werde ich es lieber als innenarchitektonischen Akzent in der Wohnung behalten. ;-)
     
  7. hp

    hp Tach

    Nun ja, ich oute mich mal!
    Ich würde das System gerne haben...:)

    50 % hatte ich mal als Einstiegsverhandlungsbasis in den Raum gestellt - da kann man ja noch verhandeln.
    Als ein komplettes System würde ich es aber mit dem einen Light VCO nicht bezeichnen !-)

    Problem ist aber halt, dass es nicht genau die Module sind, die ich gerne hätte. Von daher wäre 75% (über 1000€) deutlich zu viel.
    Vorteil ist auf der anderen Seite aber, dass man nicht so lange auf die Module warten muss.

    Es allein zu Dekorationszwecken zu behalten wäre aber schade... ;-)

    best noises
    HP
     
  8. Jörg

    Jörg |

    Ja, das ist eben das Problem, einen 75%-Preis würde ich für einzelne Module ganz bestimmt verlangen, aber bei einem Komplettsystem muss man schon flexibler sein, weil man froh sein kann, wenn jemand das System so wie es ist gebrauchen kann. Sagte Moondust ja auch schon.
    Oder jemand hat Spaß dran, das Ding auseinander zu nehmen und in Einzelteilen zu verkaufen. Das würde ich mir gerne ersparen.
    Ich könnt´s natürlich bei Ebay reinstellen, aber das wäre ein Glücksspiel. ;-)

    Ich fahre jetzt erst mal in Urlaub und denke drüber nach. ;-)

    LG
    Jörg


    P.S.: Macht sich aber gut als Deko, ich find´s wirklich schick. ;-)
     
  9. hp

    hp Tach

    ABSOLUT!!!!
    Hab ja auch 2 so schöne Kästen bei mir stehen; macht sich wirklich gut :D
    Da sind auch noch die alten Potiknöpfe dran, die es jetzt wohl nicht mehr bei Curetronic gibt (aber noch über EBAY) - die find ich echt Klasse.
    Kann aber auch verstehen dass man sowas nicht gerne wieder hergibt.

    Schönen Urlaub wünscht der HP
     
  10. robert

    robert Tach

    Ist das gute Ding noch zu haben, denn mein Problem, ich habe mir ein grossen Rack selbstanfertigen lassen und jetzt sind noch viele Löcher drinnen, und man bekommt keine Frontplatten für 6HE mehr. Bitte um Kontaktaufnahme.

    VG Robert

    Edit von Jörg: Email-Adresse entschärft
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nimm Deine E-Mail-Adresse lieber wieder raus, wenn Du nicht auf SPAM stehst!
    (Spam-Roboter scannen Foren schon seit langem auf E-Mail-Adressen!)
     
  12. Jörg

    Jörg |

    Ist noch zu haben, ich melde mich bei dir!
     

Diese Seite empfehlen