Gibt es eine (gute) 909-Snare als Modul?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von sägezahn-smoo, 13. September 2013.

  1. sägezahn-smoo

    sägezahn-smoo aktiviert

    Es gab mal eine Zeit, da kannte ich alle erhältlichen Module noch.. Das ist eine Weile her. Inzwischen wird's unübersichtlich.

    Gibt es eine gute 909-Snare im Euroformat? Die von MFB geht war minimal in diese Richtung ,gefällt mir aber leider nicht. Weder Tiptop, noch ASol hat was passendes im Sortiment... Die MBrane11 hat die 909-Snare nicht drauf (ist aber sonst super), bisher habe ich das aber als Tischgerät.

    danke für Tips
     
  2. [dunkel]

    [dunkel] engagiert

  3. sägezahn-smoo

    sägezahn-smoo aktiviert

    Danke für den Nein-oh^-Nein Tip, die kannte ich gar nicht.
     
  4. Das DIY-Projekt von Dijkstar Music RiDrum TK09 kennste wahrscheinlich schon:
    http://www.dijkstar.com/kickdrum
    Gibt's wohl auch fertig gebaut für 150 €.

    Edit: Damn, es geht ja gar nicht um die Bassdrum. :oops: :oops: :oops:
     
  5. Bernie

    Bernie Anfänger

    NeinOhNein wollte ich auch grade empfehlen, ist halt in 5U
     
  6. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    NeinOhNein gibt's auch in Eurorack.
    ASol hat nichts Passendes? Wird die SN99 nicht mehr gebaut?
     
  7. bartleby

    bartleby echt reaktiv

  8. Es geht um die snare, nicht um die Bd!
     
  9. bartleby

    bartleby echt reaktiv

  10. sägezahn-smoo

    sägezahn-smoo aktiviert

    Aha, die SN99 gabs mal, das hatte ich auch im Kopf. Danke für den Hinweis.
     
  11. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    dann bekommst Du sie noch gebraucht, die ASols sind komischerweise nicht so beliebt. Vielleicht weil sie teilweise wie Übungen eines Lötanfängers aussehen (also wie das, was ich selbst so zusammenbrate :heul:). Aber sie funktionieren, und die Angst ist nicht so groß, mal selbst Hand anzulegen, Platz ist auf den Platinen genug.
    Meine ist entweder aus der Bucht oder von hier und klingt wie das Original, sie kann nur etwas mehr: während ich beim Original (bei allen Sounds) die Regelmöglichkeiten eher 'flach' fand (es tut sich da nicht wirklich viel) ist das beim Modul schon extremer...
     
  12. sägezahn-smoo

    sägezahn-smoo aktiviert

    Ich finde ASol ganz OK. Ich habe noch einen DUal-VCO und eine Dual-Hüllkurve und einen LFO, der alles kann, aber dens nicht mehr gibt. Sie sind tatsächlich nicht schön gelötet, aber mir ist das dabei egal - es ist auch nicht teuer.
     

Diese Seite empfehlen