Gerüchteküche: MoPho Keyboard.

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von DerRidda, 21. Februar 2009.

  1. mikesonic

    mikesonic Moderator

    eigentlich ein logischer schritt.
    ich hab gerade mal das layout der keyboard version mit dem kleinen gelben verglichen, scheint sinn zu geben, nur wozu ist der "push" button wenn ich jede menge tasten darunter habe?


    :roll: scheint nur ein scherz von einem vse member zu sein:
    http://www.vintagesynth.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=46094&start=30

    naja
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    sieht nach Fake aus, aber nun: Ein Mopho mit genau so wenig Regler und der gleichen Editierbarkeit? Das wäre ungeheuer genial ausgebufft ;-)
     
  3. mikesonic

    mikesonic Moderator

    sind schon mehr regler auf dem bild
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wer will bei einem KB denn solche eine Oberfläche und ist das Verhältnis Regler -> KB und so richtig gewählt? Photoshop und Gimp machts möglich.
     
  5. wäre auf jeden fall interessant, aber ohne editor geht da wohl nicht viel, schade... paar mehr knöpp köntens schon sein.

    als konkurenz zum prophet 08 sehe ich ihn nicht, eher als ergänzung. klappt ja bei den evolvern auch ganz gut. das würde passen.

    wäre halt eine frage des preises ob das ding gut geht. wenns denn kein fake ist...
     
  6. Aber laut diesem VSE Thread kommt wohl demnächst irgendwas neues von DSI, was auch immer das sein mag.
     
  7. ist definitiv ein Fake - laut Andrew McGowan von DSI, er fand den Mopho Key aber auch ziemlich geil *GG*
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Irgendwie hat's deinen Thread zerschlagen, hab aber den Inhalt hier nochmal reingeschrieben, wollte dazu sagen: Geht schon, sowas. KB kann ja irgendein BilligKB sein it MIDI und könntest du dann verbinden, so eine Idee hatte ich auch mal mit dem Matrix 12, wenn es mal keine Keyboards mehr geben sollte.
     
  9. Joh, danke für Feedback.

    Hab mal unter gear/photos meine IDEE reingehauen.... mal schauen ob es wird ;-)

    cheers
    andre
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    entweder ne matrix dran oder mehr knöpfe, beim kleinen kann ich es ja verstehen, bei einem keyboard aber nicht...

    bin verwundert wieviele leute sich den kleinen schlecht editierbaren mopho gekauft haben, das ist wohl ein bisschem mehr dran am analog sound als eine gute editiertung... ;-)

    hmmm
    http://www.vintagesynth.com/forum/viewt ... =6&t=46094 :denk:

    also ich würde sagen das wird eine filtereffekteinheit, etwas zwischen moogerfooger filter, ebbe und flut und sherman, einfach mit steps und preiswert...
     

Diese Seite empfehlen