Gibt es externe Pitch und Modwheels ?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von Ensonic, 28. Juni 2010.

  1. Ensonic

    Ensonic Tach

    quasi ne Midi Controller Box mit Wheels, für z.B. Digitalpianos
     
  2. dagger

    dagger Tach

    Aktuell wohl eher nix, hängt immer 'ne Tastatur dran ...

    Aus dem letzten Jahrtausend, cool, vintage, schwer zu bekommen aber evtl. das was du suchst: Yamaha MCS-2, wurde genau dafür gebaut - Wheels und Controller für Digitalpianos

    [​IMG]

    Anleitung als PDF bei Bedarf unter http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/emi/german/synth/MCS2G.pdf
     
  3. fab

    fab Tach

    emu launchpad, auch nur gebraucht.
     
  4. eisblau

    eisblau Tach

    ich suche sowas auch für meinen microsampler... wenn möglich nicht größer als der microsampler selber.

    das ding ist zwar extra als keyboard ausgelegt, aber pitch- und modwheel haben die japaner "vergessen". ist wie wenn eine mpc keine sensitiven drumpads hätte (obwohl, damit könnte ich eher leben) oder eine 303 kein glide. :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sowas würde ich auch suchen...

    Allerdings hätt man dann NOCH ein MIDI KLumpert herumstehen und anzuschließen...

    Ich hab mal ein Bild von einem Eurorack Mod und Pitchwheel Modul gesehn... aber ich weiß nicht ob das auch MIDI ausgibt... wohl eher CV
     
  6. Gibt's da nicht Pedale (sparen obendrein Platz am Tisch und Finger für's Spielen :mrgreen: ).
     
  7. http://www.doepfer.de/a1742.htm gibts angeblich ab jetzt zu kaufen
    Als prototyp hier zu sehen: http://www.doepfer.de/A100_monster_base_03.jpg
    Damit http://www.doepfer.de/we.htm wirds midifähig.

    Muss man allerdings letztlich selbst in ein Gehäuse packen.

    Florian
     
  8. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    OT: Saucool, hab gerade gesehen dass man da ja och nen BreathController anschliessen kann...Eine über 100 € billigere Lösung als die Midisolutions-Teile :supi: :supi: :supi:
     
  9. Hmm. Es gibt auch ziemlich coole und schmale 2-Oktaven-Keyboards für kleines Geld...

    (inkl. Pitchbend/Modwheel)
     

Diese Seite empfehlen