Genoqs Austauschthread

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Computerliebe, 4. Juli 2011.

  1. Hai,

    Aufgrund eines Motivationsloch möchte ich mal wissen wer denn aller hier einen Octopus oder Nemo sein eigen nennt & fragen:
    Und was macht ihr so? :lol:

    Was ich cool finde:

    - ) Steps mit höherer Polyphonie einstellen & dadurch zufällig Autoslides machen (303 klone & co)
    -) Tracks in aufeinanderfolgende oder paralell spielende pages oder die selbe page kopieren & mit dem POS knopf "durchdrehen & überlaufen lassen"
    -) Effektor tracks mit unterschiedlichen Stepgeschwindigkeiten durchlaufen lassen & so vielfältiger klingende pages genießen.

    Verwendet jemand Supersteps & Step Events? (hab ich nie ganz begriffen)

    Was ich blöd finde:
    Umschalten von Pages über Midi Loopback ist viel zu Umständlich um damit zu arbeiten :-|


    Manchmal bin ich kurz davor meinen Octopus in die Bucht zu stellen, manchmal freu ich mich und bestaune seine Schönheit.
    In letzter Zeit eher ein Möbelstück :selfhammer:
     
  2. ...sorry, hab' im Moment nur Zeit meinen Fuß in die Tür zu stellen...

    ...ach ja - und dann pack' ich noch ein altes Video von mir mit rein - als Alibi sozusagen:

     
  3. welche patterlänge ist denn eigentlich damit möglich? nur 16 steps oder kann man blättern?

    sorry, hab mich noch garnicht mit dem ding beschäftigt, aber sieht interessant aus. das gibt midi und cv aus?
     
  4. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...da ich es grad schaffe mich selbst am Leben zu halten kann ich grad nix sinnvolles zu diesem Thread beitragen, aber das wird sich in naher Zukunft ändern, ich habe auch einen genoQs.
     
  5. aha...

    sorry wenn ich den insider nicht verstehen. warst du mal tot?
     
  6. ...zum Einen kannst Du auf einer Seite Zeilen zusammen-hängen - also nacheinander ablaufen lassen, zum Anderen kannst Du natürlich mehrere Seiten - nämlich alle Seiten einer Zeile des Grids, welche direkt aufeinander folgen - aneinanderhängen...

    ...zum Zeilen-kombinieren (aus der Erinnerung ohne vor dem Octopus zu sitzen) im linken unteren Viertel des äußeren Kreises die Schalter ausprobieren...

    ...zum Seiten-kombinieren in der Grid-Ansicht den Schalter vor der Seiten-Zeile umstellen (bei mir von blau auf gelb)...
     
  7. Hat hier übrigens einer das Manual vom Octopus auch vielleicht in Deutsch ?
    Hatte auch die zwei Leute von Genoqs angeschrieben, aber da ist ja leider immer noch tote hose ... :cry:
     
  8. Ich wusste garnicht das es das auch auf Deutsch gegeben hat.
    Auf der HP gibts das Englische doch noch als pdf.

    Ich hab auch nur das Englische in der Mappe.
     
  9. Ja, ich leider auch !
    Und für ein Produkt "Made in Germany" doch schade oder ?
    Haben die was gegen Muttersprache ?
     
  10. Ja stimmt, ist halt weniger arbeit oder so. Das stört mich aber weniger (Ich hab auch hier eine US-Tastatur :selfhammer: )
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Während der Produktentwicklung hätte man ja daran denken und gleich bestimmte Erklärungen, Tips, Funktionen gleich ins Code reinschreiben und später als Manual Auto-Exportieren können. Wäre immer noch besser als nichts gewesen. Ich denke auch, dass es für alle Produkte einmal ein Handbuch in Muttersprache und ein Handbuch auf Englisch für den Rest der Welt geben sollte. In China wäre das halt Chinesisch und Englisch, in Deutschland Deutsch und Englisch.

    Andererseits kann man heutzutage eigentlich von jeder Person Englisch erwarten, oder immer noch nicht?
     

Diese Seite empfehlen