Gemeinsames Schrauben und Austausch in Berlin

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Mickey_Charon, 8. Februar 2011.

  1. Mickey_Charon

    Mickey_Charon aktiviert

    Hallo Berliner,

    bin jetzt seit 3 Jahren hier. Das ist auch seit 3 Jahren ne feine Sache. Nur ein kleines Problem hab ich.
    Mir fehlt jemand mit dem ich mich übers Produzieren und Musizieren austauschen kann. Sitze nun Abend für Abend meistens alleine vor Ableton und so langsam wirds zäh sich noch zu motivieren.

    Vielleicht gibt's hier ja jemanden, der Lust hat hier ab und an mal zusammen was zu machen. Denke da einfach an Austausch über Ableton und elektronische Musik im Allgemeinen. Alles ganz gemütlich und vielleicht lernt man dabei ja auch noch was.

    Habe hier Ableton + Audio Interface + KRK Studio Abhöre am Start und eine Jomox 888. Ich versuche immer nur das nötigste an Geld hier in Equipment wirklich zu binden, daher kann das Setup auch mal anders aussehen. Bin da eher "minimalistisch" eingestellt.

    Bin an sich für jede Spielart der elektronischen Musik offen.
    Präferiert wir "deeper" Techno und Deep-House. Ab und zu auch mal nen bisschen minimalistisch angehaucht.


    Wäre toll wenn sich hier jemand für nen Austausch "auf Augenhöhe" finden würde.

    Bis dahin!

    Stefan, 28 aus Kreuzberg ;-)

    Schickt mir doch einfach ne PN falls euch auch mal langweilig ist.
     
  2. thenok

    thenok -

    <- Selbes Problem, falsche Gegend. Schon doof sowas. :-|
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    in Berlin gibts doch den "19" Stamtisch". Und wirklich - Berlin ist sowas von menschengefüllt, da scheint mir eher die Minderheit nicht Musik zu machen.
    http://www.berlin-mitte-institut.de/240 ... 711pm-cet/

    Daten und Links u.a. hier viewtopic.php?f=17&t=51140#p526628
    Mach mal Kontakt, allerdings sind die eher "analog", aber sicher nicht nur…

    Mein Tipp: Ggf. nicht zuuu sehr nach Genre suchen, erstmal Leute suchen, du findest dann genug, irgendwer macht da eh immer auch House. Und es schadet nie so Blicke über den Rand.
     
  4. haha...ja, so ist et.

    Stefan, ich habe vor dieses Jahr mal aufzutreten bzw. ein live-techno event organisieren...mach du auch gerne mit. Ein 888'er issja total dafür geeignet.

    Hab jetzt kein Plan...aber irgendwann irgendwie wird irgendwas passieren.

    Berlin halt.
     
  5. atol

    atol -

  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schade,

    wünschte mir auch manchmal jemanden, mit dem was was gemeinsam macht.
    Aber leider bin ich ja schon 50 und statt mit Ableton arbeite ich mit Samplitude 11.x Pro.
    So bleibt einem nur der Plausch im Tresor und manchmal gemeinsame musikalische Experimente mit Gleichaltrigen!

    Gruss Sudden
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es gibt so viele Leute und Stile, aber verstehe schon, wenn das trennend ist. Der eine will House, der andere EM und so. Aber manchmal ist es auch spannend wenn sich unterschiedliche Leute zusammensetzen und unvoreingenommen Musik machen. Single in Berlin…?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    :supi:
     

Diese Seite empfehlen