Geiles Reverb Plugin ?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Zolo, 29. Oktober 2013.

  1. Zolo

    Zolo Tach

    Ich arbeite mittlerweile nur noch mit dem Ableton Live Reverb und kann damit auch super umgehen bzw. bin sehr zufrieden damit.

    Nur auf dauer ist mir das zu eintönig und ich hätte gerne mal zusätzlich andere Hall Räume.
    Lange für Chords aber besonders auch kleine Klamotten für Hihats und Claps etc.

    Naja ich dachte ich schau mir mal das teure Lexicon PCM bla an, aber musste
    feststellen das mir der Klang überhaupt nicht zusagt. Was mich übrigens entsetzte.

    Naja beim Thomann find ich nichts groß. Kann also gerne auch etwas älter sein.

    Wenns geht: bitte keine Faltungshalls, keine Hardware und bitte keine Freeware.

    Angetan hats mir ja dieser hier total:

    src: https://youtu.be/Z8k35CUzVvM


    Aber a) kann ich mir den gerade nicht leisten und
    b) ist mir bei Reverb Hardware zu umständlich weil
    ich total viel automatisiere...

    Jemand ein Tipp ?
     
  2. darsho

    darsho verkanntes Genie

    www.Valhalladsp.com

    Der Shimmer ist cool, und den Vintage und den Room hab ich auch. Room ist sozuagen mein Standard-Reverb.

    Kannst ja mal Demos ausprobieren. Ist günstig, aber der Entwickler ist eine Ein-Mann Firma der schon ewig in DSP reverb-Programmierung für diverse Firmen tätig war, hat sich irgendwann selbständig gemacht vor paar Jahren.
     
  3. beaty

    beaty Tach

  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Overloud Breverb, nicht billig aber der beste den ich kenne
    und für Drums den Cubase internen
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    warum keine Faltung?
    klingt toll :mrgreen:
    du suchst also nen Effekt hall und nix echtes?
    klemm doch mal n anderes plugin vor oder nach was auch immer du gerade benutzt?
    filter, pitchshifter, delay, eq, gate ...
     
  6. Zolo

    Zolo Tach

    Danke euch soweit. Alles unbekannte für mich..

    Darf auch gerne teuer sein :school:

    Mit Faltung hab ich schlechte Erfahrung gemacht weil die sich öfters mal aufhängen und auch stellenweise total viel CPU fressen und Peaken.

    Reverbs zermangel ich fast immer mit Effekten - also schon probiert..
     
  7. +1 für Valhalla
     
  8. nihil

    nihil Tach

    +1 valhalla dsp :mrgreen:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich find Faltung für rücktswärtshall super
    das können so alle anderen nicht
     
  10. muelb

    muelb wexelwirkend

    Ich kann Dir wärmstens empfehlen den HOFA IQ-Reverb mal auszuprobieren. Ist zwar Faltungshall, hat aber eine recht genügsame CPU-Performance und ist mir noch nie abgeschmiert. Hat auch ein paar Features, die Du bei keinem anderen Faltungshall findest, vor allem die Modulation. Benutze mittlerweile nur noch diesen Reverb.

    http://hofa-plugins.de/pages/start_de/hofa-iq-reverb.php
     
  11. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Ich mag den aus dem kjaerhus classic bundle sehr
     
  12. krausesh70

    krausesh70 Tach

    Ich habe mir kürzlich den AtomicReverb zugelegt, den finde ich wirklich top und passt wirklich sehr schön für alles mögliche! Ist aber wohl auch eher unbekannt...
     

Diese Seite empfehlen