GF Oddity2

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Rastkovic, 19. November 2014.

1. Rastkovic

Rastkovic Pleasure to Kill

2. Zolo

Zolo Tach

Yeah geil !

3. Rastkovic

Lustig find ich das Vorverkaufsangebot. Nix da zum testen? Sch**** egal, Hauptsache Geld hinlegen.... :mrgreen:

Irgendwer hat mal geschrieben die meisten Verkäufe werden bei Software in den ersten Wochen erzielt.

Ich werde nach erscheinen jedenfalls erstmal in Ruhe die Demo testen.... :)

4. SvenSyn

SvenSyn bin angekommen

*gääähn*

wieder nix neues und besondres... Wenn korg den Odyssey nachbaut, schreit kein Hanh mehr nach so nem ollen plugin! ;-)

ich nutze seit Jahren das Freeware odyssey Plugin "Oddy-Free", klingt geil und "authentisch" (große Gänsefüße!)

5. Rastkovic

Jau, siehe Streichfett und MS20 Mini Beiträge. Irgendwas zu kacken gibts doch immer, beim neuen Odyssey wird das nicht anders sein. Ich sehe das auch nicht als Ersatz, sondern als parallele Entwicklungen. Neue analoge Hardware, neue Versuche analoge Hardware nachzubilden. Interessiert mich beides.....

Bin ein wenig gespannt auf die Filter, es werden alle drei Typen nachgebildet die im Odyssey zu verschiedenen Zeiten verbaut wurden.

6. Binaural

Binaural Tach

Wo stand das denn ? 3 in 1 das wäre mal was.

7. Kennt noch jemand die gegossene VA Variante? Wo stand die im Vergleich zu Oddity und Odyssey

8. Zolo

Zolo Tach

Ich glaub das war nur eine Wunschäußerung eines Forumsusers hier im Forum..

9. Rastkovic

Das bezog sich jetzt naürlich auf die Software. Wo das steht? Auf der Grafik im Filterbereich kann man es erkennen....

10. ARNTE

ARNTE Ureinwohner

boah, die demo ist furchtbar. das ist für mich typischster plug in klang. ganz schlimm. dabei mochte ich die erste version eigentlich mal ganz gern. Busserl flach aber irgendwie doch für so typisches DAF zeug gut zu gebrauchen.

die prodyssey VA variante (hab ich im Plugiator) klingt WELTEN besser. nur der sync ist nicht authentisch. aber trotzdem brauchbar.

11. Rastkovic

Die Demos sind in der Tat gruselig, aber mal abwarten. :)

Manche Plugins sollte man unbedingt im Mono Mode nutzen. Das hatte ich schon bei Oddity 1 bemerkt, als ich mir in Ableton Live aus vier Odditys einen polyphonen bastelte... :lol:

12. mink99

mink99 bin angekommen

Die prodyssey va (hab ich auch in der cme Bau-es-in-dein-keyboard-Variante ) Version hat noch einen zweiten flaw, den duophon Modus, (auf Neudeutsch paraphon) .

Ist aber bis auf die beiden Willies eine sehr gute emulation. Insgesamt war die creamware Familie gar nicht schlecht ....

13. Binaural

Binaural Tach

War der Prodyssey von Creamware eigentlich auch Duophon spielbar ?

14. mink99

mink99 bin angekommen

Sag ich doch, ist sogar polyphon, aber nicht duophonic wie der echte....

15. darsho

darsho verkanntes Genie

Das Video im ersten Post klingt für mich wie zig andere Softsynths auch.
    Hör da nix raus, was sich von 08/15 Plugins absetzt.

16. mink99

mink99 bin angekommen

17. SvenSyn

SvenSyn bin angekommen

Ja, alles in dem paket ist super toll! Und für lau!
    Schon alleine die Minipops-Emulation ist den Download wert!

18. Rastkovic

19. Moogulator

Moogulator Admin

Nein, leider nicht.

20. Anonymous

Anonymous Guest

Ich lad mir gerade mal die Demo.
    Werde das ganze mal testen.
    Ganz uninteressant ist es ja nicht.

21. Rastkovic

Mit dem hinzufügen eines Delay Effektes haben sie sich keinen gefallen getan, die Presets sind geradezu verseucht damit. :roll:

Naja, werde demnächst sofern ich Zeit habe die Filter durchtesten. Die hässliche Oberfläche blend ich dann einfach mal aus....

22. Anonymous

Anonymous Guest

Naja, ist nicht so der Brüller für mich.
    Werde Ihn nicht kaufen.

23. Rastkovic

Ein wenig hat man den Eindruck eines tiefergelegten Golf GTIs, so wirklich anders klingt er nicht im Vergleich zum Ersten....

24. Rastkovic

25. mink99

mink99 bin angekommen

It's das nicht der typ, der das ultimative sh-5 demo gemacht hat ?

26. stuartm

stuartm musicus otiosus

27. Binaural

Binaural Tach

Und, was sagen die Odyssey-Hardware Owner ; klingt oder klingt nicht ?

Mir sagt er Sound zu :supi:

28. Siticritix

Siticritix Tach

ich habe original nicht, aber der klang im letzten video ist klasse :supi:

29. rz70

rz70 öfters hier

Finde ich auch. Hatte den von den ersten Sounds eigentlich schon abgeschrieben. Werd mir aber wohl mal die Demo jetzt gönnen, bevor das Angebot am 23.12 vorbei ist.

30. Rastkovic

Achwas, jetzt auf einmal. :mrgreen:

Ich hatte zwei Soundcloud Audios auf der Seite 1 gepostet, die klangen ebenfalls ordentlich...

Diese Seite empfehlen