General Error - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von fairplay, 23. Juli 2009.

1. ...in diesem Fall der General Error (Donnerstag nachmittags - zwischen 13 und 15 Uhr):

2. Moogulator

Moogulator Admin

Re: ...der General schlägt zu...

Die neue OVER CAPACITY Meldung.
    Wenns kommt - 1-5 Minuten warten und weiter versuchen.

3. Re: ...der General schlägt zu...

...done that - didnt help - dauerte gute 10 Minuten, bis ich wieder an was rankam...liegt der Verdacht nahe, daß Du wieder aktiv warst ;-)

4. Moogulator

Moogulator Admin

Nein, es legt den Verdacht nahe, dass IHR aktiv wart. Das finde ich generell aber toll - Ich hab geschlafen. Hatte das seit 2 Tagen nicht..
    Das ist ne simple Überlastung. Ich hoffe, die kommt erstmal nicht so oft.

Beobachte ich und drehe an Schrauben, wenn es verbessert werden kann. Es gibt da inzwischen mehr Möglichkeiten und somit mehr Variationen, BEVOR einfach alles nur weg ist.

5. Re: ...der General schlägt zu...

...sehr gut!!! - so wichtig wie das ist nix! - auch das Forum nicht...

6. Moogulator

Moogulator Admin

och, die heiße Migrationsphase ist was, wo ein verantwortungsbewusster Admin nicht sagt "dann ist das Dingen eben nen Tach wech".
    Ich habe gedacht "dann ist das Forum eben für nen Tach komisch. Aber anhand der Hasswelle Seite 1-18 hätte ich schließen sollen und erst nach 2 Tagen wieder aufmachen sollten. Aber, GROßES ABER: 10 Leute oder 20 haben gemeckert, der Rest hat einfach weiter gemacht im Forum. Sprich: Da sind ja noch einige, die das ok fanden oder so. Der intern-Bereich hat den Nachteil, dass man da nur gelegentlich liest. Aber das ist okay.

Ich lasse ihn für eine Weile offen für RSS und Co, damit man lesen kann, was sich getan hat. Denke die Regeln sollte man auch uneingeloggt lesen können und auch, wie heftig manchmal hier gefochten wird.
    Mir war natürlich auch nicht klar, wie stark die Ablehnung sein wird. Ich hab nur das positive, neue und spannende am neuen Forum gesehen.

JETZT wäre ein PATCHES Bereich denkbar. Es gibt ja Uploads.
    Nur für Synthsounds und Sound Sharing.

7. Raumwelle

Raumwelle aktiviert

General Error - nicht mailen, Geduld haben!

General Error
    SQL ERROR [ mysqli ]

User d0021c17 has already more than 'max_user_connections' active connections [1203]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

zu zeit habe ich das öfter mal.... ist das der neue server?????

8. Moogulator

Moogulator Admin

Re: General Error

Wie schon etwa 3-4x geantwortet: Das ist das Serverlimit. Das liegt daran, dass jetzt so viele Posts angezeigt werden (wurde so gewünscht) und deshalb wird auch nicht mehr gehen. MAn muss dann einfach ein paar Minuten warten. An der Zahl sieht man, dass der Server grade zu viel zu tun hat und idR hat man nach 3 Minuten wieder Luft. Idr. geht es dann auch flüssig weiter.

Aber bitte nicht 19289x fragen. Ich musste bisher viele Fragen mehrfach beantworten. Es wäre einfacher, wenn ihr mal in die letzten Threads und vorallem die ADMIN SHOUTBOX schaut. Da steht alles WICHTIGE kompakt drin.

9. Moogulator

Moogulator Admin

Einige Einstellungen vorgenommen. Attachments nur noch eingeloggt sichbar. Also Bilder, Patches, Audios. Denke, dass hilft.

siehe auch: Admin Shoutbox.

10. Raumwelle

Raumwelle aktiviert

wohlte dir nur helfen...... :oops:

11. Moogulator

Moogulator Admin

Hab ich auch nicht böse gemeint. Wollte nur eine vernünftige und nachvollziehbare Antwort bringen ;-)

12. Moogulator

Moogulator Admin

Postings / Seite

Achtung: Ich werde um den unterschiedlichen Traffic abzufangen die Anzahl der Seiten pro Thread dynamisch verändern. Habe sie heute klein stellen müssen, da so das Forum weniger Last hat und weniger Probleme auftauchen. Werde natürlich bei entsprechender Möglichkeit die Zahl auch wieder bis rauf auf 45 stellen.

Genrell muss bei General Error keiner mir bescheid sagen. Ich handele entsprechend. Das ist nur ein Hinweis auf die Auslastung.
    Der Server wird also immer mal nachjustiert. Bei Threads also bitte nicht mehr auf Seitenzahlen sondern per Link verweisen. Die merken sich nämlich WO genau man ist.

Ich werde es nicht DAUERND verstellen, nur wenn es eindeutig nötig ist und bei Entspannung wieder hoch.

13. Re: Postings / Seite

Also, immer irgendwo am Arbeiten :supi:
    Ja,dieser General Error ist mir auch begegnet , der ist wirklich zum Nerven ...

14. marv42dp

marv42dp aktiviert

Re: Postings / Seite

Richtig schlimm wird es, wenn General Error, General Failure und Major Damage sich treffen. Niedrige Dienstgrade sollten dann schleunigst in Deckung gehen. ;-)

Fahre übrigens heute Nachmittag los gen Frankreich ;-)

15. Moogulator

Moogulator Admin

16. toxictobi

toxictobi aktiviert

GEN.ERROR & Forum-Suche funzt nich richtig

zumindest bei mir,
    immer wenn ich etwas suche und auf die 2. Seite der Ergebnisse gehe, kriege ich diese Meldung:

Information

Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.

17. Moogulator

Moogulator Admin

Re: Forum-Suche funzt nich richtig

Das kommt, wenn das Forum überlastet ist. Aber klar, dass das gleich wieder ein "Bug" sein soll. Dürfte an der Messe liegen, da ist halt mehr los.
    BITTE IN DEM FALLE NICHT BESCHEID MAILEN ODER PN'en.

18. Re: Forum-Suche funzt nich richtig

war bei mir schon letzte woche mehrmals. liegt also wohl nicht nur an der messe...

wir müssen halt alle mal wieder ne spendenaktion machen damit moogi das hosting optimieren kann :)

19. Moogulator

Moogulator Admin

Der nächstteurere Server kostet 100€ mehr pro Monat, nicht meine Preislage. Sind halt mehr Leute hier. Deshalb sind alle fetten Videos auch auf YT und nur eingehängt und deshalb auch der Aufruf, Videos und große Bilder nicht immer mitzuzuzitieren etc. Man kann also auch durchs Verhalten was tun und natürlich durch Nutzung der kosmisch-schönen Angebote der Sponsoren. Frohlocket!

Ansonsten kann ich auch hier und da Funktionen abschalten, zB das Profil, da es ja jetzt Artist-Datenzentrum gibt. Etc.

20. toxictobi

toxictobi aktiviert

Ich hätts ja nich jepostet wenn es nur einmal passiert wäre und es war auch schon vor der Messe immer der Fall.
    Werd auch mal wat spenden, damit ich weiter meckern kann :oops:

21. Anonymous

Anonymous Guest

Hab ne tolle unlogische Lösung gefunden:
    wenn das "Information" etc. erscheint, dann melde Dich einfach nochmal an und klicke dann nochmal auf "Neuposts".
    Dann flutscht es.

22. Moogulator

Moogulator Admin

Das ist ne gute Einstellung.
    Kuchen für Otti.

Aber wenn das weiter so ist, würde ich wohl ein paar Funktionen tweaken, aber es ist nicht ÜBERMäßIG viel drin. Auf Sequencer.de ist halt jetzt alles voll mit Bildern und Videos und hier im Forum auch immer mehr, wegen Zitaten und so, macht halt langsamer und so. Aber das Flash rennt ja aufm Client, daher ist das natürlich keine Serverfrage, nur falls da einer was reininterpretieren sollte.
    Ich sorge dafür, dass das hier so optimal wie möglich läuft. Der Service ist erstklassig und man hilft wo es geht. Ich kann nur wieder die Cookies abschalten auf Cookie und nicht auf DB, was aber ein paar Threads weiter unten als uncool rüberkam. Das würde nämlich wirklich Power sparen.

NEUPOSTS sucht nur nach neuem Zeug. Die SUCHE ist halt eine SUCHE und Neuposts läuft auch über die Suchfunktion. Ich könnte es aber optimieren, indem die Ergebnisliste kleiner ist (mehr Seiten, weniger pro Ausgabe)

23. toxictobi

toxictobi aktiviert

:supi: ma sehn, obs auch mit der Suche funzt...
    edit: scheint zu klappen - cool!

achso, genau das hätte ich gemacht :?

24. Fehlermeldung SQL ERROR

Hallo Folks,
    neuerdings gibt es häufiger folgende Fehlermeldung vom Forum:

Ich kann dann keine neuen Seiten mehr aufrufen. Nach einer gewissen Zeit geht es dann wieder.
    Habt ihr auch dieses Problem, oder könnt ihr mir sagen woran es liegt?

25. Anonymous

Anonymous Guest

Re: Fehlermeldung SQL ERROR

Ja, das haben alle.

Mic zahlt zwar schon satt für einen eigenen Server, meint aber, das reicht immer noch nicht. (=Server überlastet)
    Ich bin da etwas skeptisch und halte das eher für einen systematischen Fehler, das müsste die Kiste eigentlich wegstecken.

Das ist aber egal, da wir so oder so damit leben müssen.

26. Re: Fehlermeldung SQL ERROR

A, OK. Dann weiß ich wenigstens Bescheid. Danke für die Info!

27. Moogulator

Moogulator Admin

viewtopic.php?f=52&t=36742&p=393527&hilit=general+error#p393527
    Überlastung, einfach Geduld, bisschen warten, dann wieder probieren.

28. Re: Fehlermeldung SQL ERROR

Uups, sorry. Trotz Forumssuche zu blöd gewesen den Thread zu finden.

29. Moogulator

Moogulator Admin

Ist ggf. zu tief gefallen. Mit blöd hat das nix zu tun, ggf. sollte ich mal den error editieren, damit er etwas selbsterklärender Bär ist..

30. Crabman

Crabman recht aktiv

Viellciht könnte man ja noch"Pong"einbauen :mrgreen:

Diese Seite empfehlen