Giorgio Moroder: Interview & Photos auf Spiegel Online

Eberhard Schoener erzählte mal in einem Interview, daß er auf einer Party in New York war, als plötzlich so ein "Black&Decker-Black&Decker-Black&Decker"-Rhythmus aus den Boxen kam und er zu seiner Frau sagte, "das kenne ich doch von irgendwo her"... war dann Moroder mit Schoeners Moog.

Stephen
 
Für mich sind das alles Hommagen. Wenn ich denken würde, dass es geklaut ist, müsste ich dauernd vor Gericht gehen, das wäre doch sehr anstrengend. Ich kenne Hunderte Lieder, in denen die Bassfigur von "I Feel Love" fast komplett übernommen ist, vielleicht um ein, zwei Noten verändert. Aber das heißt für mich, dass dem Produzenten oder dem Komponisten der Song von Donna und mir gut gefallen hat.

:supi:
 
Irgendjemand sagte mal, daß das Plagiat die aufrichtigste Form der Verehrung sei. Schön, daß Moroder das so entspannt sieht.

"From Here to Eternity" ist immer noch eine Maßstabsplatte...

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben