GF Oddity2

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Rastkovic, 19. November 2014.

  1. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

  2. Zolo

    Zolo Tach

    Yeah geil !
     
  3. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Lustig find ich das Vorverkaufsangebot. Nix da zum testen? Sch**** egal, Hauptsache Geld hinlegen.... :mrgreen:

    Irgendwer hat mal geschrieben die meisten Verkäufe werden bei Software in den ersten Wochen erzielt.

    Ich werde nach erscheinen jedenfalls erstmal in Ruhe die Demo testen.... :)
     
  4. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    *gääähn*

    wieder nix neues und besondres... Wenn korg den Odyssey nachbaut, schreit kein Hanh mehr nach so nem ollen plugin! ;-)

    ich nutze seit Jahren das Freeware odyssey Plugin "Oddy-Free", klingt geil und "authentisch" (große Gänsefüße!)
     
  5. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Jau, siehe Streichfett und MS20 Mini Beiträge. Irgendwas zu kacken gibts doch immer, beim neuen Odyssey wird das nicht anders sein. Ich sehe das auch nicht als Ersatz, sondern als parallele Entwicklungen. Neue analoge Hardware, neue Versuche analoge Hardware nachzubilden. Interessiert mich beides.....

    Bin ein wenig gespannt auf die Filter, es werden alle drei Typen nachgebildet die im Odyssey zu verschiedenen Zeiten verbaut wurden.
     
  6. Binaural

    Binaural Tach

    Wo stand das denn ? 3 in 1 das wäre mal was.
     
  7. Kennt noch jemand die gegossene VA Variante? Wo stand die im Vergleich zu Oddity und Odyssey
    [​IMG]
     
  8. Zolo

    Zolo Tach

    Ich glaub das war nur eine Wunschäußerung eines Forumsusers hier im Forum..
     
  9. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Das bezog sich jetzt naürlich auf die Software. Wo das steht? Auf der Grafik im Filterbereich kann man es erkennen....

    [​IMG]
     
  10. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    boah, die demo ist furchtbar. das ist für mich typischster plug in klang. ganz schlimm. dabei mochte ich die erste version eigentlich mal ganz gern. Busserl flach aber irgendwie doch für so typisches DAF zeug gut zu gebrauchen.

    die prodyssey VA variante (hab ich im Plugiator) klingt WELTEN besser. nur der sync ist nicht authentisch. aber trotzdem brauchbar.
     
  11. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Die Demos sind in der Tat gruselig, aber mal abwarten. :)

    Manche Plugins sollte man unbedingt im Mono Mode nutzen. Das hatte ich schon bei Oddity 1 bemerkt, als ich mir in Ableton Live aus vier Odditys einen polyphonen bastelte... :lol:
     
  12. mink99

    mink99 bin angekommen

    Die prodyssey va (hab ich auch in der cme Bau-es-in-dein-keyboard-Variante ) Version hat noch einen zweiten flaw, den duophon Modus, (auf Neudeutsch paraphon) .

    Ist aber bis auf die beiden Willies eine sehr gute emulation. Insgesamt war die creamware Familie gar nicht schlecht ....
     
  13. Binaural

    Binaural Tach

    War der Prodyssey von Creamware eigentlich auch Duophon spielbar ?
     
  14. mink99

    mink99 bin angekommen

    Sag ich doch, ist sogar polyphon, aber nicht duophonic wie der echte....
     
  15. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Das Video im ersten Post klingt für mich wie zig andere Softsynths auch.
    Hör da nix raus, was sich von 08/15 Plugins absetzt.
     
  16. mink99

    mink99 bin angekommen

  17. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Ja, alles in dem paket ist super toll! Und für lau!
    Schon alleine die Minipops-Emulation ist den Download wert!
     
  18. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nein, leider nicht.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich lad mir gerade mal die Demo.
    Werde das ganze mal testen.
    Ganz uninteressant ist es ja nicht.
     
  21. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Mit dem hinzufügen eines Delay Effektes haben sie sich keinen gefallen getan, die Presets sind geradezu verseucht damit. :roll:

    Naja, werde demnächst sofern ich Zeit habe die Filter durchtesten. Die hässliche Oberfläche blend ich dann einfach mal aus....
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, ist nicht so der Brüller für mich.
    Werde Ihn nicht kaufen.
     
  23. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Ein wenig hat man den Eindruck eines tiefergelegten Golf GTIs, so wirklich anders klingt er nicht im Vergleich zum Ersten....
     
  24. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

  25. mink99

    mink99 bin angekommen

    It's das nicht der typ, der das ultimative sh-5 demo gemacht hat ?
     
  26. stuartm

    stuartm musicus otiosus

  27. Binaural

    Binaural Tach

    Und, was sagen die Odyssey-Hardware Owner ; klingt oder klingt nicht ?

    Mir sagt er Sound zu :supi:
     
  28. Siticritix

    Siticritix Tach

    ich habe original nicht, aber der klang im letzten video ist klasse :supi:
     
  29. rz70

    rz70 öfters hier

    Finde ich auch. Hatte den von den ersten Sounds eigentlich schon abgeschrieben. Werd mir aber wohl mal die Demo jetzt gönnen, bevor das Angebot am 23.12 vorbei ist.
     
  30. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Achwas, jetzt auf einmal. :mrgreen:

    Ich hatte zwei Soundcloud Audios auf der Seite 1 gepostet, die klangen ebenfalls ordentlich...
     

Diese Seite empfehlen