Neu

Gewarpte Audio Clips (Loops) richtig speichern

Limca

.....
Hallo Zusammen
Immer wenn ich in einem Live Set Audio-Clips warpe und die Datei auf die gewünschte Länge stutze und dann anklicke, erscheint sie im Ordner Crop. Wenn ich sie dort umbenenne und sie in einem meiner eigens angelegten Ordner ablege, ist sie beim erneuten öffnen wieder ohne die veränderten Warp-Einstellungen. Was muss ich tun, damit die Warp Einstellungen mit gespeichert werden? Die KI sagte mir, ich müsse "Clip speichern als" wählen aus einem der Menus, doch das konnte ich nicht finden. Sorry aber bin halt noch Einsteiger... Gruss, Matthias

Problem gelöst, die Warping Einstellungen werden mitgespeichert un einer zusätzluchen Ableton-Datei, wenn man den Clip-speichern Button drückt.

Alternativ kannst du die Datei auch direkt mit neuen Namen in den von dir präferierten Ordner Rendern.

Ok aber rendern dauert halt länger denke ich?
Wenn das nur kurze Loops sind geht das ratzfatz. Bei mir werden 5 Minuten lange Tracks in einem Augenzwinkern gerendert. Der Vorteil ist, das du alles direkt aus dem Projekt machen kannst anstatt erst zu warpen dann in den Projekt Folder den File kopieren einfügen umbenennen etc pp.

Edit: Deine Herangehensweise erklärt dann auch sicherlich das verhalten vom Torso.

Könntest du mir ev. ein paar Fragen zum korrekten warping beantworten? Ich hab Probleme mit nem Sampler (Torso S4) der meine Loop Endpunkte falsch setzt und ich bin nicht mehr sicher, ib ich korrekt gewarpt habe...🙉

Nein leider nicht, da ich diese Funktion so gut wie nie benutze.

Wie wäre es erst einmal du probierst die Loops zu rendern und findest heraus was der Torso dazu meint?
Werd ich auch versuchen, allerdings ist ja das Ergebnis eigentlich dasselbe - eine .wav...?

Werd ich auch versuchen, allerdings ist ja das Ergebnis eigentlich dasselbe - eine .wav...?
Ja und Nein.
Keine Ahnung was für eine DAW du benutzt.