Gibt es aktuelle Analoge die besser klingen als Plugins?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist "besser" klingen ? Und was ist das für eine Frage ?
Probier es doch aus, wir spinnen doch nicht alle hier.
Zudem empfinde ich Deine Fragen und Argumente als
"Stunk" machen wollen, wie willst Du subjektive
Empfindungen in reale Bewertungen pressen können ?

Analoge oder sogar SchwarzWeissFotografie ist vermut-
lich für Dich auch nur 'Käse' ?

Don't feed the troll :alienfawk:
 
Alle?

Ein Volca Keys klingt besser als ein Repro-1? Soso :lollo: Na gut, ist eure Meinung. Danke für den Beitrag.

Vielleicht auch einer hier der zu einer kompetenten Antwort fähig ist und nicht den Thread oder meine Person diskreditieren möchte?
 
Ping schrieb:
Alle?

Ein Volca Keys klingt besser als ein Repro-1? Soso :lollo: Na gut, ist eure Meinung. Danke für den Beitrag.

Vielleicht auch einer hier der zu einer kompetenten Antwort fähig ist und nicht den Thread oder meine Person diskreditieren möchte?

Repro-1 kenne ich nicht. Aber ein Volca Keys mit nem Keystep 3 stimmig paraphon angespielt
macht spontane 'Klangwolken', die mir kein 'analytisches' PlugIn jemals liefern kann, das ist
halt der Unterschied mit der Haptik. :mrgreen:
 
Es gibt mittlerweile unfassbar gut gemachte Kunstblumen! Solange man da nicht zu nahe rangeht sieht man keinen Unterschied! Wenn du aber am Ende doch einfach auf echte Pflanzen stehst, dann hilft dir das aber auch nicht weiter. Ansonsten nimm halt Kunstblumen, muss man nicht gießen und verlieren keine Blätter!
 
das dieses thema hier auf diese art thematisiert wird zeigt nur die unsicherheit des threadstarters .
in resonanz mit der eigenen untoleranz und immer polarisierend und abwertend.

es ist schon seltsam das jemand der mit seinen plugins so zufrieden ist sich solcher begriffe wie sperrholz, etc bedienen muss
um anderen ihre instrumente schlecht zu machen .

.......immer wieder zwanghaft einen konflikt auf äusserst plumpe art herraufbeschwören muss wo es gar keinen gibt.

...und das wo alles doch schon so glaßklar und bewiesen ist , missionarseifer ist eines der verdächtigsten eigenschaften die ein mensch an den tag legen kann.den wer missionieren will ist sich seiner sache zutiefst unsicher ,glaubt aber das er die wahrheit kennt .

eine der ungünstigsten vorraussetzungen für geistiges wachstum.
 
Für eine themenbezogene Antwort fehlt mir leider die Kompetenz, da ich mich mit Analog PlugIns, auch Analplugs genannt, nicht auskenne :mrgreen:
 
Ping schrieb:
Gibt es aktuelle Analogsynths die besser klingen als Plugins? Wenn ja, welche wären das?
ich nehme an du meinst welche analogen besser klingen als ihre eigenen soft-kopien? ich habe ernsthaft überlegt und mir fällt echt keiner ein... gibt scheißige analoge, als vst klingen die dann aber scheißiger.
 
Für Ping:

Es ist schon richtig goil, im Padshop Pro eigene Samples zu verwursten, Ideen auszutoben,
Iris 2 empfand ich ähnlich ansprechend, das ist schon richtig toll und klasse, nevermind.
Novation Circuit 1.4 mit dem neuen Editor ist auch richtig klasse, mobil immer schnell
neue Ideen aufbauen, wirklich super, liegt mir.

Aber an einem analogen Synth schrauben, bringt mich dem Instrument viel näher, ich
restauriere auch seit Jahren 'Holzinstrumente' gerne, von der Ukulele bis zur Strat/ Tele,
falls Du verstehst, was ich meine. :P

Und jetzt mal etwas, was Du gar nicht verstehen dürftest :mrgreen: :
Seit dem Erscheinen der Korg Littlebits sammele ich den 'Scheiss' und entwerfe auch
mittlerweile eigene Module, bisherige Schaltpläne sind auf GitHub ladbar, open Source.
Montag kommen die fehlenden 2 Grundplatten, der geölte Holzträger trocknet grad
über der Heizung. Und dann kann ich auf einer Fläche zwischen A3 + A4 Module ver-
binden, wie es mir gerade kommt. :mrgreen: 4x CV In&Out, 2x Midi / DIN&USB, 2x
USB Audio IN/OUT, 8 VCO, 4 MS Filter, 4 Envelopes, 4 Delays, viele In/Outs usw.etc.pp.

Vielleicht kommt nur Grütze dabei raus, jedenfalls werde ich höllischen Spaß dabei
haben. :lollo: Die beiden USB/ Audio Mini-Interfaces übertragen auch Gleichstrom-
informatinen, sind also CV fähig, rein und raus. Falls ich es nicht vergesse, werde
ich morgen CV/Toolkit bezahlen und laden, dann kann auch der alte Lappi als
Sequencer dienen.
Diesen fast kindlichen Spass kann mir kein PC bieten, das ist halt meine Spinnerei. :lollo:
Weil ich weiss, was ich da tue und mich nicht zwischen Nullen und Einsen verliere.

Warum sollte man Gemüse (etc.) einkaufen, hacken/ zubereiten und kochen, wenn
es das doch schon fast zubereitet im Frost gibt ? Nur noch warm machen ....
LG
 
Ping schrieb:
Gibt es aktuelle Analogsynths die besser klingen als Plugins? Wenn ja, welche wären das?
Um welche Kategorie geht es?

Wenn es darum geht Analoger zu klingen, dann sag ich: Alle Analogen klingen besser als alle Plugins.
Nichts klingt Analoger als ein echter Analoger.

Wenns darum geht Digital zu klingen, dann sag ich: Alle Plugins klingen besser Digital als alle Analoge.

Wenns darum geht einfach nur gut zu klingen sag ich: Es gibt viele Plugins die gut klingen und sehr viele Analoge die gut klingen.

Also hat Analog gewonnen, weil es gibt "viele" Plugins die gut klingen und "sehr viele" Analoge die gut klingen.

Plugins = viele
Analoge = sehr viele
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben