gitarrenmultieffekt für gesang - geht das

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von lifelike, 4. Oktober 2011.

  1. lifelike

    lifelike sir

    möchte mir für zuhause ein multieffektgerät zulegen und dadurch singen - geht das überhaupt - kann man das mikro einfach an den eingang anschließen - hätte vor allem das zoom g2nu oder g3 im auge - hat da jemand erfahrung mit - gruß, stefan
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Wenn der Stecker passt, wird schon was rauskommen :) Im Ernst, es gibt grob 3 Typen von Signalen: Line, Mic und High-Z, ein Gitarren FX wird in der Regel einen High-Z Eingang haben. Das Micro hat wahrscheinlich zu wenig Pegel und der Eingangsamp im FX wird wahrscheinlich übel Rauschen wenn Du ihn entsprechend hoch einstellst.

    Such am Besten ein FX, das direkt einen Mic Eingang hat.
     
  3. lifelike

    lifelike sir

  4. lifelike

    lifelike sir

    so - ich habe mich jetzt für ein digitech vx-400 entschieden - wenn es jemand anderes mal braucht - tschüß
     

Diese Seite empfehlen