Gehäuse des Korg Electribe EM1

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von suprasom, 6. Mai 2014.

  1. suprasom

    suprasom Tach

    hallo, bin neu hier und hoffe auf eine schöne zeit und tollen austausch mit euch... habe mir vor kurzem via ebay, eine korg electribe em 1 gekauft, doch das gehäuse hat leider einen riss... hat jemand einen deckel der schwarzen groovebox abzugeben oder kennt jemand wen, der sich auf optisches, evtl. auch technisches bending für diese maschine spezialisiert hat? bitte email suprasom36@gmail.com
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Vielleicht kann man mit Epoxydharz das Gehäuse wieder zusammenkriegen? Es gibt so Zellgewebe und ähnliches, mit dem man sowas auch zusammenbekommt. Wenn es wirklich ziemlich kaputt ist. Solang die Elektronik und Platine keinen Riss hat…
    Das ist quasi der Bereich von Modellbauern, die kennen sich gut mit sowas aus.
    Wenn jemand da irgendwie Spezialmensch ist, wird er vermutlich die Kosten der Tribe verlangen, um das Gehäuse superschön zu flicken.

    Wird sonst eher schwer, ich schätze aber damit hast du die besten Leute, wenn du dich in dieser Szene umschaust.

    TIPP:
    Email brauchst du hier nicht zu posten, die können dich alle per PN erreichen, und du bekommst keinen Spam, denn natürlich grasen die Bots hier alles ab.
    Und Antworten kommen hier direkt drunter ;-)

    (MOD: Doppelpost entfernt, enthielt auch Umlautfehler)

    :hallo:
     
  3. suprasom

    suprasom Tach

    danke für den tipp... würde aber auch in Erwägung ziehen, das Geräte optisch benden zu lassen... vielleicht sogar auch technisch... gibt es dafür firmen? im bedarfsfall würde ich auch etwas defektes kaufen, insofern dass Gehäuse ok ist...
     
  4. lifelike

    lifelike sir

    wenn der riss oben ist und du eh 'ne andere optik willst ... wie wäre es mit "styleflip" - die folien sind ziemlich dick und stabil - könnte mir vorstellen, daß sie schon reicht
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    "Firmen" gibt es eigentlich nicht, nur einzelne Leute, die Bending machen…
    Für die Tribes ist mir aber kein echtes Bending bekannt, meist sind es eher kleine Eingriffe (LEDs ändern und ein bisschen Kleinkram).
    Sprich - das was es so da draußen gibt, wenn du nach Electribe Bending suchst, sind meist Ergebnisse von Einzelversuchen…

    meist mit eine Art Verzerr-Anleihe wie das hier
    (das ist eh keine M sondern eine R)
    oder so ein Mute-ohne-Shift Mod.. wie hier in der ESX..
     
  6. suprasom

    suprasom Tach

    danke für die guten Ratschläge... gibt es denn jemanden hier im forum, der gute bendings vornehmen würde?
     

Diese Seite empfehlen