genaue höhe eurorack-module ?

hallo bin gerade dringend auf der suche nach einer quelle, die mir die genaue höhe der module sagt !

also die 3HE´s sind ja: 133,37 glaube ich :oops: aber wie hoch sind die module ? genau ?
 
hey danke _ das ist ja wie bei anhalter ins all - wo die baupläne zur hüperraumumgehunngstasse im keller auf dem klo mit taschenlampe zu finden sind ...

ich habe auch falsch gesucht. ich habe immer versucht irgendwo die euronorm zu finden :selfhammer:

naja 129 - habe ich jetzt auch erstmal so angelegt - aber die perfekte größe sind wahrscheinlich mehr 129,xx - bautechnisch zu vernachlässigen aber ich mache gerade ne zeichnung und da addieren sich so kleinigkeiten immer zu problemen

hoffe 129 passt am ende trotzdem :)
 
jep - danke

ich habe gerade auch mitbekommen, dass es weniger als 129mm sein müssen.

danke hilft mir wirklich sehr :nihao:
 
Ich meinte "129 mit Spiel" auch eher so, dass die Platten bei genau 129 wahrscheinlich beim Einsetzen verkanten.
Also klar n mü weniger :)

:school: und außerdem hast du das schild an der Klotür vergessen :school:
 
jaash schrieb:
hey danke _ das ist ja wie bei anhalter ins all - wo die baupläne zur hüperraumumgehunngstasse im keller auf dem klo mit taschenlampe zu finden sind ...

ich habe auch falsch gesucht. ich habe immer versucht irgendwo die euronorm zu finden :selfhammer:

naja 129 - habe ich jetzt auch erstmal so angelegt - aber die perfekte größe sind wahrscheinlich mehr 129,xx - bautechnisch zu vernachlässigen aber ich mache gerade ne zeichnung und da addieren sich so kleinigkeiten immer zu problemen

hoffe 129 passt am ende trotzdem :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Besser vorher kürzen als hinterher an den fertigen Modulen rumschleifen oder das Gehäuse nachfräsen
 
Cyborg schrieb:
an den fertigen Modulen rumschleifen

ne habe nur re-layoutet um meine synapsen zu schonen ;-)

siehe hier: viewtopic.php?f=36&t=46549&start=75#p687164

habs ein wenig zu hoch gesetzt und ein paar sachen sitzen noch nicht perfekt weil ich keine maßangaben hatte bzw alles von der eingebauten modulfront abgemessen habe. ich mach das dann nochmal und wechsel das dann später. wollte mich einfach nicht man das design gewöhnen. finde aber auch das maths echt am schlimmsten von allen ... ist firlefanz aber ich finds trotzdem besser und ging echt fix!

andererseits ist das aber auch sonst ne gute info, da ich überlege mit curetronics ein 3HEsystem zu bauen. die module würden dann nur aus den frontplatten bestehen und die platinen würden im rack liegen - sonst wird das system zu tief (16cm)
 


News

Zurück
Oben