Geschichte der elektro-akkustischen Musik

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Anonymous, 22. Februar 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    suche Literatur, Links, Hörbeispiele, Videos..etc zur Geschichte der elektronischen Musik.
    Damit meine ich nicht elektronische Musik wie Techno, Hip Hop..etc sondern Musik die nicht populär ist.
    Um mal ein paar Namen zu nenen: Curtis Roads, Stockhausen, John Cage..etc
    Will mich in die Materie einlesen und sie verstehen
    Um es zu veranschaulichen, Musik die ich jetzt meine klingt ungefähr so:

    http://clang.mat.ucsb.edu/clang/composi ... xcerpt.mp3

    LG
    und Danke für jeden Tip...
     
  2. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    :supi: wenn Du Hörbeispiele suchst such mal nach Avantgard Project (hint: guck mal in meinen Blog - siehe Signatur)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja leider ist die Seite irgendwie zu.. hab trotzdem was finden können. Klangbeispiele zB..
    Danke dafür

    Um nochmal ein paar Worte loszuwerden.
    Mir geht es darum einen Zugang zu solcher "Neuen Musik" zu bekommen.
    Noch mag ich solche Musik nicht sondelrich aber ich bin mir sicher je mehr ich über diese hochkomplexe Musikart erfahre desto mehr weis ich sie zu schätzen.
     
  4. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    :lol: mögen tu ich das auch nicht richtig, aber ich finde, da muss man sich als Elektromusiker mal ernsthaft mit auseinandergesetzt haben. Kontaktiere doch mal den Elektrokamerad, vielleicht läßt sich für dich ja noch ein Plätzchen finden bei einem de nächsteb Besuche im Studio für elektronische Musik Köln finden. Da bekommst Du nicht nur einen Überblick über die damaligen Produktionsittel, sondern auch Livedemonstrationen von der Arbeitsweise - und das von einem der dabei war!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. klangumsetzer

    klangumsetzer aktiviert

    danke fuer den link, dirk.


    beste gruesse

    eike
    ---
     

Diese Seite empfehlen