GF Oddity2

Lustig find ich das Vorverkaufsangebot. Nix da zum testen? Sch**** egal, Hauptsache Geld hinlegen.... :mrgreen:

Irgendwer hat mal geschrieben die meisten Verkäufe werden bei Software in den ersten Wochen erzielt.

Ich werde nach erscheinen jedenfalls erstmal in Ruhe die Demo testen.... :)
 
*gääähn*

wieder nix neues und besondres... Wenn korg den Odyssey nachbaut, schreit kein Hanh mehr nach so nem ollen plugin! ;-)

ich nutze seit Jahren das Freeware odyssey Plugin "Oddy-Free", klingt geil und "authentisch" (große Gänsefüße!)
 
SvenSyn schrieb:
Wenn korg den Odyssey nachbaut, schreit kein Hanh mehr nach so nem ollen plugin! ;-)
Jau, siehe Streichfett und MS20 Mini Beiträge. Irgendwas zu kacken gibts doch immer, beim neuen Odyssey wird das nicht anders sein. Ich sehe das auch nicht als Ersatz, sondern als parallele Entwicklungen. Neue analoge Hardware, neue Versuche analoge Hardware nachzubilden. Interessiert mich beides.....

Bin ein wenig gespannt auf die Filter, es werden alle drei Typen nachgebildet die im Odyssey zu verschiedenen Zeiten verbaut wurden.
 
Kennt noch jemand die gegossene VA Variante? Wo stand die im Vergleich zu Oddity und Odyssey
prodyssey.jpg
 
Binaural schrieb:
Bin ein wenig gespannt auf die Filter, es werden alle drei Typen nachgebildet die im Odyssey zu verschiedenen Zeiten verbaut wurden.

Wo stand das denn ? 3 in 1 das wäre mal was.
Das bezog sich jetzt naürlich auf die Software. Wo das steht? Auf der Grafik im Filterbereich kann man es erkennen....

oddity2-tour.jpg
 
danielrast schrieb:
Der erste Oddity war für seine Zeit klanglich richtig fein. Ob der neue die Messlatte höher legen kann wird sich zeigen....

http://www.gforcesoftware.com/products/oddity2

boah, die demo ist furchtbar. das ist für mich typischster plug in klang. ganz schlimm. dabei mochte ich die erste version eigentlich mal ganz gern. Busserl flach aber irgendwie doch für so typisches DAF zeug gut zu gebrauchen.

die prodyssey VA variante (hab ich im Plugiator) klingt WELTEN besser. nur der sync ist nicht authentisch. aber trotzdem brauchbar.
 
Die Demos sind in der Tat gruselig, aber mal abwarten. :)

Manche Plugins sollte man unbedingt im Mono Mode nutzen. Das hatte ich schon bei Oddity 1 bemerkt, als ich mir in Ableton Live aus vier Odditys einen polyphonen bastelte... :lol:
 
Die prodyssey va (hab ich auch in der cme Bau-es-in-dein-keyboard-Variante ) Version hat noch einen zweiten flaw, den duophon Modus, (auf Neudeutsch paraphon) .

Ist aber bis auf die beiden Willies eine sehr gute emulation. Insgesamt war die creamware Familie gar nicht schlecht ....
 
Das Video im ersten Post klingt für mich wie zig andere Softsynths auch.
Hör da nix raus, was sich von 08/15 Plugins absetzt.
 
Ich lad mir gerade mal die Demo.
Werde das ganze mal testen.
Ganz uninteressant ist es ja nicht.
 
Mit dem hinzufügen eines Delay Effektes haben sie sich keinen gefallen getan, die Presets sind geradezu verseucht damit. :roll:

Naja, werde demnächst sofern ich Zeit habe die Filter durchtesten. Die hässliche Oberfläche blend ich dann einfach mal aus....
 
Ein wenig hat man den Eindruck eines tiefergelegten Golf GTIs, so wirklich anders klingt er nicht im Vergleich zum Ersten....
 
Siticritix schrieb:
ich habe original nicht, aber der klang im letzten video ist klasse :supi:

Finde ich auch. Hatte den von den ersten Sounds eigentlich schon abgeschrieben. Werd mir aber wohl mal die Demo jetzt gönnen, bevor das Angebot am 23.12 vorbei ist.
 
Achwas, jetzt auf einmal. :mrgreen:

Ich hatte zwei Soundcloud Audios auf der Seite 1 gepostet, die klangen ebenfalls ordentlich...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben