Ghost senkrecht stellen schädlich?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von feilritz, 1. Oktober 2009.

  1. So,

    benutze ein Soundcraft Ghost Le24 . Durch die grossen Ausmasse raubt mir das Pult jegliche Ergonomie. Ich überlege, das Pult auf einem Tisch stehend, senkrecht gegen die Wand zu lehnen, um davor den Pc zu positionieren.
    Schadet das dem Pult intern oder wird der Rahmen verzogen sodass sich ein folgeschaden entwickelt?Es ist ja nicht gerade ein leichtes Gerät!

    Vielen Dank für etwaige Tips!
     
  2. Q960

    Q960 aktiviert

    Ich denke da wird nichts Schlimmes passieren! Habe ich mit meinem Schlachtschiff auch mal gemacht.
     
  3. Die Unterkant ist bis auf die wenige Cm dicken Seitenteile zur gänze aus Weichgummi. somit tragen die Seitenteile das meiste Gewicht. Wäre die Unterkante einheitlich, wärs vielleicht einfacher.
    Aber weil die Seitenteile alles tragen müssen denk ich an einen verzogenen Rahmen!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    tönt nicht so gut, also mit dieser unterkante, aber das werden nur leute beurteilen können die das ghost gehäuse wirklich kennen...
    auf jedenfall schaade, wenn so ein schönes teures pult hinter dem pc verweilt (kommt man da gut ran?), hätte schon einen ehrwürdigeren platz verdient! aber ja, so ein pult braucht einfach seinen platz
     
  5. ion

    ion -

    hi... ich würds nicht machen kollege.... ich hab das teil ja damals auf gemacht und umgejumpert und wie dir ja bewusst is hat das ganze ein riesen Gewicht... wenn da sprichwörtlich ein paar schrauben (und Soundcraft ebnutzt scheiß Schrauben) locker gehen oder durch ihre Butterweichheit einfach den Druck nicht aushalten strömt dir das Ghost sammt Innererin entgegen... lass lieber!

    was ich damals gemacht hatte war es ein Stück weit angewinkelt also eine etwas breitere Holzplatte unterm Pult liegen gehabt wodurch sich der Neigungswinkel natürlich etwas änder.... aber Senkrecht... nee



    alles was ich mir noch vorstellen könnte wäre einen von diesen kinderschreibtischen mit Senkrechter Arbeitsplatte (oder ähnliches) zu modifizieren und dan das ganze vielleicht auf 60 Grad oder so winkeln... aber nicht Senkrecht..auf keinen
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    wenn's das nicht ab kann ist es auch nicht gut genug.
     
  7. ion

    ion -

    ja aber es ist wirklich nicht dafür gebaut wurden und wie schon gesagt sind die Seitenteile die starken Punkte

    abser so oder so.... was willst du denn mit der Meterbridge wenn die 90 Grad nach unten zeigt? :)

    emin tip wäre besagter Kinderschreibtisch
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Große Pulte sollte man allerdings so aufstellen wie vorgesehen. Kleinere kann man aufrecht stellen.
    Gebe dir aber Recht, dass man bedenken woll, wo es her kommt und wie die sonst so drauf sind/waren.
     
  9. Werde es nun auch normal belassen. Habe mein Masterkeyboard davor positioniert, man kommt noch immer zu den fadern, nur halt nicht klassisch davor sitzend.

    In Zeiten von DAW.... wo die (analoge)Mischung ganz zuletzt kommt....

    ansonsten funzt es praktisch nur als preamp und Eq vor der Daw
     

Diese Seite empfehlen