GeoTeknique - Room Of Atoms (Psychodelischer Acid)

GeoTeknique

GeoTeknique

|||||||
Hallo in die Runde, ich dachte mir so, dass ich im Acid-Thread mittlerweile genügend Userbeiträge geleistet habe um diesmal einen Track im Besonderen herauszustellen.
Gerade eben über Nacht ist er fertig geworden nachdem ich seit 16 Uhr Nonstop dran gesessen hab. Ich saß schon einige Tage dran, aber der Durchbruch kam erst vorgestern. Intensiv hab ich vom MS2000 gebrauch gemacht, der dieses psychodelisch / klaustrophobische Hintergrundgeräusch macht. Er wurde aufwendig in 3 Durchläufen per CC programmiert und anschließend korrigiert. Gleiches gilt für die TR-09. Der MS2000 moduliert ein sehr aufwendiges nahezu perfekt unregelmäßiges Stereo-Panning über den Mod-Sequencer + einem draufgesetzten LFO. Wer mal drauf achtet, wird seine Freude haben, dem Stereo-Signal zu folgen.
Der Trackname 'Room Of Atoms' stand von Anfang an fest und so wurde die Idee dann auch umgesetzt. Es symbolisiert die innere und äußrere Beweglichkeit von losen Atomen im Raum. Sie folgen einem periodischen Muster, sind aber immer für Überraschungen gut. Der Track soll quasi die Bewegungsdynamik symbolisieren, die eben alles Andere als statisch ist.

Technisch war es der aufwendigste Track bisher, alleine an dem MS2000 hab ich einen ganzen Tag dran gesessen. Ferner hab ich fast die Multitimbralitätsgrenze des JV-90 erreicht mit gespielten 6 Patches (vorwiegend aus dem Vintage-Board) + 1 Drumset (808) neben dem TR-09, die Polyphonieobergrenze war wohl auch nicht mehr weit weg. Mehr geht derzeit kaum mit dem Equipment hier. Heute soll angeblich mein Hardware-Reverb kommen.

Dann viel Spass damit und wenn es euch gefällt oder auch nicht, dürft ihr ruhig und gerne was dazu schreiben. So ganz ohne Rückmaldung ist ja auch immer doof. Generell hoffe ich mit dem Sound den Geist im Forum etwas besser getroffen zu haben, Aber das müsst ihr entscheiden. :D

https://youtu.be/Upn1gaM4A-w

https://soundcloud.com/user-206202774/geoteknique-room-of-atoms


Acid will NEVER DIE!
 
Zuletzt bearbeitet:
 


Neueste Beiträge

News

Oben