Gforce Oddity 2 vs Korg Odyssey klanglich in der Produktion

A

Anonymous

Guest
Wer konnte diesen Vergleich schon anstellen?
Dabei geht es nicht darum, dass das Plugin gleich klingt, sondern
durch seinen technischen Vorteil besser klingt in der Produktion.

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?
 
Re: Gforce Oddity 2 vs Korg Odyssey klanglich in der Produkt

Ich habe gerade heute den Korgessey in meinem Song durch das Gforce Oddity 2 (und 1) ersetzt. Das Ergebniss war sehr Überaschend !
 
Re: Gforce Oddity 2 vs Korg Odyssey klanglich in der Produkt

Zolo schrieb:
Ich habe gerade heute den Korgessey durch das Gforce Oddity 2 (und 1) ersetzt. Das Ergebniss war sehr Überaschend !

Ein bissl konkreter bitte. :nihao:
 
Re: Gforce Oddity 2 vs Korg Odyssey klanglich in der Produkt

Zolo schrieb:
Ich habe gerade heute den Korgessey in meinem Song durch das Gforce Oddity 2 (und 1) ersetzt. Das Ergebniss war sehr Überaschend !
Schreibst du jetzt Überschriften für heftig.co ?
 
Re: Gforce Oddity 2 vs Korg Odyssey klanglich in der Produkt

Nein. Ich verglich beide und konnte nicht glauben was dann passierte.
 
Re: Gforce Oddity 2 vs Korg Odyssey klanglich in der Produkt

Wieso ersetzt du in deinem Song den Korg Odyssey durch ein Plugin? Kann ich grad nich so nachvollziehen - ich wäre froh den als Hardware zu haben. :school:
 
Re: Gforce Oddity 2 vs Korg Odyssey klanglich in der Produkt

Dafür für was ich ihn brauche in dem Song, bräuchte ich viele Automationen
 
Re: Gforce Oddity 2 vs Korg Odyssey klanglich in der Produkt

Zolo schrieb:
Dafür für was ich ihn brauche in dem Song, bräuchte ich viele Automationen

Verstehe - aber ist es nicht gerade reizvoll, sich auf das an Automationen zu beschränken, was 2 Hände live maximal schrauben können (Wenn Noten via MIDI/CV-Gate) kommen?
 
Re: Gforce Oddity 2 vs Korg Odyssey klanglich in der Produkt

Ja ich brauch das meistens auch nicht. Hier brauch ich es. Außerdem dachte ich bau mal das Patch auf dem Plugin nach damit ich den Synthi für einen anderen Song nutzen kann und ggf. wieder zurückpatchen kann.

Aber ums kurz zu machen: ein Vergleich war mir nicht wirklich möglich. Egal wieviel Mühe ich mir gegeben habe, ich kam nur in die Richtung vom externen Arp.
Was mir sofort aufgefallen ist: Bei beiden Plugins (1er+2er) steht Decay ungefähr auf 60% während die Hardware bei gleichem Sound ca. bei 25% steht.

Aber ist auch ja auch erstmal die Frage ob alle Hardware Synthis gleich klingen :school:
 
Re: Gforce Oddity 2 vs Korg Odyssey klanglich in der Produkt

Bei den großen bekommste zuletzt... Es bekommt quasi jeder Händler ein Exemplar
 
Re: Gforce Oddity 2 vs Korg Odyssey klanglich in der Produkt

Zolo schrieb:
Bei den großen bekommste zuletzt... Es bekommt quasi jeder Händler ein Exemplar
Du alter Schlawiner du. ;-)

Aber jetzt mal zum Oddity 2.
Ob du jetzt beide gleich einstellen kannst oder nicht ist doch erst mal wurscht.
Du musst doch beurteilen können Original und Oddity 2 so klingen.
Muss ja nicht identisch sein.
Man hört doch aber jo, sind miteinander verwandt oder eher nicht.
 
Re: Gforce Oddity 2 vs Korg Odyssey klanglich in der Produkt

Bis jetzt hatte ich das Gefühl das der alte Oddity VST näher rannkommt. Aber habe das nicht ausgiebig getestet.
 


News

Zurück
Oben