Gehäuseidee

Q960

|||||||||
Ich denke gerade über andere Gehäuseformen für Eurorack und 5HE nach!

Warum nicht in der Form des 200e? So ein Boat bzw. Alukiste ließe sich sicherlich recht günstig machen. Man braucht keine Falzen und nimmt einfach Schroff Gewindestreifen! Das ganze mit 10-12 cm Einbautiefe und schlanken Schaltnetzteilen!

Auch für ein Dotcom/Moonmodular-System wäre das totchic, oder? Die haben beide sehr geringe Einbautiefen bei ihren Modulen und man kann einfach Holz in das Aluboat schrauben!, was noch einfach ist! Das ganze 12-14 TE Breite. Super portabel! Ich glaube das wird mein Sommer-Projekt.

Inspiriert haben mich diese Bilder bei Muff:

buchlacabskrut.jpg


buchlacabskrut2.jpg
 
Lustig, gucke grad 200e vids auf youtube und habe mir vorgenommen im Anschluss darauf nach solch einem Gehäuse für Eurorack zu gucken. :)
 
ich kann bei solchen sachen empfehlen zu einem schreiner zu gehen und das dann anfertigen zu lassen. es sei denn, man hat spass am selber bauen und auch das richtige werkzeug etc ...

hab mir selber ein eurorack pultgehäuse schreinern lassen und fand das im vergleich zu den döpfer koffern eigentlich relativ günstig.
 
nur das da unten rumkriechen würde mich stören

ich finde es eigentlich recht gemütlich, das arbeiten am modularsynth funktioniert sitzend ganz gut.

was nervt ist nur, dass der rechner auch auf dem boden steht. das hat heftige nackenstarre und quasimodoeske rückenverkrümmungen zur folge. aber rechner sind ja eh blöd. ;-)
 
arz schrieb:
ich kann bei solchen sachen empfehlen zu einem schreiner zu gehen und das dann anfertigen zu lassen. es sei denn, man hat spass am selber bauen und auch das richtige werkzeug etc ...

hab mir selber ein eurorack pultgehäuse schreinern lassen und fand das im vergleich zu den döpfer koffern eigentlich relativ günstig.

Werkzeug habe ich eigentlich alles hier und die Boats aus Alu sollten wie gesagt auch zu bekommen sein!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben