Gesucht wird ein PlugIn für eine möglichst genaue Darstellung eines Instruments im Stereobild/Raum

4

436ukawezkgwzä

Guest
Eine zeitlang habe ich mal das hier benutzt: tc electronic Clarity M Stereo /

Es ist nur das "Balance-O-Meter" gemeint!

DWm2b_UVMAArGtT.jpg

Hat auch gut funktioniert, ist aber oversized und da zu meiner MPC das Ableton immer mitläuft - suche ich jetzt ein entsprechendes plugIn.

Ich finde aber nichts entsprechendes - jemand eine idee!?

THX!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TC hat das auch als Plugin, ansonsten Hofa IQ Series z.B. oder Blue Cats DP Meter Pro, Waves Paz Analyser.
 
Ansonsten auch einer der Klassiker

Pinguin

1629790313434.png

 
Das Ding zeigt ja sogar die Frequenzverteilung im Panning an. Danke für den Tipp, das kannte ich noch gar nicht.
Übrigens war ich letztens im Keller gewesen, wegen dem alten Ultra Harmonizer den du evtl. haben wolltest... der ist leider nicht mehr da, den muss ich also irgendwann verkauft haben, weil wir den selber ja nur 2xMal einsetzten.
Sorry.
 
Wäre auch zu schön gewesen!

Anhang anzeigen 109047

Geht nur mit angeschlossener hardware!
Achso, ich dachte du hättest die Hardware.

Hat Izotope da nicht auch was? Das Imager Plugin aus Ozone quasi mit "mehr"?

Das Hofa IQ Plugin kann aber schon wirklich was, kannst auch verschiedene Spuren vergleichen, sehr praktisch um z.B. Kick und Bass zu mischen.

Man kann sich auch ein Freeware-Paket zusammenstellen, Youlean Loudness Meter 2 (oder HOFA 4U Meter, Fader & MS-Pan), Voxengo Span und Hofa 4U Goniometer & Korrelator.
Da wäre Analyser und Metering-mässig alles abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der gebrauchsanweisung:
"Der HOFA 4U Goniometer und Korrelator besteht – wie aus dem Namen schon ersichtlich – aus einem Goniometer und einer Korrelationsanzeige"

Hier schalte ich schon ab! ;-)
Werde mir irgendwann wieder diese harware von TC kaufen...
 
Habe bei mir den Voxengo Corellometer im Einsatz, der ganz gut anpassbar ist
und gleichzeitig Steinberg Supervision, welches auch individuell einstellbar ist
 
Ich nehme zur Zeit die freien JS Plugs aus Reaper.
z.B:

Vorteil: man kann da bei Bedarf auch reincoden, einfach so, mitten in Reaper. Z.b. vor das Goniometer einen Filter packen oder die Zeitkonstanten anpassen, nur Maximalwerte plotten etc., wie man das jeweils berechnet kann man sich aus den einzenen JS plugs zusammensuchen, z.B. von hier: https://github.com/chkhld/jsfx/tree/master/plugins oder direkt aus den installierten plugins, auf "Edit..." klicken.
 
Ich habe zwei unterschiedliche ohren.

Und ein simples dreieck wie oben das Balance O meter würde mir vollkommen reichen. (Die anderen sachen sind mir zu komplex in der darstellung.)
Aber jedem wie er will...
 
Jeder Mensch hat unterschiedliche Ohren. Und dazwischen sitzt das Gehirn, welches diese Ungleichheiten ausgleicht. Deswegen wird auch bei einem schlechten und einem guten Ohr die Stereobasis nicht verzerrt.
 
Absolut richtig. In einem idealen Abhörszenario funktioniert das sogar. In allen anderen Situationen kann eine gute Sichtkontrolle ergänzend helfen.
 
Ich verstehe tatsächlich nicht das Problem, da du Hardware besitzt die dir dank der digitalen Anschlüssen auch aus dem Computer alles liefern kann was du willst; warum also ein Plugin wenn du die Hardware hast.
 
Ich habe zwei unterschiedliche ohren.
Mein rechtes ohr hat einen extremen höhernverlust - dadurch verändert sich die subjektive panorama-wahrnehmung ungünstig - ich möchte eine visuell orientierung haben, weil mich das verunsichert...

Ausserdem höre ich nicht den unteschied zwischen einer 2uhr- und 3uhr- position...

Ich werde mir wieder die harware zulegen ( bevor ich 300,- für was digitales ausgebe) - also das TC-dingen - kost ja "nur" 260,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein rechtes ohr hat einen extremen höhernverlust - dadurch verändert sich die subjektive panorama-wahrnehmung ungünstig - ich möchte eine visuell orientierung haben, weil mich das verunsichert...

Ausserdem höre ich nicht den unteschied zwischen einer 2uhr- und 3uhr- position...

Ich werde mir wohl wieder die harware zulegen ( bevor ich 300,- für was digitales ausgebe) - also das TC-dingen - kost ja "nur" 260,-

Das TC Ding ist aber ein Goniometer, es zeigt Phasenbeziehungen an..
 
SPL Hawkeye ist heute mal wieder im Sale, vielleicht ist das ja auch noch interessant. Mit dem Code HAWKEYE-3999 für 39,99$ +VAT

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben