Gehäuseidee

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Q960, 20. Juni 2009.

1. Q960

Q960 aktiviert

Ich denke gerade über andere Gehäuseformen für Eurorack und 5HE nach!

Warum nicht in der Form des 200e? So ein Boat bzw. Alukiste ließe sich sicherlich recht günstig machen. Man braucht keine Falzen und nimmt einfach Schroff Gewindestreifen! Das ganze mit 10-12 cm Einbautiefe und schlanken Schaltnetzteilen!

Auch für ein Dotcom/Moonmodular-System wäre das totchic, oder? Die haben beide sehr geringe Einbautiefen bei ihren Modulen und man kann einfach Holz in das Aluboat schrauben!, was noch einfach ist! Das ganze 12-14 TE Breite. Super portabel! Ich glaube das wird mein Sommer-Projekt.

Inspiriert haben mich diese Bilder bei Muff:

2. Lustig, gucke grad 200e vids auf youtube und habe mir vorgenommen im Anschluss darauf nach solch einem Gehäuse für Eurorack zu gucken. :)

3. arz

arz -

ich kann bei solchen sachen empfehlen zu einem schreiner zu gehen und das dann anfertigen zu lassen. es sei denn, man hat spass am selber bauen und auch das richtige werkzeug etc ...

hab mir selber ein eurorack pultgehäuse schreinern lassen und fand das im vergleich zu den döpfer koffern eigentlich relativ günstig.

4. C0r€

C0r€ -

meinst du das auf dem gear-foto? Sieht ganz ordentlich aus.

5. arz

arz -

ja genau, das auf dem gear foto ...

6. XeroX

XeroX -

sehr schön !
    das gefällt mich auch.

nur das da unten rumkriechen würde mich stören ;-)

7. Raumwelle

Raumwelle aktiviert

lol jedes kind wird sich freuen da rum zuspeilen wenn sie nur 2% sind wie ich es war......

8. arz

arz -

ich finde es eigentlich recht gemütlich, das arbeiten am modularsynth funktioniert sitzend ganz gut.

was nervt ist nur, dass der rechner auch auf dem boden steht. das hat heftige nackenstarre und quasimodoeske rückenverkrümmungen zur folge. aber rechner sind ja eh blöd. ;-)

9. auf stelzen gestellt und ne kleine tischplatte davor für die drummer.
    ist wohl noch nicht dazu gekommen.

schönes ding.

10. sehr schön !

11. Q960

Q960 aktiviert

Werkzeug habe ich eigentlich alles hier und die Boats aus Alu sollten wie gesagt auch zu bekommen sein!

Diese Seite empfehlen