Gibt's einen Acid One-Hit-Wonder Hardware Effekt?

noir
noir
( ͡° ͜ʖ ͡°)
Hab hier meine MB-33 und die ist so klein das daneben noch Platz für nen Effekt wäre. Neben Distortion wäre mindestens ein Delay wichtig, aber auch Phaser/Flanger wäre z. B. interessant. Kennt ihr möglichst kleine Geräte die mindestens diese beiden Effekte gleichzeitig liefern und natürlich mit einer 303 gut harmonieren?

Alternativ ginge natürlich auch sehr kleine Einzelgeräte die man eben nebeneinander stellt. Die MXR Distortion+ ist schon recht klein aber... geht da noch mehr? ;-)

Edit: Hier der Kontext wo das eingesetzt werden soll: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/deine-maschinen-studio.84747/page-166#post-2108522
 
Zuletzt bearbeitet:
Budel_303
Budel_303
|||||
Flanger gibt's n kleinen beim Store von Fame, knapp 20€. Ich find den klanglich völlig ausreichend. Von Old Blood Noise Endeavors gibt's ein Pedal, das Reverb mit Flanger, Tremolo oder Chorus befeuert.


Klingt zwar auf Drums besser als auf 303, aber das Pedal is sehr cool.
Gibt ein Video von Florian Meindl, wo er einen DFAM da durch jagt..

https://youtu.be/Wtto24WB294
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Roboto
Mr. Roboto
positiv eingestellt
Zoom MS-70CDR. Hat 137 Effekttypen drin, ist Stereo und kann vier oder fünf Effekte parallel bzw. in Serie nutzen.
Die mitgelieferten Presets sind nicht so dolle, da musst Du Dir eigene schrauben.
 
Green Dino
Green Dino
Greta Sub Bass
haste das falsche Video ausgegraben 😉
Thx. ;-) Das Video kannte ich gar nicht...irgendwie übersehen.

Um noch was zum Thema beizutragen: Ein H9 passt übrigens auch sehr gut für 303s. Mit den Pitchfactor Delays, Undulator (Ringmod und FM) und anderen Algos gehen auch abgefahrene Sachen. Irgendwie Overkill, aber harmoniert wirklich gut.

Einige Algos im H9 sind ja quasi Multieffekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
BLK
BLK
I ❤️ cheap Beats !
Huhu,

ich weiß zwar nicht, was bei Dir "klein" ist, aber wenn's ACID-Style sein soll, dann schau Dir mal die BOSS Gitarreneffekte DS-2, OS-2, PH-2 usw. an, sind echt beliebte Teile dafür, fast Geheimtipps, günstig (~50€) und gut zu verketten.
Solltest aber generell mehr Wert auf den Klang legen als auf die Größe der Kiste... manchmal
geht's nicht anders.
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
ich hab bei fast jedem song das ehx memory toy im Einsatz. der etwas teurere memory boy, der ein poti nach außen führt, was beim toy nur als trimpoti intern vorhanden ist, lohnt übrigens nicht. da reicht der kippschalter des toys.
 
Soljanka
Soljanka
||||||||||||
Einige Algos im H9 sind ja quasi Multieffekte

Hier wäre die Alternative ein Helix Stomp, was generell eher wie ein Effektboard mit biis zu 8 Effekten aufgebaut ist.
Da ist dann auch alles drin und man kann unendlich viele Kombinationen ausprobieren.
 
noir
noir
( ͡° ͜ʖ ͡°)
Korg Monotron Delay - zerrt das Signal super schön an und hat ein Delay an Board. Klein ist es auch noch.
Das macht mich grad irgendwie an... will ich testen.
Gibt's eigentlich ein Mod um das Noise zu reduzieren? Also im Gerät, kein Noise Gate oder EQ?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben