gecrashte Emu 4x ultra HD wiederherstellen?

S

Spirimin

.
hallo!
Ich würde gerne ein Festplatte wieder von meinem Emu lesbar machen. Sie hing mal an einem Windows Rechner und das hat wahrscheinlich irgendwie das Dateisystem unlesbar gemacht. Weiß jemand wie sich das wiederherstellen lässt und die Sounds drauf erhalten bleiben? Alternativ: gibt es eine Windows Software die trotzdem die Sounds auslesen+konvertieren könnte?
 
"Lesbar machen"... im Sinne von du möchtest die Daten wiederherstellen, weil allgemein erkennen tut er die HD, ja ? HD direkt angeschlossen in einem PC ?? EOS File System oder FAT-formatiert, wenn EOS 4.70 ? Im Falle FAT schrieb E-mu "you can troubleshoot corrupted FAT32 disks using standard PC diagnostic tools such as the Norton utilities", oder was es eben heute dafür gibt (?), ob das dann was hilft ? Keine eigene Erfahrung dazu. Hast du eine mit E-mu Filesystem formatierte HD direkt an einen PC angeschlossen wars das wohl, dann hat der PC das zerschossen. Nein, gibt dann auch keine Software die dann noch hilft. Es korrigiere mich wer, wenn ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Antwort. E-mu Filesystem war da drauf, richtig. Ein Versuch wäre: einen Klon der Platte in Linux mit einer anderen HD mit intaktem Filesystem vergleichen und irgendwie die relevanten Daten rüberziehen in die eine oder andere Richtung
 
Gute Erfahrungen sowie die meisten "zerschossenen" Files hab ich bisher mit dem Tool PhotoRec retten können (läuft unter Windows). Ob eine EMU-HD sich damit ebenfalls retten lässt - weiß nicht (noch nie probiert), aber evtl. testen kann man es damit (Test auf eigenes Risiko). Das Tool ist free und im Netz verfügbar, die Wiederherstellung kann je nach Plattengröße sehr lange dauern. Es arbeitet auf der "DOS-Ebene", hat also keine grafische Bedienoberfläche - ist aber dennoch nicht schwer zu bedienen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben