Gibt es hier jemand der auf DIGIDESIGN 003factory schwört ??

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Anonymous, 16. Juli 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das teil reitzt mich irgendwie - aber dann müsste ich auf pro-tools 8 oder 9 umsteigen.
    ( bisher ableton live und iMAc OSX 10.6.:cool:

    Es gibt ja gerade beatorientierte leute die darauf schwören!?

    Es gibt aber auch gerade Farbige auf YT, die die dinger wieder zum verkauf anbieten.

    MIr gefällt das Raumschiff-Orion-Design .)
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Gibt es hier jemand der auf DIGIDESIGN 003factory schwör

    Eigentlich ist das eine Riesenmaus, so wie ich diese Dinger gern nenne - also ein Controller, sowas gibt es ja auch für Live und Logic etc.
    Muss man nicht auf eine DAW beschränken es sei denn sie ist sehr sehr gut gemacht.
    Avid Protools ist schon ok, aber nur anders als DAW.

    Snow Mavericks aka Yosemite ist auf der Matte, bereite dich auf Upgrades vor und noch was - ProTools und Upgrades ist ein eigenes Thema, hab damit so Film 5.1 Mix gemacht, hat schon Vorteile beim klassischen Handling, da ist es auch gut. Aber "Beat orientiert" ist - sagen wir mal - keine Domäne dieser Plattform.

    Das Klischee würde sagen : Filmsound und Musik sowie engagierte Songwriter mit leichtem Hang zu akustischen Instrumenten arbeiten ganz gern damit. Das liegt daran, dass es für Audioschnipselei auch recht gut ist.

    Und das hier ist einfach ein Controller dazu. Dazu würde ich keine DAW wechseln, sowas sollte mehr Gründe haben. Es ist sonst oft eher so, dass man gern bei dem bleibt was man mag.

    Ganz generell erstmal zu solchen Fragen über Controller für spezielle DAWs und Wechsel allgemein.
    ich bin übrigens Wasserkocher, also keine Riesenmaus -aber kleine Hilfen sind schon ganz gut,… gibt es bestimmt für dein Dings auch. Für Live zB Push.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Gibt es hier jemand der auf DIGIDESIGN 003factory schwör

    Ja, das ist doch meine richtung :)

    Danke für die auswertung!

    Ich brauche die DAW nicht mehr zum komponieren -
    nur noch zum "produzieren" - daher ist ein wechsel vorstellbar; auch um seinen sound zu ändern/verbessern...
     
  4. dns

    dns -

    Re: Gibt es hier jemand der auf DIGIDESIGN 003factory schwör

    :schwachz:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Gibt es hier jemand der auf DIGIDESIGN 003factory schwör

    Ja, genau So!

    Irgendwelche kriterien braucht man ja - wenn man keine ahnung hat! :mrgreen:

    Techische details kann ich mir durchlesen, aber das sagt mir alles nix! :floet:
     

Diese Seite empfehlen