gibt es das? charaktervoller eq mit midi?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von dislo, 23. Januar 2014.

  1. dislo

    dislo aktiviert

    Hallo

    Ich frage mich ob so etwas der Markt hergibt.

    Ein charaktervoller, edler, analoger Preamp/EQ (evtl ähnlich Golden Age Project EQ-73) mit Fernsteuerung über Midi (aber sanfter Wertübernahme, ohne grausiges Stepping).

    Alle Tipps gerne gehört, ob nun alte Rackmodelle aus den 90ern, Stompboxes(?) ... was es eben so gibt wovon man noch nie gehört hat und deswegen das Ergoogeln schwer fällt.


    schöne Grüße
    dislo
     
  2. Max

    Max aktiviert

    Es gibt das hier: http://www.bettermaker.eu/

    Aber keine Ahnung, ob das was taugt. KMR Audio verkauft die, und die verkaufen schon eher ausgewählte Sachen...
     
  3. dislo

    dislo aktiviert

    Danke schonmal.
    Will noch hinzufügen: es kann natürlich auch CV als Steuerung sein.
     
  4. dislo

    dislo aktiviert

    wollte nur mal hinzufügen dass ich den
    AKAI peq6 entdeckt habe.

    könnt ich mir sehr gut vorstellen: sampler mit single-outs -> analoger eq -> wieder mixen. wie das ableton drumrack, nur mit besserem sound.
     

Diese Seite empfehlen