General Midi Sounds Frage

Caine

.....
Also ich habe mal ein paar Tage diese Musik mir angehört und das meiste davon ist von ende 90 und anfang 2000 also dachte ich mir das sind doch bestimmt fast alles general midi sachen so wie die klingen mit alten snare, kick, hihat samples der 606,707 und 808.

aber bei manchen scheint es doch etwas anderes zu sein oder was würdet ihr zu sagen?

am anfang der synthie wie ein orchestersynth.



der bellsound ab 6 sekunden



ebenfalls bellsound ab 6 sekunden



oder kann es eher nen altes plug in sein, soweit ich weiß haben die keine hardware benutzt.

danke für das ausschecken :).
 
Das kann alles moegliche sein, damals gab's Unmengen von Sound- und Erweiterungskarten mit GM/GS/XG Sounds div. GM/GX Sets und Sampling und vor VST-Instrumenten schon einiges an Standalone Software wie z.B. Rebirth (1997) oder Fruity Loops (1998) .
 
Danke Summa!

habe GM bei hypersonic 2, gibt es evtl. diese sounds wie XG, GS etc. als samples oder gar soundstation die ich dann mit fruity loops nutzen kann?
 
Ich verstehe deine Motivation nicht ganz, die Gruppen/Projekte in den Videos haben auch nur das genutzt was sie gerade da hatten, warum willst du unbedingt genauso klingen?
 
Caine schrieb:
Danke Summa!

habe GM bei hypersonic 2, gibt es evtl. diese sounds wie XG, GS etc. als samples oder gar soundstation die ich dann mit fruity loops nutzen kann?

G.M Soundfonts gibt es, die klingen von dem was ich so kenne im Vergleich zu Hypersonic recht schrottig.
Renoise und Madtracker können VST und haben einen internen Sample Editor, finde damit geht das absamplen recht fix
 
krahz schrieb:
G.M Soundfonts gibt es, die klingen von dem was ich so kenne im Vergleich zu Hypersonic recht schrottig.

Wenn ich mir so die Beispiele anhoere ist "schrottig" vielleicht genau das was er sucht...
 
das proteus vx-plugin bietet solche und sogar noch schrecklichere sounds zu hauf.
 
hehe, ja ich mache auch meinen eigenen sound, aber ich möchte immer gerne wissen was die leute da auch benutzt haben, ist immer interessant :).

wie öffne ich denn sfark und sf2 sounds?
 


News

Zurück
Oben